Test Test: Billige USB-Sticks

cob schrieb:
Man kann oft festellen, dass die gleichen Sticks unterschiedlichen Geschwindigkeiten haben.
Schon oft erlebt, 3 bestellt und alle haben sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Man kann auch bei einem billigen Stick Glück haben :)

...genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man kann sich beim Kauf eines identischen Modells nicht darauf verlassen, wieder die gleiche Schreib-/Lese-Leistung zu erhalten.
Wer weiß schon so genau, welche Chips bei den (günstigen?) Sicks verbaut werden? Da nehmen die Hersteller wahrscheinlich gerade das, was auf'm Markt zu haben ist.
 
Der Billigste ist gut genug!

Wozu Geschwindigkeitstests bei USB-Sticks. Das ist so was von egal, wenn man irgendwelche Daten von hier nach dort transportiert. Habe dazu verschiedenste USB-Sticks. Die dümmsten USB-Sticks, sind solche wie die "Cruzer" welche da noch eine Partition drauf haben um die eigenen Sicherheitssoftware anzupreisen. Das Zeugs braucht kein Mensch, das wird auch nicht genutzt...

Wichtiger wäre mir bei solchen Test´s, ob man die Sticks z. B. an einen Schlüsselbund hängen kann (denn hier haben die meisten Sticks zu kleine Aufhängungen, damit sie an einen Ring passen), oder ob sie unnütze Abdeckkappen haben, welche man sowieso binnen Tagen verliert usw.
 
Zitat fej1965:
Die dümmsten USB-Sticks, sind solche wie die "Cruzer" welche da noch eine Partition drauf haben um die eigenen Sicherheitssoftware anzupreisen. Das Zeugs braucht kein Mensch, das wird auch nicht genutzt...

******************************************************

Was manche Leute Alles so wissen, ist schon erstaunlich *kopfschüttel*

Gruß
Marc
 
fej1965 schrieb:
Die dümmsten USB-Sticks, sind solche wie die "Cruzer" welche da noch eine Partition drauf haben um die eigenen Sicherheitssoftware anzupreisen. Das Zeugs braucht kein Mensch, das wird auch nicht genutzt...

Also einen "dummen" USB Stick hab ich auch noch nie gesehen. Meist ist der Anwender der dumme der nicht weiss wie man solche Partitionen in 5 Sekunden entfernt :rolleyes:

Aber mal im Ernst: Es gibt genug Leute die sicherheitsrelevantere Daten herumtransportieren und nicht nur Urlaubsfotos. Ich finde das "Zeugs" ziemlich brauchbar, speziell die U3 Kompatibilität (u.a.) von Sandisk...
 
was nützt einem ein usb-stick,der schnell wie ne rakete ist und der computer,an dem dieser stick angeschlossen ist,langsam wie n fahrrad ist?!

ich hab einen sandisk cruzer micro mit 4 gb und einen sandisk cruzer mit 16 gb.
und beide erfüllen ihren zweck ganz hervorragend.:)
 
Ich suche mir USB Sticks meist nur nach dem Preis aus. - Wenn ich natürlich in den Genuss komme, Marke und No-Name zu einem ähnlichen Preis zu bekommen, solls wegen mir auch gern Marke sein.
Ich laufe wegen einem Stick aber nicht in 3 Läden, nur um "den Richtigen" zu bekommen.

USB Sticks sind für mich das, was vor 15 Jahren die CD-R war, und heute die DVD-R ist. Und so ganz früher gab es noch 5,25 und 3,5 Zoll Disketten.... - Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch...

In Zeiten von digitalen Downloads und HDDs im Terabyte-Bereich für um die 50 EUR zu haben sind, gebe ich auch Blu-Ray keine wirkliche Chance. - Die Rohlinge sind einfach zu teuer. - Ich glaube nicht, das Blu-Ray sich wie die DVD oder vorher die CD durchsetzen wird.

Sicherlich hab´ ich auch noch nen paar DVD und CD Rohlinge da, aber gebraucht habe ich die schon lange nicht mehr. - Wozu mein PC überhaupt nen DVD Brenner hat, weiß ich auch nicht mehr. - Ich werde den wohl mal ausbauen, und in ein Externes USB Gehäuse packen. - Da kann ich den dann nach Bedarf zu dem Rechner tragen, der das gerade nötig hat, und muss ncht für jeden PC noch für nen eigenes Laufwerk sorgen...

Nee, mal Ehrlich: - Es ist möglich Windows von einem USB Stick zu installieren. - Wozu brauchen wir dann noch diese "antiquierte Technik" mit den Silberscheiben.....

Den Digitalen Aufzeichnungsträgern wie USB Sticks, und HDDs gehört die Zukunft. - Und wenn die SSDs auch irgendwann mal weiter im Preis sinken sollten, durch bessere Fertigungstechniken, dann zu die klaissische Festplatte abzulösen.
 
Ich hab ja schon mehrfach gesagt, daß ich nachwievor nicht nachvollziehen kann, wieso im Zeitalter von optischen Laufwerken im Slim-Format immer noch kein Hersteller ein 5,25" Gerät herstellt, wo man ein Slim-Laufwerk reinschieben kann, daß man dann auswerfen kann und dann als externes Gerät nutzen kann! Das ist echt noch ne Marktlücke, ich würd sofort eins kaufen.

Btw, ich hab noch mit Magnetkassetten Programme gesichert und geladen. Kenn also die übliche Kette der Datenträger-Medien ;)

@Tronix:
Na, hast Du Dir den Transcend mal angeschaut? Ist das was für Dich?

Gruß
Marc
 
miniITX schrieb:
was nützt einem ein usb-stick,der schnell wie ne rakete ist und der computer,an dem dieser stick angeschlossen ist,langsam wie n fahrrad ist?!
Naja die meisten nutzen keinen Pentium II mehr sondern haben nen Rechner der 8 Jahre alt oder neuer ist. Da wird so ein Billig-Stick sicher nicht ausgebremst.;)
 
Also,

mein neuer Transcend 32GB macht sich richtig gut auf meinem 8086-XT mit 8-Bit USB-Karte!

Gruß
Marc
 
@MarkBesken:

a) Die sogenannte Partition auf dem USB-Stick ist für mich trotzdem für die Katz... daher wurde sie auch umgehend entfernt.

b) Wir sichern heute noch täglich die Daten mit Magnetbändern, welche dann im Tresor aufbewahrt werden. Die Bänder sind noch nicht vom Markt verschwunden und haben eine ganze Computer-Ära überstanden. Wir nutzen die Sicherungen seit 1990, welche sich prinzipiell nur wenig verändert haben....
 
Bei mir war nicht die Rede von Streamer-Bändern, sondern von Musik-Kassetten für die Datasette vom C64 bzw. für einen x-beliebigen Kassettenrecorder zum TI99/4A ;)

Aber bei Streamern habe ich auch so ziemlich Alles miterlebt, von den ersten QIC-Streamern, über DDS, DLT zu LTO und großen Band-Robotern, aber Alles nix im Vergleich zur Datentransferrate der C64-Datasette ;)

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für Leute die nur mal ein paar Videos, Musik oder Textdateien auf ihren USB-Stick packen reichen billig Sticks. Ich selbst bin Besitzer des Intenso Rainbowoline 8Gb Sticks und bin voll zufrieden, genau der der die höchsten werte erziehlte.
Nur ist es halt so für Leute die große Spiele/Musik/Film oder Programmsammlungen auf ihren Stick ziehen wolen, sollten sich doch teurere, schnellerer und größerer Sticks holen, die mit großen Daten schneller Fertig werdenund für solche ausreichend Platz haben.
 
Zurück
Oben