• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom folgt Breath of the Wild im Mai 2023

Bezüglich mehr fps und Performance gibt es zum Glück einen Switch Emulator. Diese Gammel Performance der Nintendo Switch kann doch keiner ernsthaft mehr im Jahre 2022 schönreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuxnice und Schildbrecher
Bin mal gespannt wie es wird. Habe seit dem NES alle Zelda gespielt, BOTW hat mir garnicht gefallen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Das ganze für die Wii U und es ist so gut wie gekauft. Aber davon werd ich nur träumen können.
Das ist tatsächlich schade, gemessen am Alter der Wii U aber nachvollziehbar.

Der größte Vorteil für mich wäre hier die Emulation auf dem PC gewesen. Breath of the Wild sieht auf dem PC fantastisch aus, die Rechenleistung ist zweifellos um ein Vielfaches der Switch überlegen.

Zudem lässt sich BotW am PC nach Belieben modden.

Nachdem ich das Spiel damals auf der Switch durchgespielt und gut 200 Stunden darin investiert hatte, habe ich mindestens noch einmal so lange mit der Wii U-Version (auf dem PC) verbracht.

Es ist einfach schade, dass nicht deutlich mehr Spieleentwickler das Thema Modding nativ und von vorn herein mit in ihre Spiele einbeziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Ich rechne nicht mehr oder weniger mit einem Anwärter für das Spiel 2023. Freu mich drauf.
 
Waffen gehen kaputt, das nervige Kochen, die FPS, keine richtigen Dungeons und die leere Welt.
Ob man da jetzt Quests macht oder nicht und einfach rumirrt...

Das neue geht noch mehr in.. die Lüfte, super

A Link to the Past in modern und ich meine nicht das Teil für 3DS :smokin: yeah yo raps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11 und Azeron
BotW auf der Switch ist das beste Open World Spiel. Es war so wunderschön und ein Vergnügen.

Ich freue mich auf das neue. :)
 
Ich hab BotW auf der Switch sehr gerne gezockt. Bin auch bekennender Zelda Fanboy ;-) Aber die DLCs zu BotW fand ich ehrlich gesagt sehr schwach.
BotW kam zu einer ähnlichen Zeit raus wie Horizon Zero Dawn. Und obwohl ich Zelda Fan bin, muss ich sagen, dass mich HZD doch bisschen mehr beeindruckt hatte im Nachhinein. Erstrecht der DLC war hier deutlich besser.
 
borizb schrieb:
Wirkt wieder verdächtig nach mit 60fps im Video locken und dann mit Mitte 20 im Real
life schocken. Die Switch braucht dringendst ein Upgrade.

Der Metascore von 97 gilt für (vmtl. gekaufte) Journalisten, die Zelda und jedes Big
Budget open world Spiel seit Jahren fast schon prinzipiell hypen. Dieser Unterschied
war schon bei Skyward Sword da (93 vs User 81). BotW ist sicher toll, aber der Userscore
von 87 ist aussagekräftiger. Ich persönlich fand das Remake von Links Awakening besser.
Sorry dir das sagen zu müssen… aber Botw hat zu Anfang einen massiven sbitstorm erlebt. Schlicht weil es gleichzeitig mit horizon rauskam und die Sony fanboys butthurt waren, dass Zelda besser bewertet wird. Da sind haufenweise 0er Bewertungen dabei von Leuten, die es nie gespielt hatten. Am ersten Tag lag das Spiel bei 2.3 Punkten.

der Vorwurf der gekauften Journalisten ist lächerlich. Sony hat ungleich mehr Geld, MS ebenfalls. Warum sollten die nicht das selbe machen?
 
Ich werde erst mal beobachten, wie es so aussieht. Aber da mir BotW schon nicht gefällt, habe ich hier auch wenig Hoffnung.
 
Warum eine neue Konsole raushauen und die Community spalten und noch sogar die Gefahr laufen das die Studios dann nur noch für die neue Konsole entwickeln. Letztes Quartal wurde trotz wiederkehrenden Lieferschwierigkeiten in manchen Länder fast 3,5 Million Stück verkauft. Und auch immer mehr Titel kommen mit der Cloud! Man sieht ja gerade bei Mario-Kart das die lieber ein DLC rausgehauen. Vielleicht schaffen die Ende des Jahres auf Platz 3 der meist verkauften Konsolen, aber noch ein gutes Stück weg von den 157,8 Million PS2. Zum Vergleich Sony hat nur 2,4 Millionen PS5 im zweiten Quartal verkauft.

Für Splatoon 3 hat Nintendo auch schon angekündigt das Spiel mindestens zwei Jahre voll zu pflegen Nintendo . Und nur allein im Japan wurden schon wahrscheinlich 4 Millionen Mal verkauft (3,5M am 12.09).
Ich befürchte das die neue Konsole also eher ab 2025 erscheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem neuen Teil frage ich mich: Wie kommt es dass Ganon noch lebt? Der müsste schon längst in seine Atome zerlegt sein :D
 
Bowser klaut auch immer wieder die Prinzessin. Obwohl Mario ihn auch schon oft plattgemacht hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
nkler schrieb:
Ich freue mich auf den nächsten Teil. Spielerisch war es echt gut und auch die Grafik halte ich für gut gemacht. Auch wenn gerade bei diesem Punkt viele Leute rumheulen. Man kann die 300€ Switch halt nicht mit einem x000 € PC vergleichen.
Wow, ernsthaft? Aber mit einer xbox x für 460€ die mal eben locker die 12-24 fache Leistung hat wäre das schon möglich oder?
Switch 0,5 bis zu 1 tflops
Xbox X 6 bis zu 12 tflops

Meiner Meinung ist das Spiel nur dann annehmbar wenn man es auf dem kleinen Bildschirm spielt.
Es sieht einfach wirklich nicht schön aus. Allein der Nebel erinnert mich wieder grausam an Spiele der 90er.
Auf dem TV muss man schon wirklich Fan sein...
 
JonaK schrieb:
Sorry dir das sagen zu müssen… aber Botw hat zu Anfang einen massiven sbitstorm erlebt. Schlicht weil es gleichzeitig mit horizon rauskam und die Sony fanboys butthurt waren, dass Zelda besser bewertet wird. Da sind haufenweise 0er Bewertungen dabei von Leuten, die es nie gespielt hatten. Am ersten Tag lag das Spiel bei 2.3 Punkten.

der Vorwurf der gekauften Journalisten ist lächerlich. Sony hat ungleich mehr Geld, MS ebenfalls. Warum sollten die nicht das selbe machen?
Du greifst was an, was deiner Aussage nach lächerlich und ein Vorwurf ist, machst
aber im Absatz davor genau das gleiche. Auf der Ebene zu diskutieren erfüllt somit
keinen Zweck. Wir müssen uns da aber auch nicht einig werden, kann und soll ja
jeder die Meinung vertreten dürfen, die ihm richtig erscheint 🤷‍♂️
 
nutzername schrieb:
Wow, ernsthaft? Aber mit einer xbox x für 460€ die mal eben locker die 12-24 fache Leistung hat wäre das schon möglich oder?
Die Switch ist nun mal ein Hybrid: mobile Spielkonsole (mit Display!) und auch stationär einsetzbar. Das muss in die Preiskalkulation mit einfließen.
Einfach nur als Konsole gesehen stinkt sie natürlich übelst gegen alle anderen aktuellen (und sogar Vorgänger-)Konsolen ab.
Wer der Grafik (technisch - nicht in Punkto Artwork) einen sehr hohen Stellenwert einräumt, der ist bei der Switch einfach komplett falsch aufgehoben.

Ich spiele auf dem PC sehr gerne (um nicht sogar zu sagen bevorzugt) AAA-Games. Dennoch habe ich auf der Switch einen Riesenspaß (zusammen mit den Kindern). Zelda BotW war toll, Pokémon-Legenden: Arceus, Mario Odyssey, Mario Kart 8, ... das sind alles keine Technik-Kracher - bereiten uns aber unheimlich viel Spaß.

Bis in 1, 2, 3 Jahren wird Nintendo bestimmt einen Nachfolger für die Switch bringen. Bis dahin tut die aktuelle aber noch brav ihren Dienst.
Wer damit ein Problem hat, dem bieten sich ja durchaus Alternativen: Steam Deck (falls mobil gewünscht), Playstation, XBox, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler und Nero1
borizb schrieb:
Du greifst was an, was deiner Aussage nach lächerlich und ein Vorwurf ist, machst
aber im Absatz davor genau das gleiche. Auf der Ebene zu diskutieren erfüllt somit
keinen Zweck. Wir müssen uns da aber auch nicht einig werden, kann und soll ja
jeder die Meinung vertreten dürfen, die ihm richtig erscheint 🤷‍♂️
Das ist nicht aus der Luft gegriffen, das habe ich so direkt erleben können. Sonst würde ich ja keinen Bullshit von wegen "Score von 2.3 am ersten Tag" reden.
Und ich verstehe nicht, warum ein Kritiker dem Spiel keine 10/10 geben dürfte. Für mich war das Spiel, trotz vieler Mängel, ein absolutes Meisterwerk und ein Meilenstein. Grafisch, Spielerisch, Musikalisch und auch "wie" die Story eingebunden wurde, war einfach gut. Die Mängel waren größtenteils direkte Designentscheidungen, die mal mehr und mal weniger gezündet haben. Wie das Spiel bspw. ohne zerstörbare Waffen gewesen wäre, ist doch kaum abzusehen. Für mich war es immer ein grißer Anreiz, mich auf Kämpfe vorzubreiten.

Aber ein Spiel, dass so gut ist, dass es die Schwächen von allen anderen Spielen der selben Machart so eklatant aufdeckt, ist mMn. nichts anderes als mindestens 9.5 von 10.
Alleine die Tatsache, dass man nicht mehr von Fragezeichen zu Fragezeichen auf einer Minimap läuft, sondern schlichtweg Interessanten Punkt X in der Ferne sieht, dorthin reist, unterwegs X Dinge erlebt, sich ablenken lässt, doch einen anderen Weg geht. Niemals musste ich irgendwelche langen Dialoge durchleben nur um zu wissen wo ich hinmuss. Niemals stand ich vor dem Problem, dass ich beim Einschalten des Games nicht wusste, was zu tun ist... Schlicht, weil es nichts "konkretes" zu tun gab. Es gab nur: wundern und bereisen, finden und verstehen. Das Game hat einen ganz eigenen Weg gefunden, mich dazu zu bringen, die Welt zu entdecken.
Wie soll man einem solchen Spiel einen Score geben? Es hat definitiv Mängel. Aber trotzdem sticht es so extrem aus anderen Open Worldtiteln heraus, dass man alle anderen eher abwerten müsste damit man einen passenden Score findet. Dann passt dein "8.7" Score, da gebe ich dir Recht. Aber nicht im Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LochinSocke und Nero1
Hoffen die Switch bleibt noch mind. 3 Jahre, die Hardware reicht vollkommen aus für Nintendo Titel. Wer mehr Leistung braucht oder will greift halt zur PS5 bzw. XBox Series X. Hoffe es kommt kein Pro Modell sondern wenn schon eine ganz neue Kiste ala Switch 2.
 
Bitte nicht mehr für die aktuelle Switch rausbringen.
Pro Version for Release von BotW 2 rausbringen.
Die Switch pfeift eh schon aus dem letzten Loch.
 
JonaK schrieb:
Das [...] Kontrast.

War auch mein Empfinden.

Danach habe ich auf der XSX GTAV und RDR2 durchgespielt... Sind tolle Spiele, ohne Frage. Aber geht von Icon zu Icon, konkrete Anweisungen befolgen... War technisch super und smooth, 4k und 144Hz. Aber BOTW war auf der Switch ein schönes nicht aufdringliches rundum zufriedenes Spielen.


Edit: Jeder mit dem ich über BotW gesprochen habe, hat es etwas anders durchgespielt und erlebt.
 
Zurück
Oben