• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call of Duty: World at War

Elcrian schrieb:
Nun, das ist aber genau das was CoD5 macht. Nur aus anderer Sicht. Die USA und Russland hatten genauso ihre Todesstrafe und Arbeitslager. Bei CoD5 spielst du wie gesagt auch einen Soldaten die genauso wie deutsche Landser Kriegsverbrechen begangen haben. .......

Wer Krieg spielt muss damit rechnen. Und das ist es, man wirft sich immerhin keine Schneebälle zu sondern schießt mit 57mm auf Gegner.

Hallo? Ihr wisst schon das ihr hier gerade über ein Spiel diskutiert.
ein Spiel sollte unterhalten und nicht geschichtliche Aufklärung betreiben, was es meiner Meinung nach auch nicht kann.
Und was hättet ihr auch davon.. oh cool ich kann jetzt mit deutscher Uniform und K98 rumrennen oder den Frankreich Feldzug von rechts nach links anstelle von links nach rechts durchziehen.. wow na toll.
Dadurch wird ein Spiel sicher nicht besser.. für manche aber schlechter.. nicht jeder möchte wenn auch nur inGame Wegbereiter für den Holocaust sein.
Und kommt mir jetzt nicht mit damit hab ich ja nichts zu tun.. oder die anderen waren auch böse... sicher stimmt das in den meisten fällen... aber wir als Deutsche sollten mit unserer Geschichte bewusst umgehen... wenn andere Länder das mit ihrer Geschichte nicht können ist es ihr Problem.
 
Aus Zusammenhängen vorheriger Posts lässt sich schließen, dass du glaubst, dass XP DX10 kann und es auch bei deinem Cousin nutzt.

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe eindeutig geschrieben dass mein Cousin ein ähnliches SYS wie ich hat, nur mit dem Unterschied das er als (OS WinXP- DX9c) nutzt, aber ich auf meine rechner nutze (OS VISTA64 - DX10), daher viel uns auf dass es bei mir anders aussieht als bei ihm weil seine (OS WinXP - DX9c) nutzt und keine DX10 kann.

Deswegen gehe ich davon aus dass es bei (OS VISTA64 - DX10) kleine optische Änderungen gibt, wenn auch keine gravierende. Die Schatten sind etwas weicher und das Wasser reflektiert etwas mehr, ansonsten siehts genauso aus.

PS: an den Mod: mein vorletzter Beitrag wurde gesplitet!, hat das irgendein Grund?:confused_alt::confused_alt:
 
HardlineAMD schrieb:
Schlechter Geschmack scheint derzeit "in" zu sein.

mangelnde Akzeptanz und Toleranz anscheinend auch :p Dumm nur das ihr die Leute "verschmäht" wo ihr doch anscheinend selber das gleiche Spiel gekauft habt.
 
sieht Call of Duty: World at War immer noch gut aus (ist von der Qualität eines Crysis, Far Cry 2 oder Stalker: Clear Sky aber weit entfernt)

LOL... Außer Crysis wurden dort gleich mal die 2 größten Enttäuschungen des Jahres genannt, was eigentlich auch überall nachlesbar ist. Einfach mal in die Kundenrezessionen von amazon, ciao oder testeo schauen...
FarCry und Stalker ClearSky sind im Prinzip unspielbar, weil man sich in beiden Fällen erstmal nen fetten Securom Trojaner auf den Rechner holt. Wäre das nicht genug bieten beide Spiele 0 Anreiz und es kommt gleich lange Weile auf. Was bringt da bitte eine tolle Grafik?

Im Übrigen ist die GrafikENGINE von Call of Duty 5 wesentlich besser als die von FarCry 2 oder ClearSky. Dort gibt es nämlich extreme FPS Schwankungen bis zum Absturz weil der ganze Speicher vollgeladen ist. Mit Call of Duty 5 hatte ich keinerlei dieser Probleme und die Grafik ist auch 1a...

Dieses Scheiß gehype stinkt!

BL@CKM@N
 
Zur Grafik sag ich mal lieber nichts.

Der Trojaner bei CS war übrigens keiner, es wurde nur nicht richtig erkannt. ;)
 
Hm? Ich dachte, in Österreich wäre alles Uncut? Da hast du es doch viel besser als wir hier in Deutschland. Da musst du nichts aus England bestellen.

Ich glaube, du könntest mal unter www.gamesonly.at gucken.
 
Es gab auch schon bessere CoD Teile, wie schon erwähnt wurde:

- Miese Waffensounds
- Lvl hören an unsichtbaren Barrieren auf
- KI naja...

In Österreich müsstest du wirklich alles Uncut bekommen, hab mir aus Österreich auch Left 4 Dead uncut bestellt :daumen:
außer Gamesonly gibt es auch noch Gameware, die Seite is auch nich schlecht
 
Worum brauchst du Kreuze mit Hacken drin? Ist das ein Arbeitersymbol der deutschen Hacker-Gewerkschaft :)?
 
Mir gefällts, die Atmosphäre ist gut und packend, die Grafik sieht auch gut aus, auf jeden Fall nicht so wie in COD1 oder 2 wie hier jemand geschrieben hat... Und mir gefällt das WWII-Szenario besser als das in COD4. Gut, manchmal frage ich mich auch wegen gewissen unsichtbaren Barrieren, aber damit kann ich leben. Von mir aus könnten sie noch ein Add-On von COD5 bringen :) Und weitere WWII-Titel in der Reihe :)
 
Also,
Erst einmal an einige, COD 4 gibt es erst seit dem 14.11.2007 und nicht seit Jahren.. ;) Wer im ernst glaubt COD - World At War, könnte nicht mit dem vorgänger mit halten, der hat sich so zimlich in die Finger geschnitten..:evillol: WORLD AT WAR ist das beste COD, was es jemals gegeben hat, und keiner soll sagen ich hätte die Ahnung nicht, ich habe alle teile der Reihe als unzensierte ORIGINAL UNCUT Version... Ich brauche auch nicht wirklich mehr dazu zusagen, das Game ist einfach nur Hammer geil.. Die ATMO einfach super, der Sound einsame spitze, wer sagt der Sound sei scheisse, der hat noch nie in einem Ton-Studio gearbeitet.. Ich vergebe auf jedenfall dem Spiel volle 100%, einige patch sollte es soch aber noch geben, wegen dem Wasser & zombie mode...

Hier bekommt ihr die Englische Original UNCUT fassung für 65,-euro die sich nach meiner meinung lohnen...

www.gamesonly.at

Versand auch nach Deutschland ;)
 
Das ist deine Meinung. Andere finden es halt nicht so gut. :)

Der Sound ist gut, nur der Waffensound ist wirklich sau schlecht. ;)
 
Zizi, wenn du im bereich innsbruck bist, kannst auch gleich zu gameware(.at) gehen ;)

die UK-version is zb uncut und sogar günstiger als die deutsche...
 
Zizi, wenn du im bereich innsbruck bist, kannst auch gleich zu gameware(.at) gehen

die UK-version is zb uncut und sogar günstiger als die deutsche...
Toll jetzt bin ich von Tirol nach Wien gezogen und bekomme in meiner
alten kleinen Heimat das Uncut und in der Großstadt nicht .. habe heute ganz Wien abgefahren um Festzustellen
das kein einziger Gameshop die Uncut lagernt hat .. Fast schon ein Witz !
Jetz hab ich beim Saturn die Kinderfassung gekauft .. Scheiß drauf ..

Achja das Spiel find ich ganz gut ..
Waffensound ist echt voll Scheiße und zu leise ?!
Grafik ist nichts Weltbewegendes auf Farcry 2 hinauf ..
Aber was die aus der älteren Engine rausholen ist schon Klasse !
erinnert eher an ein Modern Warfare MOD ..
Den Preis finde ich auch nicht gerechtfertigt !
35€ und es wäre jeden Cent wert gewessen !
aber 50€ naja ich weiß ned ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HardlineAMD schrieb:
Schlechter Geschmack scheint derzeit "in" zu sein.
COD5 ist ein sehr guter Shooter, aber reicht im SP und im MP auch nicht im Geringsten an COD4 heran.

Für mich ist COD4 seit Jahren im SP der beste FPS überhaupt.
WAW macht zuviele Fehler.

Bullshit... sorry!! Seit "Jahren" kann schonmal nicht sein, es ist erst knapp ein Jahr alt.

Schlechter geschmack... also ich mag keine Pilze, allerdings mögen über 80 % der Deutschen Pilze. Deswegen habe ich noch lang keinen schlechten Geschmack. What ever - jedem das Seine und nur weil jemanden etwas gefällt, hat er nicht sofort einen schlechten Geschmack.

CoD5 ist für all die Jenigen, die die Reihe seite dem ersten Teil "AKTIV" spielen sicherlich der Knaller des Jahres und ich schließe mich da mit ein.
CoD4 ist ein gutes Spiel, aber es gibt eben genug Leute, die in CALL OF DUTY lieber einen Karabiner in der Hand halten anstatt ein vollautomatisches, niemals verziehendes und Wände egal welcher Stärke durchlöcherndes Sturmgewehr zu benutzen.
Wer in Cod5 nicht klar kommt sollte vielleicht einfach in CoD4 mit der M14 oder mit der G3 ein wenig üben.
CoD5 ist für mich nach CoD1 der beste Teil der Reihe.
 
ich mag auch keine pilze xDDD

naja nu zum thema finde das spiel ansicht ganz gut die SP missionen sind ganz ok

aber was mir gefällt ist der COOP teil und das mit den zombies freue mich schon auf mehr karten von dem

der 4 teil war auchg anz gut und zocke den noch immer gern online gegenandere...
 
Ich finde das beide Spiel das gewisse etwas haben und zocke mal das mal das.

Und das mit CoD4 und durch die Wände bratzen -> mal gesehen wie eine 7.62 durch eine Mauer durchgeht ? Ist immer witzig zu sehen wie sich manche hinter einer Tür oder normalen Wand verstecken und meinen sie wären sicher :D. Dat Ding geht durch als wenn nichts im Wege wäre.
 
Zurück
Oben