Test Test: 2 x ATi Radeon HD 5850

schöner test cb

die powercolor erinnert an ne vapor-x nur diese "version" gefällt mir net so. die sapphire hingegen gefällt mir sehr gut mit dem blau noch finde ich klasse
 
wieso ist keine 5770 karte bei der test dabei ?
wollte gerne sehen wie gross ist das unterschied zwischen ati 5000er und nv 200er serie.
 
finde das aussehen ehr zweitrangig.
wobei sie beide besser aussehen als das referenzdesign.
das blau find ich nicht ganz so toll, aber wie gesagt, mich interresiert das aussehen der karte nicht, solage sie nicht übertrieben häßlich ist oder ne nackte frau drauf XD
außerdem hab ich ja eh schon die powercolor bestellt!
 
Schön leise die Karten. Jetzt bitte noch ohne Spannungsanhebung und sinnlosem OC und gut ist.
Eventuell wird die HD5850VaporX so eine Karte.
 
die Messungen sind so gut wie Sinnfrei , wie so oft im forum diskutiert jede Karte hat unterschiedliche IDLE temp´s es gibt unterschiedlich vcore im idle ... usw....
 
Die Powercolor PCS+ HD5870 schaffte bei HT4U im idle geringe 22Watt.
Vielleicht auch von Karte zu Karte etwas anders.
 
l33 schrieb:
die Messungen sind so gut wie Sinnfrei , wie so oft im forum diskutiert jede Karte hat unterschiedliche IDLE temp´s es gibt unterschiedlich vcore im idle ... usw....



Und wonach sollen die Leute sich deiner Meinung nach richten?
 
würde mich auch über ein solches kühlsystem ohne werkseitigem oc freuen. die paar % merhleistung bringen nicht wirklich was, da wär mirs lieber nur den leisen kühler mit den guten verbrauchswerten der referenzmodelle.
 
das mit der lautstärke haben sie sehr gut hinbekommen. ich hab ne hd4870 mit referenzdesign drin, leise is was anderes, selbst unter windows. und die hd58xx karten sind ja laut messungen nochmal spürbar lauter
 
Sieht für mich so aus, als bekommen die HD5850 Toxic/PCS+ Karten etwas schlechtere Chips, welche mit mehr Spannung laufen und dann auch mehr Strom verbrauchen.
 
@ipod86:
Naja, die 5870 Vapor-X ist da ja leider nicht so toll...


@Topic:
Besonders die Powercoler gefällt mir, allerdings gefällt mir nicht der höhere Stromverbrauch...
 
Sehr nett,was da so gezaubert wird, aber wir kommen nun zeitlich in einen Bereich, wo man vielleicht noch den Fermi Release abwarten sollte, der ja April/Mai ansteht. Wäre die 5870 Vapor-X in den letzten 2-3 Monaten zu einem annehmbaren Preis verfügbar gewesen, hätte ich ohne zu zögern zugeschlagen....nun aber warte ich lieber auf einen Vergleich mit den neuen NVidia Karten.

Als Freund leiser Grafikkarten würde ich aber hier auf die Sapphire zurückgreifen, zumal ich in meinem Zweitrechner eine HIS 5850 im Refernzdesign verbaut habe und wenn die mal ein bisschen was leisten muss, dann wirds gleich so laut wie ein Fön auf Stufe 3.
 
@hurga_gonzales:
Nicht vergessen auf die HD6XXX zu warten ;)
 
also, ich habe die PCS+ gestern bestellt und die ist heute angekommen.
die günstigste verfügbare 5850 lag bei 274€. die PCS+ mit Dirt 2 bei 288€. die 14€ unterschied sind es nun wirklich wert!
 
Also ich würde auch sagen man kann getrost zum referenz
Desgin greifen....wenn die andren auch nur 4-5% mehr bringen.
MfG Jan ;)
 
Zurück
Oben