Test Test: LG Optimus 4X HD

etking schrieb:
Schade das der Schreiber das S3 nicht mag und das Display unnötig kritisiert. Gerade das Display des Galaxy S3 ist dank Super-Amoled doch technologiebedingt haushoch überlegen.

Es hat aber pentile, also praktisch doch keine 1280*720 Pixel.

modena.ch schrieb:
Logischerweise, im Flugzeugmodus sind natürlich sämtliche Antennen deaktivert.
Da gibt es keinen grossartigen Verbrauch, was soll auch was verbrauchen?

Keine Ahnung, was es verbrauchen soll. Das iPhone von meiner Freundin verbraucht nachts Akku. Auch bei "deaktivierten Antennen".
Alle anderen Handys, die ich vorher hatte haben auch Energie verbraucht.

modena.ch schrieb:
Unnatürliche Farben ist eine Abstimmungsfrage. Die Einstellung "Natürlich" oder "Video"
beim S3 ist um Klassen realistischer als das völlig übersättigte und mit Kontrast zugeballerte Bild eines HOX. Aber die Tester testen eben nur die Voreinstellung......
Es stimmt, das S3 leuchtet nicht so stark wie die LCD vieler Smartphones. Aber Sonneneinstrahlung
stört auf den AMOLEDS auch viel weniger als bei LCD's. Deshalb muss man für ebenbürtige, wenn nicht bessere Lesbarkeit bei Sonne bei weitem nicht so hell aufdrehen wie bei einem LCD!
Das Sony Xperia S ist IMHO besser bei Sonnenlicht als das S2 oder S3, vermutlich auch das LG 4X, aber das HOX ist es meines erachtens nicht.
Und die Pentile Diskussion ist beim S3 eigentlich total sinnfrei.
Denn bei der Auflösung sieht man das bei Nutzungsabstand keinesfalls.
Höchstens derjenige der es weiss und es sehen will bemerkt das und dafür muss er das Display 10cm vors Auge halten.-> Kaum relevant bei der täglichen Nutzung.

Ich habe das HTC One X direkt bekommen, als es rauskam. Mein Evo 3D habe ich am Wochenende davor meinem Vater geschenkt. Weil das HTC einen festen Akku hatte (womit ich nicht gerechnet habe - war ja Neuland bei HTC) habe ich es 1 Tag später zurückgesendet.
Das Displaym des OneX war und ist aber das beste, was ich bislang bei Handys gesehen habe.

Ich habe dann ein Übergangshandy gekauft und auf das S3 gewartet. Als das rauskam ud verfügbar war habe ich es mir angesehen.

Ich fand das Display keinesfalls so toll, wie das des One X. Als ich die beiden nebeneinanderleget habe, ist es auch deutlich aufgefallen. Das Samsung ist da weniger scharf, auch wenn das schwarz schwärzer ist.

Als dann das 4x rauskam habe ich nochmal alle 3 (S3, OneX und 4X) nebeneinandergelegt.
Bei der Schärfe spielen OneX und 4X in einer anderen Liga. Das sind die besten Displays, die es zurzeit gibt.

Vielleicht habe ich aber auch zu gute Augen oder bin da sehr empfindlich. Manche Leute sehen bei ihren TVs ja auch kein 24p Ruckeln. Mich macht das wahnsinnig.

Achja:

Ich habe jetzt 3 Tage und 14 Stunden mit meiner Akkuladung. 45% sind noch drin :D
 
Kandira schrieb:
Leider bist du auch der einzige, der das behauptet..
Haben denn beide Handys die beiden Sim-Karten ? Kann sein, dass das One X mit z.B T-Mobile besseren Empfang hat als das S3 mit z.B E-Plus . Das würde auch dein Test beeinflussen .
Da ich mich auch gerade zwischen dem One X und S3 entscheiden muss, lässt dieser Behauptung von dir einen faden Beigeschmak, wenn ich mir das S3 kaufe ...
Also bitte, schaff mal wirklich gleiche Bedingungen von beiden Handy's (z.B beide ohne SIM, dann keine Empfangsprobleme) und teste es bitte noch einmal ...

ich muß garnichts entscheiden, meine freundin hat das hox und ich das s3. warum solle ich also trollen ich habe das s3 weil ich es wollte und beide bleiben hier.
und wir haben beide das gleiche netz und ich habe keine zusätzlichen apps drauf.
die geräte sind nicht gebranded und wurden zum vergleich in den werkszustand versetzt.
der fehler ist aber schon gefunden. das s3 funkt ständig mit dem router warum auch immer, ständig leuchten die statuspfeile.
im mobilen netz ist dagegen ruhe und damit hälts länger. bin nicht der einzige der das problem hat, eine lösung gibt es aber noch nicht.
 
Wie man schon sagte:
Für die Benutzer vom 4X HD hoffe ich das sich dieser Schritt nicht wiederholen wird, denn die Update Politik und der Support sind grottig, man gucke sich das LG Forum an, Meldungen zu Updates kommen über Fratzenbook und werden nicht einmal eingehalten, eine Stellungnahme dazu gibts nicht, das ist kein Support, sondern eine Frechheit.

Was bei LG nie klappt, die Updates!
P990 ist bestes Beispiel! + Branding-Updates! Also X + X = langes warten!
Daher kann das neue so gut sein wie es will, sofern der Support so schlecht bleibt, kein P990 nachfolger. Wird dann wohl Samsung oder so werden
 
Ja, die Update-Politik ist bei der Vorgängergeneration katastrophal gewesen.
 
Vivster schrieb:
btw ich finds ein wenig seltsam von einem handy was sogar kleiner ist als ein GN von hosentaschenunfreundlich zu sprechen

Das finde ich auch, vor allem weil sogar das Galaxy Note in meine Hosentasche passt, vor allem in die Jackentasche.
Ein besseres, kompaktes "Business-Gerät" kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Da kann man besonders im Querformat sehr schön lesen ohne stark zu ermüden, wie es bei den kleinen 4 Zollern ist.
 
suriya schrieb:
Wie wäre es mit unnatürlichen Farben?

Wie wäre es mit einer Änderung der Einstellung? (Anzeige -> Bildschirmmodus)
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/samsung_galaxy_s3/s3modi.jpg (das 2. Bild von links ist die Voreinstellung)

@timo82
Mich würde noch ein weiterer Test im Standby interessieren. Mir ist z.B. aufgefallen, dass Nachrichten in Google Talk im Standby auf verschiedenen Geräten manchmal (nicht immer!) mit recht großer Verzögerung ankommen nachdem sie gesendet wurden. Einige haben diese Verzögerung überhaupt nicht und die Nachricht kommt sofort an. Wie ist das beim HOX und 4X? Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen großen Einfluss auf den Standbyverbrauch haben könnte. Beim iPhone konnte ich solche Verzögerungen auch sehr oft in Whatsapp feststellen (nur im Standby).
 
Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
Wie wäre es mit einer Änderung der Einstellung? (Anzeige -> Bildschirmmodus)
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/samsung_galaxy_s3/s3modi.jpg (das 2. Bild von links ist die Voreinstellung)

Jein... Hab selber ein galaxy s mit cyanogenmod, da kann man den farbfilter selber verändern... Die Farben schauen immer noch nicht so natürlich aus. Es gibt da wohl eine physikalische Einschränkungen. Ganz schlimm ist aber der black crush! Und den hat auch das galaxy s3
 
Da war man einige Wochen weg, liest den Test und fragt sich ob CB ein kaputtes Test Gerät hatten

In anderen Tests (bsp. BestboyZ) wurde der Akku gelobt für die Laufzeit, hier hält er gerade mal einen Werktag?
Zumal ich das Gerät ebenfalls 2Wochen in den Fingern hatte zum testen und auch nicht im Ansatz auf diese Laufzeit kam
 
Styx schrieb:
@timo82
Mich würde noch ein weiterer Test im Standby interessieren. Mir ist z.B. aufgefallen, dass Nachrichten in Google Talk im Standby auf verschiedenen Geräten manchmal (nicht immer!) mit recht großer Verzögerung ankommen nachdem sie gesendet wurden. Einige haben diese Verzögerung überhaupt nicht und die Nachricht kommt sofort an. Wie ist das beim HOX und 4X? Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen großen Einfluss auf den Standbyverbrauch haben könnte. Beim iPhone konnte ich solche Verzögerungen auch sehr oft in Whatsapp feststellen (nur im Standby).

Sorry, dazu kann ich nichts sagen, weil ich google Talk nicht nutze.
Ich habe allerdings festgestellt, dass das Handy zu Beginn wesentlich mehr Strom verbraucht hat, als jetzt (nachdem ich Talk, google+ und messenger abgeschaltet habe). Ich brauche diese Dienste nicht und kenne niemanden, der das nutzt.

Ich habe mich aber bereits am zweiten Tag damit beschäftigt und alles ausgeschaltet, was ich nicht brauche (NFC, Bluetooth, GPS, diverse Messenger, ständige Wetteraktualisierung usw).

Nach 5 Tagen und 20 Stunden musste ich heute ans Ladegerät...
 
Vivster schrieb:
wow... trotz sehr starkem akku so miserable laufzeiten
failt dort das display oder ein minderwertiger akku?

btw ich finds ein wenig seltsam von einem handy was sogar kleiner ist als ein GN von hosentaschenunfreundlich zu sprechen

Es failt weder das Display noch der Akku.
M.E. failt hier Computerbase.

Entschuldigung, habt ihr den Schuss nicht gehört?
Wie kann man nur so D*MM sein und bei maximaler Displayhelligkeit testen!?
Hallo?
Wird der Benzinverbrauch bei Vollgas getestet?

Der Test ist prinzipiell gut, aber hat auch starke Schwächen.
Was denkt sich CB dabei denn bloß, man könnte meinen: GARNICHTS.

1.Fehler
Man kann doch UNMÖGLICH Bei allen Handies mit unterschiedlichen Display-Helligkeiten testen!!
:lol:
Das LG bietet mit ABstand das hellste DIsplay, es ist dreimal so hell wie das Samsung Galaxy SIII!
Man müsste das LG auf 35% Displayhelligkeit stellen und das Galaxy auf 100% für einen Vergleich!! oder einfach immer (wenn möglich) bei der selben Lumenhelligkeit testen.

2. Fehler
Dann auch noch ein praxisfremder Videodauerstest, da wird das Ergebnis noch stärker verzerrt.
=> Zum einen durch das unterschiedlich eingestellte Display.
=> Keiner schaut so lange am Stück Video
=> der Nvidia - Chipsatz kann so unmöglich sein StandBy-Stromsparpotenzial entfalten.

FAZIT
Der Test ist meist (sehr) gut und nachvollziehbar, ABER:
Macht erstmal einen objektiven Plan wie ihr Akkulaufzeiten testen wollt.
Vorher dürft ihr euch einfach keine Aussage erlauben.

Ich vermute die Akkulaufzeit des LG würde bei einem objektiven Test erheblich besser abschneiden.
Also, an das Stromsparkapitel, da müsst ihr nachmal ran, das ist ja schon echt superschlecht von euch gelöst!

BTW:
Ne Freundin hat ein tolles OLED-Display. Solange die Sonne nicht scheint.
Dann sieht man nämlich garnichts mehr...

P.S.: Wirklich das ärgert mich total, wie kann man nur so offensichtlich schlecht die Akkulaufzeit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einiges solltest du dir überlegen:

Oled muss nicht so hell sein um in der Sonne trotzdem lesbar zu sein.
Also für den Laufzeittest mit fixierter Helligkeit wäre es etwas unfair das SGS III auf 100% gegen das LG bei 35% Displayhelligkeit antreten zu lassen. Das Oled Bild ist dabei sicher viel besser. Also so einfach sind die nicht zu vergleichen und schon gar nicht mit derselben Helligkeit.

Gerade bei Video und Niedriglast kann Tegra 3 seinen Comapanion-Core Vorteil ausspielen.

Im Standby bringt der viel nicht. Da ist auch bei jedem anderen Chip soviel wie möglich schlafen geschickt runtergetaktet oder gar vom Strom getrennt.
Und da kann z.B. der Samsung Quad im SGS III aufgrund der moderneren Fertigung eher seine Vorteile zum Tegra 3 ausspielen. Und natürlich auch bei Vollast.
 
modena.ch schrieb:
Oled muss nicht so hell sein um in der Sonne trotzdem lesbar zu sein.
Also für den Laufzeittest mit fixierter Helligkeit wäre es etwas unfair das SGS III auf 100% gegen das LG bei 35% Displayhelligkeit antreten zu lassen. Das Oled Bild ist dabei sicher viel besser. Also so einfach sind die nicht zu vergleichen und schon gar nicht mit derselben Helligkeit.

Da gebe ich dir Recht.
Aber alle Displays bei maximaler Helligkeit zu testen ist ja wohl das alleraller "Merkwürdigste" bzw. Schlechteste, was mir jemals untergekommen ist und sicher noch viel unfairer und schlechter als alle bei der selben Helligkeit zu testen.
Was ja auch eine gewisse Grundunfairheit mit sich bringt, wie du treffend erläuterst.
Da werden dann Displays bestraft dafür dass sie im Bedarfsfall besonders hell sein ***können***, was ja eigentlich einen großen Vorteil darstellt!

modena.ch schrieb:
Gerade bei Video und Niedriglast kann Tegra 3 seinen Comapanion-Core Vorteil ausspielen.

Das wird auch im Artikel schon falsch bzw. missverständlich erwähnt.
Es kommt auf das Video drauf an.
Der Companion- Core wird kaum 720p alleine wiedergeben können.
Falls doch, wär ich sehr erstaunt!
Ich denke eher 480p ist das max, bei allem drüber beschleunigt er maximal mit.
Er ist dafür konstruiert, um Standby-Apps & MP3 mit niedriger Last zu bedienen.


modena.ch schrieb:
Im Standby bringt der viel nicht. Da ist auch bei jedem anderen Chip soviel wie möglich schlafen geschickt runtergetaktet oder gar vom Strom getrennt.
Und da kann z.B. der Samsung Quad im SGS III aufgrund der moderneren Fertigung eher seine Vorteile zum Tegra 3 ausspielen. Und natürlich auch bei Vollast.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Alleine schon weil das Fertigungsverfahren des 5. Cores anders ist.

Leider kenne ich keinen Handytest, wo man das zumindest theoretisch feststellen könnte.
Die zwei Tests die ich bislang gelesen habe sind einfach falsch angelegt und solche Unterschiede herausarbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun mal alle mal hergehört.. Ich bin seit einer woche am gröbeln und forschen ob Samsung S3, LG 4xHD oder HTC oneX mein Neues HAndy wird...daher bin ich am Recherchieren gewesen.Ja genau ich.. Ich hab das LG P990 Optimus Speed auch genutzt mit ROM's Baseband alles was es gab und habe auch gesagt nie wieder LG..... Wobei ich sagen muss das LG P990 War Hardware mäßig jedem Smartphone Überlegen. Einfach nur super Verarbeitung udn HArdware vom Besten. Nur die IOS versione also Software Update Politik ist bei LG fürn Arsch gewesen.. Wobei ich oft gefragt habe was haben die für Entwickler Software Spezialisten die noch nichtmal die Eigene Firmware nicht besser hinkriegen als so einer der sich en Rom fürs P990 bastelt udn evröffentlicht...
Na ja.. egal...


So hab ne Woche gegoogelt mir verdammt viele Testvideos angesehen .. Verschieden videos verschidene Forums gelesen.. Vergleiche zwischen Samsung S3, LG 4x HD und HTC oneX.. HTC oneX hat fast überall negativer abgeschnitten als das LG udn Samsung.. Allein schon irrelevant da man keien Speichererweiterung ausführen kann oder den akku wechseln kann..

So Samsung S3 absolutes no go bzgl. Design.. Das LG Punktet extrem am Design udn Verarbeitung.. Das LG ist super.. Lauit den ganzen Test.. Was viele Kritiker schon verwundert hat...

Leute ich hol mir das LG 4xHD und werd nicht zum gespött von Mundpropaganda.. Viele holen sich das Samsung s3 doch nur wegen weil alle es wolllen. Und Samsung halt bekannter ist.. Nun ja ich sag es mal so.. Das Samsung S2 hatte auch enorme Probleme.. Ist oft abgestürzt oder Empfangsprobleme udn Samsung hat auch nicht gleich neues Update verteilt.

Ein Tipp.. Und das mein ich auch so.. Ich hole mir das LG 4XHD durch meien Vertragsverlängerung was viel Günstiger ist als das Samsung s3. Und wenn es wirklich schei..e ist dann reklamiere ich das gerät bei mein Anbieter. Beim dritten mal giebts ne Wandlung und ich hol mir ein anderes Handy.. So einfach.. Bischen Fantasy spielen lassen flexible sein.. Man muss ja nicht auf Software Probleme beruhen beim Anbieter es reicht wenn man sagt es geht ständig sporadisch aus. Das können die nicht testen. Die werden das handy nicht Studnenlang beobacht. Dennd ie wissen genau das ein handy auch mal nicht ausschaltet wenn es nicht intensiv genutzt wird.. Seit dopch alle schlau .. Holt euch das LG udn wenn alles so scheisse wie beim P990 dann einfach zwei mal reklamieren wegen täglichem sporadischen auchalten doer einfireiren udn beim dritten mal ist es euer rechjt auf eine Wandlung udn das müssen die.. Dann könnt Ihr euch ja imme rnoch das Samsung s3 oder OneX holen..

Laut Den ganzen Test udn berichten von nutzern die es seit erscheinungdatum nutzen.. Sidn die alle Fasziniert und meinen LG versucht damit ihre unreinheiten vomn den viorgänger Moddellen wieder gut zu machen..

Fazit. Das LG kostet run 150€ günstiger udn auch bei abschluss eines Vertrages um weiten günstiger.. Nicht weil es schlechter ist als das Samsung s3.. nein sondern weil Samsung Verkaufsmanager meinen das S2 hat sich super erkauft udn die leute werden alle wieder zum S3 greifen daher teurer Preis die leute sidn ehe so dumm und holen es sich.. So sieht es auch aus.. Udn viele der Leute die das Samsung zum Realease Datum geholt haben waren enttäuscht.. Anrufe kamen rein konnten nicht entgegen genommen werden da Bildschirm nicht reagierte usw usw usw.. Akkudeckel Probleme empfangproblemem alles.. so was hat jeder herrscteller..

Und mal ehrlich wer sagt schon serinem kollegen boa mein samsung ist scheisse nein man versucht es imme rgut zu reden.. Also leute Jedem das seien.. Achtet auf eure wichtigen kriterien am Telefon.. udn entscheidet euch selber.. Akuu laufzit slll genial sein laut tausende Nutzer weltweit.. was das LG betrifft..

Wer angst hat wieder ein fehler für die nächsten 24 Monate zu machen .. wie gesagt reklamiert das handy bei eurem anbieter aber nicht software probele sondern schaltet sporadisch ab wird heiss .. display geht aus tut sich nichts und so weiter udn so weiter.. und beim dritten mal sagt Ihr ich hab die schnauze voll. Hab bezahlt dafür udn will ein handy haben das funktioniert will ne wandlung udn gut ist dann könnt ihr von mir aus in den 24 Monaten alle smartphoners mal benutzen und haben :-)..

Also hört auf so viel zu reden.. sieht es gelassen.. Ich glaube auch nicht das LG sich das nochmal erlaubt so grottig schlecht zu sein wie beim P990.. Denn die booten bei reklamation sogar eien wandlung an.. Ich hab mein direkt bei LG reklamiert nicht beim anbieter denn mein anbieter schickt es ein zu Arvato.. Nein ich hab es bei LG direkt reklamiert hab ein Versandschein erhalten gehabt er email da sich dann abgesendet hab darauf hin wurde mri ein P920 angeboten als tausch ich hab auf mein P990 in neu bestanden udn hab es neigel nagel neu bekommen. Und nicht als general überholtes nein sondern niegel nagel neu vom Werk..

Schlau sein leute..

Und akku hin iode rher.. Jeder nutzt es anders.. Empfangsqualität , helligekit nutzung verschiedene apps machen die akku eistung aus..
 
timo82 schrieb:
Ich habe allerdings festgestellt, dass das Handy zu Beginn wesentlich mehr Strom verbraucht hat, als jetzt (nachdem ich Talk, google+ und messenger abgeschaltet habe). Ich brauche diese Dienste nicht und kenne niemanden, der das nutzt.

Ich habe mich aber bereits am zweiten Tag damit beschäftigt und alles ausgeschaltet, was ich nicht brauche (NFC, Bluetooth, GPS, diverse Messenger, ständige Wetteraktualisierung usw).

Nach 5 Tagen und 20 Stunden musste ich heute ans Ladegerät...

Wow!
Das klingt doch mal vielversprechend!
:)
In einem anderen Review wird ebenfalls erwähnt, dass das Handy in StandBy extrem stromsparend sein *kann*.
Man muss sich halt -so wie du- schon auch etwas damit auseinandersetzen.
Dies hat der Computerbase - Reviewer zum wiederholten Male NICHT getan!
Mich ärgern langsam die -an diesem Punkt- grottenschlechten Reviews hier.
Daher nehme ich die ungerechtfertigt überzogene Kritik am LG bzgl. Akkulaufzeit mal endlich zum Anlass, um dies hier kundzutun!
:)
Ich beziehe meine Kritik nur auf die Tests der Akkulaufzeit, der Rest ist passabel bis sehr gut!

Aber wenn man halt die Akkulaufzeit wie ein DAU testet: mit Dauervideo unter max. Helligkeit, kommt da halt nicht dahinter, was ein Gerät wirklich kann.
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Oled muss nicht so hell sein um in der Sonne trotzdem lesbar zu sein.

Jau, ich werde mir das Samsung meiner Bekannten bei Gelegnehit nochmal vorknöpfen.
Sie hat halt vermutlich alle Einstellungen DAU-mäßig unverändert gelassen und das Display hatte nur eine geringe Helligkeitsstufe oder so.

Aber was ich das gesehn habe, oder besser im Sonnenlicht nicht gesehen habe, war schon schlecht.
Ich hatte von OLED in der Sonne mehr erwartet und war etwas enttäuscht.
Gerade der gute Schwarzwert geht durch das Streulicht i.d. Sonne komplett flöten.
Das schwarz mutiert zum grau und damit sind dann auch die guten Kontrastwerte nichts mehr wert.
Ergänzung ()

Mayestro84 schrieb:
=> HTC oneX Allein schon irrelevant da man keien Speichererweiterung ausführen kann
=> Samsung S3 absolutes no go bzgl. Design..
=> Das LG Punktet extrem am Design udn Verarbeitung
=> das Samsung s3 doch nur wegen weil alle es wolllen. Und Samsung halt bekannter ist..
=> Und wenn es wirklich schei..e ist dann reklamiere ich das gerät bei mein Anbieter.
=> Das LG kostet run 150€ günstiger udn auch bei abschluss eines Vertrages um weiten günstiger.. Nicht weil es schlechter ist
=> Akuu laufzit slll genial sein laut tausende Nutzer weltweit.. was das LG betrifft..
=> Und akku hin iode rher.. Jeder nutzt es anders.. Empfangsqualität , helligekit nutzung verschiedene apps machen die akku eistung aus..

Bin eigentlich ein HTC und Samsung-Galaxy-Fan, gebe dir aber in allen Punkten recht!
:)
Gute Einstellung.
Mann muss frei & objektiv bleiben.

Man darf keine Markenverbohrtheit entwickeln, bloß weil das HTC Desire HD mal geil war... oder so.
Das SIII lebt von den Lorbeeren des SII, zumindest preislich.
Da hat Samsung übertrieben.
Und HTC kackt komplett -entgegen der sonstigen Firmenpolitik- durch das Fehlen der Speicherkarte ab.
Was ist bloß los?

Die beiden machen es LG aber auch leicht: kein 1000% hottes Phone, aber eins -BISLANG scheinbar- ohne größere techn.&opt. Designfehler.
Ich denke eindeutiger P/L-Sieger mit Abstand und das mit dem Autofokus werden die sicher nochmal über FW regeln.

War bisher in meinem ganzen Leben noch nie auf die Idee gekommen evtl ein LG zu kaufen.
Jetzt konnte ich mirs auch vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bzgl. wegen der Rechtschreibfehler.. Bin nebenbei am arbeiten und hab nebenher mal die Antwort zusammen gefasst.. Bisc hen Fantasy ist glaub ich alle szu lesen :-)
Ergänzung ()

So laut aller Test udn den ganzen Benchmark Test.. Obwohl zu den Benchmark Test sag ich mal auch meine Meinung dazu.. In den Benchmark test.. Samsung S3 vs. LG 4xHD und HTC oneX.. schnit das LG bei den Test besser ab wo mehrere Benchmark Test ausgeführt worden sind wo verscheidene benchmark Test verwendet worden.. bei dem einen schnitt das HTC besser ab bei dem Anderen das Samsunga ber beim Durchschnitt das Lg am besten.. Also durchschnitt. bei dem einen test nach dem das Lg sein erstes update erhalten hat schnitt es plötzlich negativer ab. und im nachhinein besser.. also auch die Benchmark Test sidn nicht so schlagkräftig. Es hat wirklich auch was damit zu tun welcher Prozess im hintergrund läuft.

Udn das das Samsung S3 schnelelr hochfährt hat nichts mit der geschwindigkeit zu den anderen Systemen zu tun.. Nein Samsung startet die Prozesse die im hintergund laufen erst wenn es hochgefahren ist.. Lg oder HTC startet die prozesse mt dem Hochfahren mit hoch.. Ist wie beim Heim PC je nachdem welche Prozesse mit hoch gefahren werden dementsprechend dauert es länger.. Am Heim PC kann man auch via Tricks die Prozesse die man nicht braucht abstellen so das es schenlelr hochfährt aber dafür giebte sja tolle anwendungen die das automatisch machen.. So damit jeder es mal versteht...

Und ein PC mit dual core kann genau sop schnell arbeiten wie ein Quad Core .. es komtm halt imem rdrauf an was man mit machen will..

Die leute die auf Ihren handys Stock roms genutzt haben wissen es ja das das hochfahren beschleunigt wurde da die entwickler der Stockrioms auf viele tools unnötigen kram verzichtet haben so das es schnelelr hoch fuhr beim start vom Smartphone.. also daher bitte hand aufs herz udn mal nach denken..

Ach ja Preismanagment...

Wieso ist das Iphone so Teuer udn wieso wird das Iphoen 5 so teuer werden beim release.. ????? schon mal gedanken gemacht... Keiner brauchts aber alle wollen es haben...

Dabhei hat Iphone keien Super tweure Hardware verbaut nein.. Es ist der Name..

Ich krieg ein Tschirt aus Baumwolle 100% in jeder Farbe für 5€ gleiche Qualität.. aber sobald da ein etticket von Marco Polo aufgeneht wurde kostet das Tshirt auf einmal 40€.. Ihr versteht.. hoffe ich oder seit Ihr schon zum lachen verdorben... Es giebt Fake klamotten im ausland die sind sogar besswer hergestellt qualitativer als das Original..

Daher.. ganz easy.. Fazit.. bitte lesen wenn IQ höher als 95 ist..

Preise werden gemacht e nach anfrage.. Ist die anfrage klein istes günstig ist sie gross dann teuer..

Werbung.. Hmm wenn mein tolelr Name den meien eltern mir bei meienr Geburt verpasst haben weltweit bekannt wäre mit meinem Gesicht zusammen.. Würd ich bei KIK 5000 Tschirt bestellen udn in der Türkei mir ein Textil geschäft aufsuchen das mein namen udn mein Gesichtsogo recht an die Brust aufnäht udn es dann für 70€ verdonnern.. Sow ar es auch mit Ad Hardy der Marke.. Der typ war ist dafür bekannt für seien tollen Tatoo's.. Was hat er sich gedacht.. Ich mach Tshirts mit stickers udn hosen kleider.. so ein scheiss ad Hardy tshirt kostet über 100€ udn irgendwelche leute kaufen es sich da die eminen ich seh super aus bin ein neuer mensch weil ich den schei.. Namen von nem Tatoovierer auf mein shirt habe :-))))))

so viel dazu..
Ergänzung ()

Wie gesagt.. Jedem das seine.. Jeder soll sich das holen welches Smartphone er am besten mag.. Alle drei Geräte sidn tip Top. Jedes Modell wird was zu bemängeln haben udn Positives haben.: Aber glaubt mir jedes Handy wird probleme machen.. Samsung Galaxy1 Samsung S2 HTC One s HTC desire alle haben kritik gelitten. bei dem einen alle ssuper oder er merkt es garnicht da er es nicht soo sehr starapaziert das handy udn viele nutezn eher normal das handy ab udn zu onlien bischen sms telefonieren und facebook usw usw..Also ganz cool Geschmackssache.. Aber Fazit ist nur Ich will damit sagen L hat sich diesmal wirklich selbst übertroffen. Ich als "Nie wieder LG" war sogar beeindruckt allgemein vom Design udn der vERARBEITUNG:
 
Mayestro84 schrieb:
Aber Fazit ist nur Ich will damit sagen L hat sich diesmal wirklich selbst übertroffen. Ich als "Nie wieder LG" war sogar beeindruckt allgemein vom Design udn der vERARBEITUNG:

Ich finde das Design auch sehr gelungen, grade in schwarz gefällt es mir deutlich besser als das SIII mit dem Hochglanz.
Ich mag auch eher das eckigere Design, als die zu starke Rundung das SIII.
Geschmackssache halt.
Die Seitenansicht des Handys ist so richtig schick!
Das hat LG sehr gut hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlimited1980 schrieb:
D


Da wäre ich mir nicht so sicher. Alleine schon weil das Fertigungsverfahren des 5. Cores anders ist.

Leider kenne ich keinen Handytest, wo man das zumindest theoretisch feststellen könnte.
Die zwei Tests die ich bislang gelesen habe sind einfach falsch angelegt und solche Unterschiede herausarbeiten zu können.

Die Laufzeittest's von GSMArena sind eigentlich recht gut:

http://www.gsmarena.com/gsmarena_lab_tests-review-751p6.php

gsmarena_002.jpg


gsmarena_020.jpg


gsmarena_003.jpg



Sieht so aus wie wenn die Standbyzeiten des LG recht gut wären. Aber der Rest könnte wohl noch etwas optimiert werden, wie man am HTC sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX!
Schöner Link!

Jaaaa, so ists eben. Überall, wo man das Display braucht, schneiden die IPS'ler eben deutlich schlechter ab bei der Akkulaufzeit.
Dafür hat man aber auch wirklich die kleine HD-Auflösung.
Bei nächster Gelegenheit will die die beiden Displaysorten mal nebeneinander halten.

Wenn das Display aus ist, machen sie aber wirklich viel Boden gut, da rockt dann einfach Tegra3.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis eine Kombi aus Tegra und OLED kommt.
Das wär reichweitentechnisch die Dreamkombi.
 
Ähem wenn ich mir das Endurance Rating ansehe, rockt eher Exynos im Standby mit kleiner Nutzung.

Finally, our overall longevity rating gives you an idea of how much battery backup you can get on a single charge. A score of 40h means that you'll need to fully charge once every 40 hours if you do one hour of 3G calls, one hour of video playback and one hour of web browsing daily. Essentially, it's an aggregated and normalized score, which factors in the three mentioned tests along with the real-life standby power consumption, which we also measure.

Ganz davon ab modernere Fertigung, Dualchannel Speicherinterface und viel stärkere GPU.
Also IMHO ist der Exynos 4412 der deutlich interessantere SoC als Tegra 3.

Die Tegra 3 GPU ist knapp so schnell wie Mali 400 MP4 mit 266 Mhz im SGS II.
Im SGS III hat Mali 400 MP4 dank 400Mhz Takt nochmals 50% mehr Rohleistung.
 
GSMarena scheint echt gut zu sein, werde ich mal bookmarken.
Mir gefällt sehr gut der sunlight-contrast- Vergleich.
Da schneidet das LG ja nicht ganz so berauschend ab.

http://www.gsmarena.com/quad_core_shootout-review-790p2.php
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Ähem wenn ich mir das Endurance Rating ansehe, rockt eher Exynos im Standby mit kleiner Nutzung.

Finally, our overall longevity rating gives you an idea of how much battery backup you can get on a single charge. A score of 40h means that you'll need to fully charge once every 40 hours if you do one hour of 3G calls, one hour of video playback and one hour of web browsing daily. Essentially, it's an aggregated and normalized score, which factors in the three mentioned tests along with the real-life standby power consumption, which we also measure.

Es ist schwer ALLEINE aufgrund dieses einen Benches hier auf den Stromverbrauch im StandbBy zu schließen, da es ein Combined-Use-Benchmark ist -m.E. ein sehr guter!

Sinn macht der Vergleich des Ergebnisses von Combined und Full-Use.
Im Combined kann der Tegra3 ggü. Full-Use MIT Display im Ranking deutlich aufholen.

Daraus lässt sich eindeutig folgern, dass das Display bei Full-Use den Strom zieht.
Wenn das Display zwischendrin aus ist, hält der Akku Welten länger.
Daher MUSS das LG im StandBy weniger brauchen (dank Tegra3) als das SIII, sonst könnte es kaum im Combined im Ranking so stark aufholen.

M.E. müsste das LG in einem "Only-StandBy"-Benchmark ganz weit vorne liegen.

Nochmal andersrum gesat:
Bei Full-Use (ohne StandBy) hat das SIII einen RIESEN Vorsprung zum LG.
Bei Combined-Use (mit StandBy) nur noch einen kleinen.

Daher lässt sich schließen, dass das LG im StandBy deutlich weniger verbrauchen muss, als das SIII.
Das kann m.E. nur am Tegra3 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben