Test Test: ATi Radeon HD 2900 XT CrossFire

Was ich auch noch schlimm finde das die Beschleunigung von Videos noch schleppend ist :( UVD wird dann auch nur von den Shader Einheiten berechnet und das auch erst bei nen neuen Treiber ______AMD_____WAS_______MACHST______DU__?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Rechtschreibfehler, Seite 1, 2 Absatz.

Über dich Ursachen kann nur spekuliert werden.

Ansonsten sehr schönes Review und bekräftigt mich in meiner Annahme das AMD/ATI mist gemacht hat.
 
also, ich bin froh das ich NICHT auf AMD/ATI gewartet hab, und mir ne 8800GTS geholt hab, vorallem nach dem test....
 
Die sollten dann lieber wie bei der VOODOO 5 6000 ein eigenes Netzteil liefern, am besten Brennstoffzelle oder mit dem Klo verbinden um dann einen Bioreaktor bauen, wo es dann scheissegal ist wo der Saft herkommt :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt!)
Hi CB
schöner Artikel.

Habe aber Fehler gefunden bei Stromverbrauch.

Angaben in Bildern pro Sekunde (FPS)
sollte sicher Watt stehen. ;) Oder sind es 519 Bilder/Sekunde? :lol:
 
Na hoffen wir mal das ein Update vom R600 besser wird. Übrigens den FX 5900 fand ich da schon um welten besser als den FX 5800!
 
Stromverbrauch im Verhältnis zu Leistung und Lautstärke ist ja wohl der negative Überhammer schlechthin. Schade, Schade AMD/ATI, aber ich weiß schon, warum in mein neues System eine Nvidia Grafikkarte reinkommt.
 
Na ja ist ja schon mal erwähnt worden sieht aus wie ein Fön oder Handtrockner:D Stromverbrauch ....

Ich hoffe nur das AMD nicht den Fehler macht und ATI nicht mehr labelt sondern AMD. Wäre traurig den ATI ist schon ein bischen Kult!!:(
 
stephan1977 schrieb:
also, ich bin froh das ich NICHT auf AMD/ATI gewartet hab, und mir ne 8800GTS geholt hab
Am besten war man so gesehen noch drann, wenn man eine 8800 GTS direkt nach dem erscheinen, und nachdem sich die Preise eingependelt haben geholt hat. Hab nem Freund das Ding ne kruze Zeit nach Neujjahr empfohlen, und der hatte die Karte damals für 319 Euro bei Alternate gekauft. Nur mal angenommen, die HD2900 hätte bei AA/AF eine Performance die an die 8800 ran kommt, und es gäbe so Ende des Jahre neue dickere Karten, dann hätte man bei der HD2900 immernoch das doppelte Pro Monat für die Leistung gezahlt. Ist zwar eine etwas komische Rechnung, aber sowas kann es trotzdem nicht sein ATI!!! -> setzen 6!!!
 
Kokojin schrieb:
Wieder mal bewiesen was für ein Flop diese Karte doch ist. Und es gibt immer noch Leute die sowas wirklich kaufen... armes Deutschland.

schwachsinn...
man sieht leider sehr deutlich, dass die treiber absoluter müll sind, sonst würde sie in R6V nicht vorne liegen, dagegen in anderen games hinter ne x1950 zurückfallen...
 
lol is die schlecht.

die ist ja einige male langsamer als eine 7900GTX SLI. und aus dem einen Hause aus der 1950er Reihe.

also meine Karte steht fest: 8800GTX

mfg
Tobi
 
schade schade ATI. Ihr habt es verbockt^^
 
Der R600 hat heutzutage mit AA/AF zu kämpfen, das ist offensichtlich. AF lässt sich auf die recht schwache Filterleistung zurückführen, denn der R600 hat halt nur 16 TFUs (GTX 64). Bei FP16-Texturen würden die R600-TMUs wieder etwas rankommen, da hier Nvidias Füllrate auf die Hälfte einbricht.

Was das AA angeht, wird viel spekuliert. Von irgendwelchen ROP-Fehlfunktionen bis hin dazu, dass AA über die Shader berechnete wird (auch wenn ich nicht weiß, was das jetzt genau heißt).

Nvidia hat einfach zur richtigen Zeit die richtige Architektur gebracht und ATI hat sich einfach übernommen (Stichwort Tesselation-Unit).
 
@schnopsnosn

Eine Karte ohne Treiber ist wie eine Frau ohne Brüste ---> ein Flop.

Und wen ATI/AMD es nicht schafft nach über 7 Monaten nach nVidia einen Vernünftigen Treiber bereitzustellen ist das einfach nur Dummheit. Es macht keinen Sinn zich Milliarden von € in die Entwicklung eines Formel 1 Autos zu stecken wenn der Fahrer ne absolute Niete ist.
 
da scheint ati aber Mist gebaut zu haben.



großen Mist...
 
Ihr streitet euch über eine Karte diie etwa 6 Monate zu spät kommt, dies ist doch lächerlich :D
Der ATI HD2900XT sollte eigentlich schneller sein, ist Sie aber nicht wirklich gelungen.
Auch wenn Sie schneller ist, ist dies immer nochken wirklicher grund zum Jubeln, denn die Karte kam mit viel zu viel verspätung heraus!

Ich selbst war mit meinen beiden Ex GF 8800GTS 640MB und 320MB Version sehr zufrieden, aber die Finanzielle Lage eines Lohnloser Lehrlings lässt mich nichts anders übrig als dies zu verkaufen und sich ein günstigen X1900XTX für 160€ zu holen ^^
 
Da muss AMD/ATI wohl nacharbeiten. Die Treiber werden sicher in 1 bis 2 Monaten noch etwas Leistung rauskizzeln, aber ich glaube einfach nicht, dass das am Ende reicht um einer GTS oder gar GTX das Wasser zu reichen. Die Hardware der 2900er ist super, allerdings ist die Architektur wohl nicht so effizient, wie die von NVidia :freak:


Vom Stromverbrauch und der Lautstärke reden wir lieber nicht, das ist einfach eine Frechheit.
 
naoki schrieb:
Da muss AMD/ATI wohl nacharbeiten. Die Treiber werden sicher in 1 bis 2 Monaten noch etwas Leistung rauskizzeln, aber ich glaube einfach nicht, dass das am Ende reicht um einer GTS oder gar GTX das Wasser zu reichen. Die Hardware der 2900er ist super, allerdings ist die Architektur wohl nicht so effizient, wie die von NVidia :freak:


Vom Stromverbrauch und der Lautstärke reden wir lieber nicht, das ist einfach eine Frechheit.

Ich glaube, das liegt nicht am Treiber. Soweit ich informiert bin, ist es ein Wunder, dass die Karte mit AA überhaupt so läuft wie jetzt.

Mit Effizienz der Architektur hat das nichts zu tun. Die Architektur des R600 ist eher weiter in die Zukunft ausgelegt und wird sicher mal ordentlich abgehen. Allerdings wird es ihm dann dann schlichter Rohpower fehlen, um was aus seiner Architektur zu machen. Nvidia hat eine für heutige Spiele perfekt ausgewogene Architektur vorgestellt. Sobald native DX10-Spiele kommen, könnte es interessant werden. Wann das sein wird, weiß keiner, aber ein R600 wird bis dahin nicht mehr konkurrentfähig sein.
 
Naja echt schade, dass seit der Übernahme bei ATi gar nix mehr vernünftig läuft. Ich hoffe mal auf Besserung, denn ich denke niemandem (aus Kundensicht) ist damit geholfen, wenn nV den Markt und die Preise beherrscht.
 
Zurück
Oben