Test Test: LG Optimus 4X HD

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Gerät und habe im Wesentlichen die Wahl auf das HOX und das 4XHD eingegrenzt.

Während ich das Design des HOX etwas bieder finde, gefällt mir das leicht kantige des 4XHD deutlich mehr, ebenso das höhere Gewicht. Der austauschbare Akku und der SD-Slot sprechen auch klar für das 4XHD. Wobei ich jedenfalls nicht davon ausgehe, dass die internen 32 GB des HOX mich vor größere Probleme stellen würden...

Allerdings traue ich nach den Erfahrungen mit dem Optimus Speed LG in Sachen Updatepolitik so rein gar nicht über den Weg. In der Community zeigt sich auch eher eine verhaltene Reaktion auf das 4XHD. Ich befürchte daher, dass es ein Nischenprodukt bleibt und die Auswahl an Custom Roms und deren Weiterentwicklung nicht gerade überwältigend sein werden.

Außerdem liest man in den Foren ja auch immer häufiger über Staub unter dem Display. Das wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium...

Mich stört auch noch, dass das 4XHD im lokalen Einzelhandel noch nicht aufgetaucht ist. Ohne eine "Handprobe" werde ich es mir ohnehin nicht zulegen ;)

Vielleicht kann mir ja hier jemand verraten, wie es um die Haptik des 4XHD bestellt ist. Fühlt es sich so hochwertig an, wie es aussieht oder ist es genau so ein Plastikbomber, wie die Samsung-Geräte? Mit dem SII kann ich bspw. aus diesem Grund überhaupt nichts anfangen... Gerade die Beschaffenheit der Rückseite würde mich interessieren.
 
Tja so siehts leider aus. 2 mal LG und nie wieder. Da wirst Du leider als Kunde nur verarscht wenns um Handys geht. Was nützt Dir die gute Hardware wenn die Software beschissen ist.

Leg lieber ein paar Euro drauf und hol Dir was anständiges. ;)
 
duAffentier schrieb:
kauf dir nie LG! Also was du nicht bekommst, sind Updates! ;)

Gibt es da keine FW-Mod-Seiten?

Ich habe da immer sehr gute Erfahrungen mit meinen Samsunghandies gemacht.
Die wurden durch die Mods immer zu den reinsten Überhandies.
 
Seit gestern gibt es die Möglichkeit, das P880 zu rooten. Man darf nun also mit Custom Roms rechnen. Die Frage ist, wann...
 
Rooten war ganz einfach.

Updates gabs jetzt übrigens auch schon zweimal von LG.
Und das Handy läuft top.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden
 
Commodore128 schrieb:
Das Ding ist ja mal haesslich wie die Nacht.

So unterschiedlich sind die Geschmaecker. Ich habs explizit* gekauft, weils mir optisch gut gefaellt und ich diese runden Geschichten wie das neue S3 absolut nicht abkann :)

Soulfly999 schrieb:
Was nützt Dir die gute Hardware wenn die Software beschissen ist.)

Wo siehst du dieses Problem beim 4X?
 
duAffentier schrieb:
Ich wechsl zu Samsung oder HTC!
LG, ne danke!
Das P990 hat so viel Power und ja, Support gleich null! Deswegen kauft auch jeder nun Samsung etc.

Unlimited1980 schrieb:
Gibt es da keine FW-Mod-Seiten?

Ich habe da immer sehr gute Erfahrungen mit meinen Samsunghandies gemacht.
Die wurden durch die Mods immer zu den reinsten Überhandies.

Es gibt was! Aber z.B. mein Vodafone Handy muste ich das 2.3.4 flashen, da die noch nicht mal das Update heraus geracht haben um anschluß zu der freien Software zu bekommen. Alles nur Kinderkram. Nix geht richtig etc.
Und Mods gibts auch, aber mit Macken noch! Perfektes gibts nicht. Leider.
Daher nie wieder LG.
 
Hallo,

ich habe das LG Optimus 4X HD vor einigen Wochen bestellt und werde es für 1 Euro mit Vertrag in den nächsten 14 Tagen erhalten. Ich habe auch alle Pro und Contras gelesen und lasse mich nun einfach mal überraschen.

Kurze Frage zu Updates, WENN denn welche verfügbar sind. Erfahre ich das automatisch über das Handy oder muss ich aktiv auf irgendwelchen Websites wühlen? Wen ja, auf welchen?

Besten Dank und schöne Grüße
Martin
 
duAffentier schrieb:
Das P990 hat so viel Power und ja, Support gleich null! Deswegen kauft auch jeder nun Samsung etc.

Beim P880 siehts bisher ganz anders aus.

Soulfly999 schrieb:
Was nützt Dir die gute Hardware wenn die Software beschissen ist.

Also sorry, aber die GUI ist funktionell fast auf einer Stufe mit Sense UI
Was LG da gebaut hat ist richtig richtig geil geworden.

Schau dir das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=1HjYK2DC4xg

Viele Funktionen müsste mal per App installieren oder gar das Gerät rooten und ne Custom Rom flashen.


Tante Edith sagt:
Nein, ich habe kein P880. Aber die GUI ist trotzdem hammergeil geworden. Habe die auf meinem alten P990 draufund wiegesagt, da haben die echt was ordentliches gezaubert.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich ein LG-Konto löschen kann? Ich habe bei der Einrichtung des Handys Facebook via LG Social+ eingerichtet und im Nachgang noch den Facebook App installiert.

Unter Einstellungen und Konten/Synchronisation habe ich nun zweimal Facebook aufgeführt, einmal unter dem Oberbegriff "Privat" als LG-Konto und einmal unter "Allgemeine Konten".

Wie bekomme ich das LG-Konto weg?

Besten Dank und viele Grüße
Martin
 
habs seit ein paar tagen und bin begeistert. auch wenn ich es nicht vom optimus speed war. man sollte dem hersteller eine zweite chance geben.

was ich net mag..., ist das viele die vergangenheit in die gegenwart tragen und gegen lg stimmung machen... meist nur dummes geblubber...

lg ist wieder konkurrenzfähig und hat mit dem lg 4x hd ein bombiges stück hardware erschaffen.

also last das unfaire gemecker über lg und habt spaß mit dem teil.....
 
Ich habs auch seit ner Woche und bis sehr zufrieden.
Schnell, schick, flüssig und für den Preis ne absolute top Ausstattung.

Seite heute gibts übrigens eine neue Firmware (wenn nicht OTA, dann über die LG PC Suite) und wie es aussieht testet LG grad Android 4.1.2 für das 4x HD.
 
Das LG 4X ist aktuell ja einfach unschlagbar günstig für 340E zu haben.
Besonders im Vergleich zu den Konkurrenten ( -25% Samsung S3 oder -36% HTC One Plus)

Mich stört nur die angeblich sehr geringe Akku Laufzeit, ich finde aber nirgends eine Angabe wie lange das Smartphone wirklich bei geringer Beanspruchung aus kommt. Also hin und wieder mal eMails checken und eben etwas im Browser nachschlagen.

Hat da jemand von euch vielleicht so ein Richtwert per Hand ? ;-)
 
akkudauer ist 1a- viele vergessen, das auch vor lauter app draufgeklatschen der verbrauch steigen kann.. soll heißen app a zieht akku leer wie die sau.. die meisten schimpfen wieder mit unqualifizierten geblubber wie doof doch das 4x wäre.. dabei sollte man lieber nicht jede scheiße installieren....
sorry, aber kann manch gemeckere net mehr lesen bzw. hören..

der 5. kern ist für standby da und verbraucht über nacht- wenn alles i.o. ist- ca. 10%

aber die 1 tag regel gilt trotzdem- jedes smartphone muss so oder so nach einem tag an die dose- ich gehe jedenfalls nicht mit 50% außer haus... ist wie mit restreichweite 50km beim auto auf die autobahn zu fahren... macht doch auch keiner;)

achso..- werte beziehen sich auf eine nutzung, die ein smartphone rechtfertigt. wenn ich nix mache hält der akku länger und ich brauch wohl kein 4+x zoll monster;)
 
Ich komme gut 2 Tage aus.
Wärend der Arbeit ist 3g ausgeschaltet, da verbraucht es kaum 1% über 4h, obwohl das Handy in einem Blech Spint ist und kaum Empfang hat. Längste Laufzeit war bei mir 2d und xh, dabei war das Display aber 6h an, muss aber dazusagen dass ich viel Lese mit dem Moon Reader und teilweise Helligkeit auf <10% habe.
Display Helligkeit bei normaler Nutzung 50%.
Bei intensiverer Nutzung kommt man auch einen Tag aus, sofern nicht grad 2h gezockt wird.

Ich hab aber auch keine Email apps, Wetter app, Facebook und das ganze gedöns..
 
bei sparsamen umgang glaube ich dir gern. hatte die tage mal bissl im appstore gewühlt und paar apps installiert. auf einmal war der akkuverbrauch exorbitant angestiegen. hab die syncro einstellungen überprüft etc. wlan aus etc.. keine bessereung:( über nacht wurde der akku leergesaugt ohne erkennbaren grund... habe dann die 10 letzten apps deinstalliert und seither ist wieder alles i.o.

rückschlüsse welches tool es war konnte ich nicht machen. war ein bunter strauß an apps- von büchern, spiele, tools etc..
der sache genau nachgehen und die app entlarven war zeitlich nicht drin.
will damit nur sagen, dass irgendeine app schuld am akkuverbrauch war... und net das handy was dafür kann. vom logischen her war keine der gelöschten apps für den verbrauch verantwortlich- trotzdem war eine ein akkufresser. wahrscheinlich liefen alle kerne weiter etc.. also falsch programmiert.... ja so etwas solls auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 10% in einer Nacht (8stunden) eine ganze Menge
Andere Smartphones schaffen 1%/3h
 
mag sein- als durchschnitt ist 10% wohl net so falsch- es geht auch weniger, dann halt verbraucher aus.
 
Zurück
Oben