Test Test: MSI Radeon HD 5870 Lightning

wollte nur einmal etwas dazu schrieben, habe mir die karte bei hardwareversand gekauft und muss sagen was hier steht kann ich zu meinem exemplar nicht bestätigen.

meine gpu erriecht oc werte von gpu=1010MHz / memory=2775MHz das sind schon gewaltige unterschiede was ich hier gerade lese, vielleicht hatte cbs eine vorab version oder irgendwas ist nicht in ordnung gewesen.

desweiteren muss ich sagen wird meine karte unter volllast bei dirt² oder battelfield bad company² gerade mal 52°C warm im windows modus sind es gerade einmal 31°C wenn es stimmt was ich da lese, dazu muss ich sagen habe auch 5x 120mm lüfter im gehäuse, genug luftzirkulation.
 
Hatte die R5870 Lightning im Crossfire Setup in meinem System laufen, eine war jedoch schon nach drei Tagen defekt. Leider konnte mir Hardwareversand keinen Ersatz schicken. Momentan ist sie nirgendwo mehr verfügbar und dazu noch satt teuer (ab 420,61 Euro!) geworden.

Die Übertaktung war bei mir auch nur mäßig erfolgreich und so bin ich nun auf ein Powercolor HD5870 PCS++ Gespann umgestiegen. Speichertakt liegt bei denen ab Werk auf 950MHz bei unverändertem Ramtakt und das reicht völlig aus.

Gruß, ujmoskito
 
Hallo, hab mir hier grade bei Tomshardware die Lautstärkemessung der Lightning angeschaut: http://www.tomshardware.de/Grafikkarten-Overclocking,testberichte-240599-17.html

und dort schneidet sie besser ab als das Referencedesign, im Gegensatz zu eurem Test. Liegt es vielleicht daran, dass sie bei Tomshardware einen offenen Versuchsaufbau verwenden und ihr einen geschlossenen?

Also wenn es wirklich daran liegt, frag ich mich warum die Tester immer noch offene Testaufbauten verwenden, wenn dadurch die Ergebnisse dermaßen verfälscht werden.
 
Zurück
Oben