Test Test: Lian Li TYR Super-Case PC-X2000BW

loopon schrieb:
aber für mich sollte ein case mal nicht nach einen Rechteck aussehen.. davon habe ich schon schränke ;)
Geht es hierbei um ein rechtwinkliges Design oder um rechteckiges Design? Denn "rechte Winkel" wirst du immer in Gehäuse vorfinden solange es auch rechtwinklige Komponenten beherbergt!

Aber es gibt da natürlich Lösungen um aus der tristen Rechteckigkeit heraus zu kommen:

1. Extravagante Gehäuse wie diese http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/PC-888/pc-888-06.jpg

2. Kauf runder Möbel ;)
 
Erdmännchen schrieb:
Wollt ihr uns dann nicht mal die "Konzeptionellen Fehler" genauer aufzeigen?
Naja, wenn man als Case-Hersteller ein bisschen was im Hirn hätte, würde man zum Beispiel folgende Dinge beachten:
- keine nicht gefilterten Öffnungen, über die Luft eingezogen werden kann
- Festplatten effektiv entkoppeln und durch Dämmmaterial abschirmen
- Lüfter nicht direkt an den Ein-/Ausgängen platzieren, sondern weiter innen


Und dann halt noch das übliche ... Kabelmanagement, komfortabler Ein-/Ausbau, nur große Lüfter, etc. ... das ist ja bei guten Cases oft schon der Fall, die oben genannten Punkte leider nicht.
Bislang existiert nicht ein einziges mir bekanntes Case am Markt, welches wirklich gut durchdacht wäre. Dabei sind das ganz offensichtliche und grobe Fehler, die hier seit Jahren gemacht werden.
 
loopon schrieb:
aber für mich sollte ein case mal nicht nach einen Rechteck aussehen.. davon habe ich schon schränke ;)

das Schöne ist doch, dass es kein Plastikkasten wie andere Gehäuse ist sondern ein sich kalt! anfühlendes schwarzes Stück Alluminium ist.

Aber bitte jedem sein Geschmack...
 
Zuletzt bearbeitet: (zitat)
Turbostaat schrieb:
Lian Li steht [...] für mich für Eleganz, Stil, Schlichtheit, Edel

100% Zustimmung.
Purismus ftw.
Gibt viele kleine Sachen, die mich fast zu einem nächsten 3. Casecon animieren - das haben bisher fast nur Lian Lis geschafft :p .
Allerdings muss ich sagen: das Fensterchen geht gar nicht.
Entweder, oder Lian Li pur.
Entweder man steht drauf, oder eben nicht - über den Preis brauchen wir nicht zu reden, aber andererseits kaufen sich hier im Forum ja auch ständig Leute neue PCs/Hardware ohne großen Sinn :p
 
ja ne... is ja nicht böse gemeint von mir.
aber warum immer rechteck bau weise. ja toll die fronten schauen immer anders aus aber in endeffekt isses wieder nur eine Kastenform


aber klar... jedem sein geschmack.
 
Finde das Gehäuse eigentlich relativ schön, allerdings entzieht sich mir der Sinn des Windows und der Schächte auf der Gehäuseseite, außer man nutzt es als HTPC neben dem Plasma.

Ist mir allerdings zu hoch, mehr Tiefe find ich wesentlich schöner und auch nützlicher, den Preis find in Ordnung aber der Aufpreis für die Scheibe ist etwas daneben.
 
Der Test ist natürlich wieder mal super gemacht!

Freut mich, dass ihr mehr Gehäuse ausprobiert und testet.

Zum Case:

Die Verarbeitung ist natürlich erste Klasse.

Die Ausstattung ebenfalls.

Das Design ist leider ganz und gar nicht mein Fall. Da gibts schönere Cases (meiner Meinung nach) für weniger Geld.

Aber jedem das seine!
 
Das Gehäuse kostet soviel wie CPU+GPU -.-
Aber schöner Test!
 
Gehäuse ist super. Allerdings macht das Fenster die ganze Optik kaputt. Und dann noch Aufpreis bezahlen?! Nein Danke...
 
Wer gibt soviel Geld fürs Gehäuse aus? Wohl der der sonst schon 4 Grafikakrten, 2 Xeon 5500 4SSD@Raid0 und Wasserkühlung hat.

Trotzdem schöner Test und schickes Gehäuse!!
 
Ich habe gerade das Fazit dieses Tests gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Es ist das lauteste von den aufgeführten Gehäusen und von den Temps gibt es Gehäuse die das besser können. Dazu kommen noch einige kleinere Mängel.

Na war wohl ein Lian Li Fanboy am testen...
 
Das Case ist LianLi-like schlichtweg geil.
Aber beim besten Willen, 400 EUR???

Das ist es einfach nicht wert.
Ich hatte schon tolle LianLi Cases für weit unter 300 EUR!
 
Wie schon öfter hier nun erwähnt wird der Preis u.a. durch das Fenster und die HotSwap Funktion in die Höhe getrieben und das es das Case ohne letztere Funktion für 270€ gibt.
Und ohne Fenster, dafür mit HotSwap gibt es das ganze für ~ 355€ ;)
 
O nein, burnout150, sag sowas nicht! Welch abscheulicher Gedanke, dass ich meine mega-super-teure GraKa die ich mir erst vor zwei Monaten gekauft habe in 10 Jahren genauso behandeln werde wie meinen restlichen Altertumsschrott: mit nem Nagel (wahlweise direkt durch den PCB) an die Wand heften.
Bei nem Gehäuse mach ich das wohl ehr weniger. Aber wie Defender666 schon anmerkte, wer QuadSLI hat, der wird wohl auch nicht vor nen 400€ Case zurück schrecken.

Und Leute, für alle die bei diesem Case immer noch den Kopf schütteln: Genauso wie Klamotten ist ein Case GESCHMACKSFRAGE! Wenn es einem gefällt, dann ist es halt so.

Aus dem selben Grund wundere ich mich immer wieder über die ganzen Suchanfragen im Gehäuse und Modding Forum. Wie bitte soll man bei einer Geschmacksfrage jemanden anderen helfen? Zuallererst schau ich doch aufs äußere. Wenn mir das äußere nicht gefällt, dann sind die innerern Werte total egal, selbst wenn sie PERFEKT wären.

PS: Mir wär es sowieso zu groß. Aber Design gefällt. Obwohl.... Hiphoper tragen auch imma zu große Hosen (vom großen Bruder odda so). Vielleicht wird das jetzt auch Mode bei den Gehäuse? Prozzis immer kleiner, Gehäuse imma größer.

PSS: Da kann man ja supa den Monitor intern verbauen :lol:
 
Bis jetzt sind mir zwei Makel aufgefallen:

#1 Wenn man eine 2,5" SSD hat und diese mittels 3,5" --> 2,5" Rahmen in einen Wechselrahmen-Slot einbauen will geht das nicht, da die SATA-Anschlüsse für 3,5" Platten ausgelegt und zu weit rechts sind.
Es gäbe nur die Möglichkeit die SSD reinzustecken und frei hängen lässt. Sieht stabil aus aber garantieren kann ich es nicht. Wenn man das Gehäuse im laufenden Zustand bewegt, könnte die SSD den Kontakt verlieren. Aber bisher habe ich keine andere Möglichkeit gefunden.

#2 Der Abstand zwischen Mainboard-Tray und Gehäuseseitenwand hätte einen halben Zentimeter mehr sein können. Wenn man eleganterweise seine Kabel hinter dem Mainboard-Tray verlegen will, dann sieht das Seitenteil ein wenig ausgebeult aus. Ist natürlich irrelevant, wenn der Tower mit der Seite zur Wand steht. Aber viele Kabel passen da nicht durch.
 
Bestimmt toll verarbeitet und super Materialien, doch meines Erachtens für ein PC gehäuse schlichtweg überteuert.

mfg Delta
 
Manche kaufen sich ne Rolex - ist auch nur eine Uhr ;)

Davon mal abgesehen. Es muss ja einen Kundenkreis geben der bereit ist diese Summe zu investieren, sonst würden sie es ja nicht produzieren und anbieten.
 
Zurück
Oben