News Telekom verliert laut RegTP massiv Kunden

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
So manch einer in der Konzernzentrale der Telekom mag sich noch an die Zeiten erinnern, als man noch unter dem Namen der Post deutschlandweit firmierte und eine Monopolstellung inne hatte. Damals war die Welt – zumindest für die Telekom – also noch in Ordnung. Dass dem heute nicht mehr so ist, betont nun auf ein Neues die RegTP.

Zur News: Telekom verliert laut RegTP massiv Kunden
 
Nunja, wenn wunderts? T-Com ist der Spitzdereiter in allen Bereichen, aber auch Komerzkönig #1! Z.B. auch die Flatrates, warum 30€ montl. bezahlen wenns auch für 19€ geht?
Warum teuer telefonieren wenns auch billig geht? Warum sich teils schlechten Support hollen wenn es auch weitaus besseren gibt? All das tragen zu den Einbußen ein! Und zugegeben.
Verdient haben sie es!
 
Ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem dabei, wenn die Pleite gehen...auch wenn ich schon vor 3-4 Jahren gesagt hab, das man unbedingt Telekom-Aktion sammeln sollte ;)

Rodger
 
Die gehen nicht Pleite (schau dir mal die operativen Gewinne an).
Trotzdem frage ich mich, ob das den Aktienkurs nicht fies reinreißen könnte. DARF der Kerl interne Daten veröffentlichen?
 
@Windisch:
naja, T-Com baut auch fast das gesamte Netz aus, das kostet die schon Geld, andere Herrsteller müssen das nicht und sparen dadurch einen haufen Geld und außerdem wurde T-Online zu den aktuellen Preisen von der Regulierungsbehörde "gezwungen", ob das momentan immer noch der Fall ist, weiss ich leider nicht.

@Rodger: <sehr unrealistische Fiktion>wenn die Pleite gehen, gehen eine Menge Provider mit unter, weil sie deren Netz benutzen </sehr unrealistische Fiktion>
 
@Windisch

Deine Aussage ist eine bescheuerte und einseitige Aussage, ohne ein bissel differenzierter über die Folgen nachzudenken, da stecken Arbeitsplätze dahinter!

Ich nehme das Beispiel 1&1, zu denen bin ich gewechselt vor ca. 4 Wochen.

Meine Erfahrungen sind nicht die Besten!

ZUGESICHERTE Bandbreitenerhöhung --> Fehlanzeige, was die Telekom nicht kann, kann 1&1 auch nicht, sprich ich surfe immernoch mit 386kb.

Durch die fehlerhafte Recherche von 1&1 2 Wochen kein DSL gehabt aber brav die Rechnungen geschickt.

Hotline, schlecht zu erreichen, dazu Kostenpflichtig und wesentlich schlechter als bei der T-COM!

Das einzige wo ich über die T-COM meckere ist die Tatsache, dass Sie teuer ist, ansonsten war ich fast immer zufrieden und wen man weiß wie man sich bei einem Gespräch mit der Hotline der T-COM verhalten muss, klappt alles. War zumindest bei mir so!

Ich bin nur zu 1&1 weil die FLAT für 9,90 zu haben ist und ich somit jedem Monat 20 EURO spare. Sobald die T-COM nachzieht wechsel ich wieder!

@Throx

...und das kommt noch dazu, jedenfalls DU hast es Verstanden :D
 
Ja selbstverständlich ist das fiktion...aber malt euch das mal aus?! Wenn die Kunde um Kunde verlieren, dann wirds denen bestimmt nimmer gute gehen und irgendwann werden die auch Pleite sein. Mit Internet hält sich der Riese auf jeden Fall NICHT zu Wasser. Aber bis das Eintritt ist noch ne Menge Zeit und viele viele Kundenabwanderungen nötig :)

Rodger
 
naja kein wunder bei den Preisen ...


@Rodger denk mal logisch nach ...

@Windisch deine Aussage ist sowas von einseitig!

ich habe da ganz andere erfahrungen, klar t-com ist teuer dafür haben die mehr Arbeitsplätze als alle billig anbieter zusammen und bauen
dafür noch die Leitung aus. Ich hatte noch nie problemme mit support, hatte nur ein ausfall innerhalb 2,5 jahren, so schlecht wie du es oben beschreibst ist es garnicht.

Bin mit der Telekom zufrieden, auch wenns bischen teuer ist.
 
Rodger schrieb:
Ja selbstverständlich ist das fiktion...aber malt euch das mal aus?! Wenn die Kunde um Kunde verlieren, dann wirds denen bestimmt nimmer gute gehen und irgendwann werden die auch Pleite sein. Mit Internet hält sich der Riese auf jeden Fall NICHT zu Wasser. Aber bis das Eintritt ist noch ne Menge Zeit und viele viele Kundenabwanderungen nötig :)

Rodger


Wie naiv bis Du denn, wem gehört denn das Netz? DER TELEKOM! Acor, 1&1, Tiscali, usw usw. zahlen dafür!
 
Ich will auch von der T-Com weg. Hatte bis jetzt nur unhöfliche Mitarbeiter am Telefonsupport. Die Bandbreiten sind unter aller Sau für die Preise. IP-Telefoning ist auch viel zu teuer.

Bei 1&1 hat man nicht nur Internet, sondern auch noch direkt mal fett Webspace und noch son paar Gratisprogramme mit dabei. Hab ich bei der T-Com nicht. Muss ich extra noch teuer bezahlen.

Außerdem sind bei allen anderen Anbietern die P/L Verhältnisse besser. Geschiet der T-Com recht, das die soviele Kunden verlieren. Ich gönne es denen
 
Ist wieder ein guter Schritt Richtung Entmonopolisierung des Telekommunikationsmarktes.
naja, T-Com baut auch fast das gesamte Netz aus, das kostet die schon Geld, andere Herrsteller müssen das nicht und sparen dadurch einen haufen Geld und außerdem wurde T-Online zu den aktuellen Preisen von der Regulierungsbehörde "gezwungen", ob das momentan immer noch der Fall ist, weiss ich leider nicht.
Es geht hier nur um die letzte Meile, spricht das Kupfer in der Erde vom Hvt zum Kunden. Die Vermittlungsstellen untereinander werden von den meisten Carriern selbst angeschlossen.
 
ildottore schrieb:
DARF der Kerl interne Daten veröffentlichen?
Das hab ich mich auch gefragt als ich das gelesen hab.
Darf der einfach so sagen das bei der Telekom die Kunden abwandern?
 
ildottore schrieb:
Die gehen nicht Pleite (schau dir mal die operativen Gewinne an).
Trotzdem frage ich mich, ob das den Aktienkurs nicht fies reinreißen könnte. DARF der Kerl interne Daten veröffentlichen?

Das sind Marktdaten und diese darf er wiedergeben. Ich lese hier nirgends etwas von internen Firmendaten der Telekom. :)
 
@ Leon: oberlol - komm Du noch mit der abreitsplatzdiskussion und im nächsten Satz ist Deine soziale Ader wegen 11 € wieder komplett verschwunden.

Der Support bei T-Com ist das übelste, was man bekommen kann.
dsl Hotline: fastpath? was'n das, können Sie mir das mal erklären, dann schau ich auf unserer homepage
rechnungen: 1 Jahr Diskussion wegen falscher Abrechnung

warum zum Teufel brauch ich für meinen DSL Zugang immer noch n Telefonanschluss? ich Telefonier nix über das Festnetz.

Neenee, wenn es eine Firma verdient hat, dass die Kunden weglaufen, dann ist es die Telekom.
 
Arme Telekom. Also echt mal, die bauen Jahrzentelang für zig (hunderte?) Milliarden das Netz im Bundesgebiet aus, und trotzdem schimpfen alle und wechseln dann auf Drittanbieter die auch bloß die teuer gebauten Telekom-leitungen nutzen.
 
Butterbemme schrieb:
Arme Telekom. Also echt mal, die bauen Jahrzentelang für zig (hunderte?) Milliarden das Netz im Bundesgebiet aus, und trotzdem schimpfen alle und wechseln dann auf Drittanbieter die auch bloß die teuer gebauten Telekom-leitungen nutzen.

Du vergisst, das die Telekom die ganzen Jahrzehnte lang auch Monopolist war...
 
Die Telekom wird definitiv nicht pleite gehen, aber sie wird reagieren müssen. Natürlich mit Einsparungen, sprich Arbeitsplätze. Es ist schön für den Verbraucher das alles billiger wird, ich sage nur Flatrate für 10€ (halte ich für zu billig) , aber es sollte jedem auch vollkommen klar sein, dass es bei sowas auch Nachteile gibt. Die Telekom stellt extrem viele Arbeitsplätze, jedem der sich über den Service da beschwert, empfehle ich mal bei 1&1 anzurufen. Da lernt man ganz neue Welten der Servicewüste kennen. Wir sind 1&1 Reseller und aus Erfahrung kann man für jeden Anruf mit 30 Min rechnen. Ich bin seit Anfang an DSL Kunde der Telekom, der Support ist top und jederzeit schnell zu ereichen. Ich denke die Leute, die sich regelmässig über den Service beschweren, kennen entweder die anderen Anbieter nicht, oder haben selber zuwenig Ahnung um mit dem Support klar zu kommen.

Dumpingpreise schaden dem Markt, kurzfristig machen solche Anbieter Boden gut, aber langfristig leiden sie unter dem selber angefangenen Preiskrieg. Gutes Beispiel sind Billigmarken wie Gericom oder Medion, beide haben die Preise als erste Abieter insb. bei den Notebooks gedrückt, kurzfristig hatten sie Erfolg, die Großen haben reagiert und seitdem gehts stetig bergab. In der heutigen Zeit wäre es besser, wenn die Leute anstatt der "Geiz ist geil / Mediamarktkacke" mehr nach dem Motto "Leben und leben lassen" handeln würden. Ähnlich kritisch sehe ich die VoIP Entwicklung, schön für den Verbraucher wenn man billig telefonieren kann. Wer ersetzt dann aber die 20000 Jobs der Telekom im Festnetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Throx schrieb:
@Windisch:
naja, T-Com baut auch fast das gesamte Netz aus, das kostet die schon Geld, andere Herrsteller müssen das nicht und sparen dadurch einen haufen Geld und außerdem wurde T-Online zu den aktuellen Preisen von der Regulierungsbehörde "gezwungen", ob das momentan immer noch der Fall ist, weiss ich leider nicht.
Ganz genau, wenn die Telekom die Preise senken möchte, wird sie meistens von der Regulierungsbehörde daran gehindert, um die kleineren Provider vor dem Bankrott zu retten. Und wenn die Telekom erhebliche Verluste machen würde, würde es nichts nützen, zu einem anderen Provider zu wechseln, weil neue und bessere Leitungen/Technologien dann nicht mehr von der Telekom finanziert werden können.
Und solange es die Regulierungsbehörde geben wird, wird ein Anschluss bei der Telekom immer teurer sein, als bei der Konkurrenz.
 
Ne ne ne das glaube ich kaum ok vielleicht aber die kommen alle wieder zurück. Warum ?
Weil andere Anbieter machen Preise aber Kundenzufriedenheit ist den gar ned wichtig (Support, ausfälle)
der größte Beispiel ist ARCOR, Ich zahl lieber mehr aber hab was davon ps. T-Com und T-Online sind 2 verschiedene Firmen
 
zEra schrieb:
Die Telekom wird definitiv nicht pleite gehen, aber sie wird reagieren müssen. Natürlich mit Einsparungen, sprich Arbeitsplätze.


Die Telekom will 2006/2007 glaub ca. 10.000 - 16.000 Mitarbeiter entlassen und den Support und Service verbessern. Oder hat die Telekom mit der T-Com nichts zu tun?
 
Zurück
Oben