Test Test: Billige USB-Sticks

So ich hab nochmal mit CrystalDiskMark 3.0 getestet , entspricht genau den angaben und für 10€ ein bomben teil, ein kumpel von mir hat einen 16gb kingston der flucht jedes mal wie langsam der ist 3mb/s beim schreiben
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    42,6 KB · Aufrufe: 525
Den Test finde ich zwar ganz nett, aber das war denk ich mal allen schon von vorn herein klar.
Es wird nicht viele geben, die sich den Stick auf einmal vollmachen und die Daten dann oft lesen und neue draufschrieben. Von daher benötige ich auch nur maximal 8 GB, und da ich nebenbei eh noch was am PC mache kann sich der Stick beim übertragen Zeit lassen ;)

Was mir fehlt ist hauptsächlich ein Preis/Leistung besonders im Vergleich mit dem Corsair Produkt
 
Es wäre mal schön einen Test von NoName USB-Sticks von ebay zu sehen ;). Angeblich!!! sollen die meisten 16GB (und höher) Sticks ja manipuliert sein. Wäre zumindest interessant.
 
Ich besitze einen Intenso Rainbow Stick, den ich mal bei Blödmarkt gekauft hab, weil mein anderer Stick verloren gegangen ist und ich kurzfristig einen brauchte und da fand ich die Schreibleistung schon fast als Zumutung. Erschreckend, dass es noch deutlich lahmer geht.
 
Hatte ma nen Corsair Stick 8 GB..Habe gedacht da hab ich was gutes gekauft..
Nach einiger Zeit hat er sich verabschiedet...

Er hatte noch nicht einmal die 3 Monate überschritten..Nicht alles was Glänzt ist Gold.
Hab hier nen Billigen USB Stick der auf jeden Fall die 3 Monate überschritten hat.
 
ich hab den spaceboolp XL mit 8 gb vor nem jahr für 9 € beim staurn bekommen
so billig habe ich nie wieder einen gesehen :(
und qualität ist top erfüllt alle voraussetzungen
 
Also ich kaufe generell nur billige Sticks, da die sowieso nicht lange überleben und die Geschwindigkeit mir eigentlich bei diesen relativ egal ist.
 
Also ehrlich gesagt frag ich mich was da an so manchen Stick billig sein soll? Die Qualität ja, aber doch nicht der Preis. 12€ für 8GB?
Da bekomme ich nen SuperTalent Pico-C der sequentiell 25/10 MB/s macht (lesen/schreiben) und dabei ein schön kleines hochwertiges Gehäuse hat.
Man bekommt für 12€ sogar die billigen USB 3.0 Sticks von SuperTalent. Unter USB 2.0 sind die immer noch in einer ganz anderen Liga als dieser Quatsch hier.


PS: Alle die hier fleißig Benchmarkdaten posten. Tut das doch in diesem Thread, dann haben wir mehr davon.
 
@Bensen

Ach, die USB3.0 Sticks kannst du also kaufen? Bei mir steht da nämlich "voraussichtlich lieferbar:nicht bekannt"!
;)

O.o

Grade mal einen Verbatim Store n Go Mini getest, 29mb/s lesen und 15mb/s effektiv schreiben beim Ordner verschieben. :evillol:
(Naja, die Herstellerdaten liegen da leicht drunter. höhö... http://geizhals.at/deutschland/a399793.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann oft festellen, dass die gleichen Sticks unterschiedlichen Geschwindigkeiten haben.
Schon oft erlebt, 3 bestellt und alle haben sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Man kann auch bei einem billigen Stick Glück haben :)
 
Ich hab einen Kingston Data Travel Mini Lite fürs Autoradio, reicht dicke aus und hat mich im MM 5,99€ gekostet. Günstiger wäre fast schon Raub ;).
 
Finde es gut, dass auch mal günstige Produkte getestet werden. Dass billig auch immer wenig Qualität - hier bezogen auf Schreib/ Lesegeschwindigkeit - aufweist, ist nicht selbstverständlich.

Über einen praxisbezogenen Test hätte ich mich allerdings mehr gefreut.
 
Kurz und bündig. Ein schöner Test. Bitte mehr davon!
 
Ich habe den Intenso Rainbow Line mit 16 GB und bin damit mehr als zufrieden :)
Hab ihn auch noch mal in 4 GB und glaube 1 GB :D
 
Da ich einen "NoName"-Stick mit 8GB im Auto als "CD-Wechsler" nutze habe ich mir den Test mal durchgelesen. Der "Billigstick" verrichtet seine Aufgabe zu meiner vollen Zufriedenheit. Musik, Videos oder Fotos sind am Autoradio abspielbar. Was will ich mehr?
Der Datendurchsatz und die "Ersparnis" von wenigen Minuten Zeit mag für gewisse Einsatzmöglichkeiten im "High-Performance"-Bereich vielleicht wichtig sein. Doch im Privaten sollte man sich nicht so stressen lassen, als dass es auf jede Sekunde ankommt. Im Gegenteil, jeder nicht ausgegebende Euro ist im Privatbereich wichtiger, als eine Minute beim Daten kopieren.
Von dem gesparten Geld kann man sich oder der Lebenspartnerin mal lieber eine Freude machen. Da hat man mehr von, als von einer Minute weniger vor dem PC zu warten...
 
TheManneken schrieb:
So ein Test ist ja mal was Feines, da ich persönlich bisher nur mit Billig-Sticks hantiert habe.

In meinem Autoradio steckt auch so ein Stick und wenn ich dort durch meine Musikordner scrolle, dauert das Abrufen der Informationen teilweise etwas lange. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass dies eher am Stick als am Radio liegt? Das Radio selbst ist ein Alpine >300€, daher schließe ich es als Bremse eigentlich aus. Das Durchforsten der Ordner dauert auf dem Stick genauso lange wie von CD, was eigentlich nicht sein sollte.

Würde sich also die Anschaffung eines hochwertigen Sticks à la Corsair Voyager lohnen?

Ich vermute eher nicht. Die auf/in den Radios verbauten Prozessoren sind derart langsam, dass sie i.d.R. Audio-Arbeiten an einen DSP auslagern. (Andernfalls würden sie viel zu viel Energie verbrauchen). Und wenn zu wenig Rechenleistung da ist, kann da ein SAN via Glasfaser angebunden sein - schneller wird das Ding nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit, dass "random reads" das Radio ausbremsen, aber das glaube ich eher weniger. Es dauert einfach so lange, den Kram zu bearbeiten... :(

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben