News TerraTec: Neue Soundkarten-Familie Aureon

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Nach Creative stellt jetzt auch TerraTec seine neue Soundkarten-Familie Aureon passend zum Weihnachtsgeschäft vor. Alle Modelle unterstützen EAX 1.0 und 2.0, neues Top-Modell ist die Aureon 7.1 Space, die 8-Kanal Sound bietet.

Zur News: TerraTec: Neue Soundkarten-Familie Aureon
 
und welcher film/welches spiel hat 7.1-sound? 6.1-sound kann man auch suchen wie die stecknadel im heuhaufen :)

kann halt kein AdvancedHD EAX oder wie das heisst... und wenn man schon bei Zahlen ist: die Audigy 2 geht bis 192kHz, aber fragt nicht bei welchen einschränkungen :)

mir reicht meine SB Live 1024...

cYA JojoMC
 
Ist ja schön und gut, aber Terratec kommt mir nicht mehr ins Haus. Die haben mich damals mit dem Soundsystem DMX so derbe enttäuscht, als ich auf der CeBit nur ein paar Fragen als Kunde beantwortet haben wollte.
Da können die sich auf den Kopf stellen...
 
8 Kanal ?

Wo sollen denn die Boxen hin ?

Wenn das so weitergeht dann muß ich mir nen Ringförmiges Gestell mit 18 Lautsprechenr über nen Seilzug anne Decke hängen das ich dann runterlasse wenn ich was höhren will. :-))

Ich hab immernoch nen 2.1 System an meiner Audigy.

Worüber icvh mich mehr freuhen würde wären stabilere Treiber.

Momentan läuft ja alles aber das kann sich schon mit dem nächsten Update irgendeines Anderen Treibers oder Service packs ändern.
 
Auch mich hatte Terratec mal enttäuscht und als ich technischen
Support telefonisch in Kaldenkirchen anfordern wollte...
war man nicht sonderlich engagiert.

Aber bei 39,90€ Für die einfach Karte ist das schon ein Hammer
Preis. Welcher Gamer brauch schon 4G ???
99% aller Games nutzen doch nichtmal die alten Soundkarten
voll aus! Und wer keine Musik selber macht...dem wird das
4G da absolut NULL bringen! Ich kenne gar keinen Codec,
der Sound in solchen Qualitäten anbietet, geschweige denn,
das es Audio-Quellen in dieser Qualität gibt! Auch die SACD hat
nur 96Khz !!!

Terratec sollte mit dem Chip offen sein für eine Onboard-Lösung.
Vorausgesetzt, das man die Qulitäten des Chips auf Boards
umsetzten kann.

Rodger
 
Die Typhoon Acoustic 5.1 gab's schon für 28Euro zu bestellen, und prahlt nicht mit irgendeinem 7.1, dass nirgendwo genutzt wird.
Dazu steht dann auf der Verpackung auch noch explizit, dass die Karte auch für LINUX geeignet ist. Bald mal kaufen und schauen, ob's funktioniert wie versprochen.

Bei Terratec tut sich mit Linuxsupport garnichts, während man sich bei AVM, Lexmark, NVIDIA, Reiner SCT, LG, Typhoon usw. über die Hinweise auf dem Karton freuen kann.
 
Weil ihr schonmal gefragt habt, ich kann so viele Ausgänge gut gebrauchen weil ich einen meiner Rechner öfters an größere Anlagen anhänge und da ist 8 Kanal schonmal super. Aber dass jeder vollkommen separat angesprochen wird, das is mir in dem Fall so was von Wurscht. Ich erspare mich halt die "Verteiler".
 
Ist es überhaupt möglich nen Aureon 5.1 Sky treiber für linux zu finden, ich hab schon fast jede site durch... =(
 
Zurück
Oben