• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call of Duty: Black Ops 2

Also bin im Multiplayer jetzt Prestige 2 Lvl 10 und kann zum MP folgendes sagen: Es macht einfach Spaß!

Das neue Klassensystem gefällt mir sehr! Ich habe es gehasst eine Pistole oder ähnliches tragen zu MÜSSEN. jetzt hab ich meine SMG + Knife (in Gold <3), oder lass einfach beide Waffen weg und Messer jeden. Die extras sind auch gut. Kein Extra ist OP jedes ist nützlich. Camper gibt es auch fast keine mehr weil es einem nichts bringt. Wer Scorestreaks haben will muss Abschüsse bestätigen, Flaggen einnehmen oder Bomben legen/entschärfen.
Und das beste sind die Embleme.^^ Was sich manche Spieler einfallen lassen ist einfach genial xD. Bis jetzt würde ich sagen es ist nach COD4 wirklich das beste COD.

Was die Cheater angeht, bis jetzt nur einen Aimbot gesehen und der wurde nach mehreren Reports schon gebannt.
 
An deiner Stelle würde ich auch das Spiel loben. Ansonsten wärst du ja dumm, wenn du dir ein Spiel gekauft hättest, was du selber kritisierst.
 
Naja es gibt schon dinge die mich an Bo2 stören. Eine Gruppe bilden funktioniert nicht immer. Teilweise dauert es ewig bis eine Runde startet, weil Spieler hinzukommen oder aus der Lobby gehen. Da wird jedesmal der Timer wieder 10 Sekunden gesetzt.
Sachen wie "schlechte/alte Grafik" stören mich bei einem MP Spiel nicht. Ich brauch bei einem MP keine ultra krassen Effekte. Die stören mich eher. Schöne Grafik hab ich lieber in Singelplayer spielen wie Mass Effect, Dragon Age, oder ähnliches. Battlefield sind geil aus auch mit etwas zu viel blau, aber was hab ich von einem MP bei dem ich mein System komplett aufrüsten muss damit ich auf halbwegs 60 FPS+ komm?
 
Gut das du nun auch das aufgezählt hast, was dir nicht so gut gefällt.

Ich besitze BO2 nicht, sondern MW1 und 2 sowie BO.

Und bisher finde ich auch MW1 am Besten!
 
Man muß wirklich nicht lange warten bis die Multiplayerkarte
gefunden, geladen und gestartet ist. Das funktioniert.
Aber dann beginnt für sehr viele Spieler das Desaster.
So auch bei mir. Obwohl ich eine echte 16Mbit Leitung habe.
Lags ohne Ende. Man ballert was das Zeug hält. Niemand fällt um.
Gefühlter Zeitversatz von 2 Sekunden. Das ist einfach zum kotzen.
So miserabel war es bis jetzt bei keinem CoD Teil.
Und dieser Dreck wird sich wieder bis zum nächsten Jahr hinziehen
bis der nächste Teil kommt....
 
Das hab ich auch schon gemacht.
Merke keinen wirklichen Unterschied.
Na ja. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)
 
Bietet Black Ops 2 gar keine Dedicated Server ?

Weil ich von Matchmaking hier gelesen habe.

Dedicated Server wären ja noch ein PlusPunkt
Ansonsten ist Call of Duty seid MW 2 doch immer das Selbe: Total Öde im SP u. voller Cheater im MP.
Cheater besonders beim Matchmaking-System.
Grafik wird sogar schlechter statt besser. KI wie von Moorhühnern. Masse statt Klasse. Kennt man ja.
CoD ist eben kein Crysis. Aber dafür hapert es bei Crytek beim Multiplayer.

Anspruchsvoll ist höchstens der Multiplayer, aber nur wenn man mal nicht auf Cheater trifft.
Matchmaking hat so viele Nachteile.
Kannst nicht auswählen welche Map Du spielen willst.
Sogar wenn man DLC´s kauft ist es Glück, diese mal spielen zu können, wenn der DLC nicht der aktuellste ist.


Viele kaufen sich ein aktuelles CoD doch nur noch, weil andere im Clan oder Freunde es sich gekauft haben.

Sonst hatte ich immer eine Gruppe an Spielern MW3 spielen gesehen. Am Wochenende war diese Gruppe gesplittet. Ein paar spielten schon BO2, die anderen MW3.

Wenn ich so meine Steam-Freundeliste betrachte, werden es aber immer weniger, die für CoD noch Geld ausgeben. Eine Tendenz nach unten war schon von MW2 zu BO1 zu sehen. Noch drastischer war es bei MW3 zu sehen. Und bei BO2 haben es nur eine Handvoll nach Release von über 90 Freunden.

Ich denke, CoD lebt hauptsächlich von den Konsoleros.
Jedenfalls, So lange jedes Jahr die Spieler ca 50-70 € für´s Spiel u. ca 50-60 € für DLC´s ausgeben, werden Activision, Infinity Ward, Treyarch so weiter machen, u. die Kuh melken bis zum geht nicht mehr.
Die verdienen so viel Geld u. investieren Null in eine neue Grafikengine oder eine gute KI.

Tut denen keinen Gefallen u. kauft zum Vollpreis.
Bei den 50% Angeboten zum Spiel u. DLC´s kann man dann schon eher zugreifen.
Da stimmt das Preisverhältnis zu dem was man bekommt schon eher.
Zum Vollpreis aber absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man hier so mitliest denkt man sich echt teilweise ob die Leute das Spiel überhaupt besitzen oder nur in der Flamewelle wie bei jedem neuen COD mitschwimmen wollen und derartigen nonsens teilweise verzapfen O_o

Ja, COD war schon lange nichts mehr, deshalb auch kein Thema mehr für mich und ich hab mir die letzten 3 oder 4 Teile nicht mehr gekauft...
Jetzt hab ichs nun doch mal wieder gemacht und ich wurde NICHT enttäuscht...der MP ist wie immer COD Typisch das gleiche, richtig...hier das Pick 10 System...fein...viele neue Waffen, eine Scharr an diversen überflüssigen Freischaltungen (wer braucht schon 20 versch. Zielpunkt-Markierungen? O_o)
Vor 2 Tagen hab ich dann doch mal den SP angezockt und ich war echt überrascht...erstens ist die Grafik überhaupt nicht schlecht, die haben gut was aus der Engine rausgeholt! Von wegen PlayStation 2 Grafik wie ich schon öfter hier in dem Thread gelesen hab...
Es gibt viele neue Interessante Aspekte wie zb der Zeitwechsel von Alt zu Neu, die wirklich gute Story diesmal und ja, es ist wirklich mal ein bisschen Innovation vorhanden :D
Einzig vom Sound bin ich sehr enttäuscht..der ist wirklich grausam ³....die Waffen hören sich an als wenn man Popcorn macht ;) Aber alles in allem würd ich dem Game bisher eine 8/10 geben :O
 
Hab das SP am WE durchgespielt, die Grafik ist wirklich okay und die Story ansich ganz gut. Das SP ist sehr abwechslungsreich. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, dass das Spiel irgendwie einen flair von Moorhuhn versprüht, im ersten Level hab ich schon gefühlt 300 Mann abgeknallt ohne mir großartig Mühe zu geben oder getroffen worden zu sein. Also taktisch ist das Spiel irgendwie unterste Schublade, überspitzt gesehen benötigt man mit der Pistole bis zu 5 Kopfschüsse um einen Gegner zu eleminieren und mit dem Scharfschützengewehr reicht schon eine Schuß in den Fuß
Die Aufmachung und Ideen sind aber gut nur zum Teil verkümmern diese. Grad mit den ganzen spezial equipment, hätte ich mir ein paar mehr Missionen ähnlich Splinter Cell oder Ghost Recon gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyser Soze schrieb:
, die Grafik ist wirklich okay .
wohl grad vom Gameboy gewechselt oder wie:lol:

Ich kann verstehen wenn m,an sagt, die Grafik ist für mich nicht so wichtig. V.a. i Mp...das ist ein Argument, aber die Grafik 2012 noch als "okay" zu beziffern ist einfach falsch!
 
spielor schrieb:
wohl grad vom Gameboy gewechselt oder wie:lol:

Ich kann verstehen wenn m,an sagt, die Grafik ist für mich nicht so wichtig. V.a. i Mp...das ist ein Argument, aber die Grafik 2012 noch als "okay" zu beziffern ist einfach falsch!
Es kommt auch darauf an auf welchem System man spielt, ja hab es auf der xbox getestet
 
Ich habe zwar erst gesagt ich würde es mir nicht kaufen, bin aber neugierig geworden...:rolleyes:

Bin auch positiv überrascht dass Treyarch sich bemüht hat, mal ein bisschen was zu verändern. Wenn die Leute diese Tendenz beibehalten (und etwas an der Mechanik und der Grafik ändern), habe ich noch Hoffnung für die Serie.

Auf Hardened habe ich ca. 9 Stunden für die Kampagne (und alle Strikeforce-Missionen) gebraucht. Fand ich ganz okay. (Bin nun nicht sooo~ oft gestorben. ;))

@Keyser Soze
Selbst für Xbox360-Verhältnisse ist das imho nicht "okay". Schau dir Alan Wake oder Halo 4 an...aber da gibts halt dann keine 60FPS.
 
CoD mit einer neuen Engine ... das wär mal eine Nachricht gewesen :mad: ...und weg :D
 
Yinj schrieb:
Matchmaking auf Dedicated Server.

Wie kann man das verstehen?

Wird man zufällig auf einen Dedicated Server geschmissen? Werden die Server administriert?

Wenn nicht kann man das Spiel in 2 Wochen wieder wegschmeißen. Wird nicht mehr lange dauern, dann kommen wieder haufenweise:

- Aimbots
- Wallhacks
- Statseditoren
- Kill Streak Hacks
- Prestige Hacks
- usw.

So wie es einfach jedes Jahr seit dem Release von MW2 war. Bei Black Ops 1 ging es einigermaßen, da dort Admins das Recht hatten zu kicken/bannen.

edit:

Zum Glück ist man zur Zeit nicht an Black Ops 2 gebunden bei den Spielen, die diese Woche erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Showboat schrieb:
Wie kann man das verstehen?

Wird man zufällig auf einen Dedicated Server geschmissen? Werden die Server administriert?

Wenn nicht kann man das Spiel in 2 Wochen wieder wegschmeißen. Wird nicht mehr lange dauern, dann kommen wieder haufenweise:

- Aimbots
- Wallhacks
- Statseditoren
- Kill Streak Hacks
- Prestige Hacks
- usw.

So wie es einfach jedes Jahr seit dem Release von MW2 war. Bei Black Ops 1 ging es einigermaßen, da dort Admins das Recht hatten zu kicken/bannen.

edit:

Zum Glück ist man zur Zeit nicht an Black Ops 2 gebunden bei den Spielen, die diese Woche erscheinen.

Die werden Administriert von Treyarch. Wenn du Cheater immer schön reportest ingame sollte auch diese fast kein Problem sein. Cheater wirst du immer haben, egal von wem das Spiel ist.
 
Zurück
Oben