News Telekom: 250 Mbit/s mittels G.Fast in zwei bis drei Jahren

Bene56 schrieb:
Ui Wahnsinn, dann gibt es so in 5 Jahren vielleicht bis zu 100Mbit von der Telekom.
Bis dahin sind die Kabelanbieter bei flächendeckend 300Mbit und mehr :evillol:

Das wird nur langsam zunehmend ein Problem die Bandbreiten im Haus zu verteilen.
Mit Powerlan und selbst WLAN-AC guckt man je doof aus der Röhre.

Du bist ja ein Scherzkeks. Ich habe seit 3 Monaten VDSL100 bei mir. Bei den Kabelbetreibern solltest du auch bedenken das die heute angepriesenen bis zu 200 Mbit immer dem kompletten Hausanschluss zur Verfügung stehen. Das heißt mehrere Parteien nutzen einen einzigen 200 Mbit Anschluss.
 
Gizmo0815 schrieb:
Ich finde es total falsch, wie sich die Internetversorgung der privaten Haushalte entwickelt. Alle Versorger entwickeln immer schnellere Anschlüsse, wobei es aus meiner Sicht viel wichtiger wäre, erst mal mit einer akzeptablem Geschwindigkeit eine 100% Abdeckung aller deutschen Haushalte her zu stellen.

Gruß Gizmo0815

Das Problem ist das " BIS ZU 300 MBIT SUPER MEGA FAST !!!!! " sich scheinbar durchs marketing besser verkauft als "16mbit, dafür aber überall".

Traurig aber wahr.. ich selber habe auch nur 5mbit und würde mich riesig über 16+ freuen.....

Hauptsache mit LTE werben.....
 
MagicTS schrieb:
Du bist ja ein Scherzkeks. Ich habe seit 3 Monaten VDSL100 bei mir. Bei den Kabelbetreibern solltest du auch bedenken das die heute angepriesenen bis zu 200 Mbit immer dem kompletten Hausanschluss zur Verfügung stehen. Das heißt mehrere Parteien nutzen einen einzigen 200 Mbit Anschluss.

Die Geschichte hatte ich Weihnachten bei meinem Bruder, der meckerte, dass sein Internet zweitweise immer elend langsam wird und er nichtmal Maxdome streamen kann. Ich hab mir beim ihm am Vormittag mal alles angeschaut, war hardwareseitig alles ok. Naja bis ich dann gesehen habe, dass er ja Kabel D nutzt. Auf die Frage dann, ob das hauptsächlich abends auftritt mit der miesen Leitung (15 Parteien Mietshaus, ist hauptsächlich abends so) war mir auch gleich klar, wo das Problem liegt.
Er wird nun vom Kabel Deutschland Internet 20 auf 16er DSL wechseln. Weil die bekommt er dann zumindest immer.
 
Woher weißt Du das er die maximalen 16k bekommt?
 
zitat von MagicTS

Bei den Kabelbetreibern solltest du auch bedenken das die heute angepriesenen bis zu 200 Mbit immer dem kompletten Hausanschluss zur Verfügung stehen. Das heißt mehrere Parteien nutzen einen einzigen 200 Mbit Anschluss.


gilt das auch für Kabel BW? mein o2 Vertrag läuft nämlich bald aus.

hätt halt gern mindestens 50MBit (ohne bis zu) für 20 bis 30 euro
 
Falls Du das schonmal beantwortet hast - sorry, war mir entgangen. Das Dir die Hotline keine Geschwindigkeiten sondern Tarife nennt ist Dir hoffentlich klar. In Deinem Fall ein Tarif der erst ab 16 Mbit abgeregelt wird. Falls die Leitung 12k hergibt interessiert das die Hotline m.E. nicht die Bohne, sie verkauft Dir feucht fröhliche "bis zu 16k".
 
Kenneth Coldy schrieb:
Falls Du das schonmal beantwortet hast - sorry, war mir entgangen. Das Dir die Hotline keine Geschwindigkeiten sondern Tarife nennt ist Dir hoffentlich klar. In Deinem Fall ein Tarif der erst ab 16 Mbit abgeregelt wird. Falls die Leitung 12k hergibt interessiert das die Hotline m.E. nicht die Bohne, sie verkauft Dir feucht fröhliche "bis zu 16k".

Ich hab aber letztens wegen VDSL100 extra angerufen (online Check ergab halt verfügbar). Ich habe nach der konkreten Bandbreite gefragt . Dann haben die sich nach Adresse und Stockwerk erkundigt und ich bekam die Info: An der Adresse ist das Stockwerk egal, das Haus hat komplette 100/40Mbit. Weil die Anschlusstelle direkt auf der anderen Straßenseite ist. Die haben nicht nur gesagt: Magenta Zuhause L ist möglich. Das wusste ich vorher auch schon.
Auch meine Anrufe bei QSC wurde immer mit der exakten Bandbreite beantwortet. Bei einem Kumpel auch der deren 16000er DSL hatte, Die konnten sofort sagen 12Mbit werden es mehr ist nicht drin.
 
Die Supertelekom hat mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht, von DSL 6000 auf DSL 3000 runter gestuft und ich soll laut Hotline noch froh sein...
 
Hatecore schrieb:
Die Supertelekom hat mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht, von DSL 6000 auf DSL 3000 runter gestuft und ich soll laut Hotline noch froh sein...

Kühle Geschichte. Wie wärs mit Details? Kann mir nicht vorstellen, dass in der Vermittlungsstelle auf einmal schlechtere Hardware drin ist.
 
Gibt keine Geschichte, ich hab festgestellt das die Leitung nur noch die Hälfte hergibt, auf eine Beschwerde wurde nicht geantwortet also habe ich die Hotline angerufen die haben gesagt das es zurückgestuft wurde und ich Glück habe und es noch schlechter werden kann. Und das Ganze in einem unhöflichen Tonfall.
 
Es wird eigentlich nicht einfach so zurückgestuft. Ggf. auf IP umgestellt?
 
Ich habe nichts geändert, den Vertrag gibt es so seit 3,5 Jahren ohne größere Probleme. Und die Telekom gibt mir keinen Grund, nur unhöfliche Antworten. Die letzte Chance haben sie am Mittwoch wenn ich zur Filiale gehe, regeln sie das nicht vernünftig wird gekündigt.

Als Tarif habe ich Entertain Sat / Standard weil es der einzige ist der hier bei der Telekom eben jene DSL 6000 hergibt. Eine Satelitenschüssel habe ich nicht also bezahle ich aktuell 10€ zusätzlich für nichts.
 
Es gibt eine Fritzbox mit G.Fast?
 
Dazu müsste ich mir eine Fritzbox kaufen :D Und das sie gedrosselt haben geben sie ja zu, aber ohne Grund.
 
Zamorra72 schrieb:
Hört sich zwar gut an, dennoch tuckeln die meisten Dörfer mit weniger als 1 Mbit/s.
Dort sollte man erst mal ausbauen.

MfG


Jup,

bin ich auch dafür das erstmal die dran kommen die unter 20 und 10 M/bit haben. Aber so wie es aussieht werden wieder nur die bedient die jetzt schon mit 50 Mbit rumdüsen.

MFG
 
Legolas1972 schrieb:
Jup,

bin ich auch dafür das erstmal die dran kommen die unter 20 und 10 M/bit haben.

Wegen Solidarität und so? Gute Idee! Allerdings solltest Du Dich dann von der Vorstellung verabschieden das diese Dörfer vor 2050 bedient werden, solange dauert es wohl mindestens noch bis auch das letzte afrikanische Wasserloch wenigstens 384 Kbit/s hat. Danach gehts dann weiter mit 1-2 Mbit/s.
 
Zurück
Oben