Test Test: Samsung Galaxy Nexus

nope, bei einem branding muss die Software bzw die updates erst durch die Netzanbieter Finger Flutschen, dass die ihre pfusch Brandings dran anpassen können...

Da können betroffene nur beten, dass Google dene Vorschreibt dass die Updates zeitnah kommen.
Ich für meinen teil werde mir nie wieder ein gebrandetes handy holen.... Mein Desire hat mich damals belehrt.
 
gibts den auch noch welche, die auf das 4.0.2 update warten? ich hatte mir mein nexus bei mm geholt, simyo karte rein gemacht... aber bisher leider noch kein update erhalten..
 
@dizZzl:
Habe mir heute ein freies Nexus geholt und nun seit ca. 4 Stunden in Betrieb. Komme aus Österreich und konnte auch mit manueller Suche kein Update einfordern. Bin gespannt wann es aufpoppt. WLAN-Verbindung ist aktiv..
 
jup bei mir same, habe original google firmware.

Es gibt ja diesen scherz, dass das Nexus seine updates auch nicht von google erhält...

mit dem tool könnt ihr checken ob ihr updates von google direkt bezieht

https://market.android.com/details?id=de.cbruegg.officialupdate

auch wenn ihr nicht die Build Number ITL41F habt, kann es sein, dass ihr ein gerät bekommen habt, das Samsung mit einer "Special Firmware" ausgeliefert hat...

http://mobil.derstandard.at/1323222...st-das-Galaxy-Nexus-kein-reines-Google-Geraet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus wird auch von Google direkt geupdatet.
Hab auch noch 4.0.1 mit Buildnumber ITL41F.

Die Akkulaufzeit soll sich mit 4.0.2 verbessern.
 
Laut dem Market-App wird mein Nexus NICHT direkt von Google upgedated.
Starte ich die App, wird mir der Produktname yakjuxw angezeigt!

Hier wurde bereits von Samsung offiziell Abhilfe geschaffen:
http://samsung.de/de/Privatkunden/M...d722dbc-9813-4d08-b5b7-5772e168e9e4&dl=manual

Hier heißt es, dass Nexus-Geräte mit der Firmware ITL41F.I9250XWKK8 manuell upgedated werden können. Das Handy wird hierbei auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und das offizielle Google-Rom aufgespielt, so dass man dann Updates bekommt.

Ich hab folgende Build-Nummer: ITL41F.I9250XWKK9 ! Android-Version 4.0.1!
Das heißt , meine Firmware unterscheidet sich nur von der letzten Ziffer - daher die Frage, ob oben angeführte Update-Beschreibung auch für diese Geräte funkt, oder ob man erst mal abwarten sollte (was ich ohnehin mal machen werde). Freue mich über Infos!
 
Hmm, ich hab I9250XXKK1, aber das hilft dir ja nicht.

Ich würde noch warten. Lange dürfte es eh nicht mehr dauern, 4.0.2 ist immerhin seit Mitte Dezember draußen. Theoretisch kann doch jedes Gerät manuell geupdatet werden, oder nicht?
 
hab glaub grad nen kleines easter-egg entdeckt... vllt ist es euch ja schon bekannt, hab selber noch keinen im inet gesucht..

mir war jedenfalls langweilig und da hab ich mal wieder manuell auf seytemupdates geprüft... gab leider nix neues... leicht enttäuscht darüber habe ich im vorhergehenden menü, wo die systeminfos stehn, paarmal kurz auf "android 4.0.1" getippt, dreimal reicht glaub... da kommt dann das kleine hübsche android-männchen... hab schon erst gedacht das wars, aber ls ich dann mal kleine kreisende bewegungen über dessen "bauch" gemacht habe wurde es immer größer... wenn man das so lange macht bis es den ganzen screen bedeckt, verschwindet es dann und kleine android männchen fliegen von links nach recht über den bildschirm... ^^

mehr geht dann glaub nicht..

€: okay, man muss keine kreise machen ^^ ... echt reicht zu, wenn man den bildschirm einfach nur ne weile berührt, wenn das männchen zu sehn ist...

have fun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss Android 4.0.1 ganz schnell tippen, dann klappts. :D
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=J3GMor7HCTY
Ergänzung ()

Wie schützt ihr eigentlich euer Nexus?

Ich hab ne Folie drauf und das Fau Feather Case.

Hat jemand inzwischen eine Folie gefunden, die sich nicht am Rand ablöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Pentile.
Mir fällt es beim normalen Entriegeln auf. Vor allen auf dem blauen/dunklen Hintergrund sind die Schrift schmutzig und unsauber aus. Außerdem regelt das Ding den Kontrast wild durch die Gegend sobald bischen viel weiß zu sehen ist, kommt dem Schriftbild auch nicht gerade zu gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceo84: Was die Regelung des Kontrasts angeht, könntest du Recht haben! Hab das Gerät erst seit gestern, aber auch mir fiel die Automatische Helligkeits- und Kontrastanpassung eher negativ auf. Am besten man fixiert es selbst, dann gibts keine Probleme. Hab noch 4.0.1 - bin mal gespannt, was in 4.0.3 alles verbessert wird. Die Kritik mit dem Pentile-Display und unsauberer Schrift kann ich keinesfalls nachvollziehen!

Falls es jemanden interessiert - aufgrund der großen Nachfrage im Freundes- und Bekanntenkreis nach meiner Meinung betreffend Wechsel vom HTC Desire zu einem Google Nexus, habe ich nun einen Blog gestartet! Falls wer meine persönlichen Eindrücke lesen will bzw. dazu eine Frage hat und ich bei der Kaufentscheidung helfen kann, gerne. In Kürze werde ich auch ein paar Apps vorstellen:
http://andromaxx.demonic-nights.at/category/android/

Bei dieser Gelegenheit erwähne ich auch, dass wenn vorhandene Testberichte auf Computerbase.de sind, ich diese in meinen Rezensionen gerne verlinke bzw. auf euch verweise!

@Matze: Hab mir auf Amazon das "mumbi TPU Skin Case - Silikon" bestellt. Hoffe es kommt bis zum Wochenende bei mir an!

@Thread: Von Google oder Samsung gibt es noch nichts neues betreffend Auslieferung der falschen? Firmware-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Silikon-Case von mumbi hab ich auch daheim rumliegen. Ist auf jeden Fall ein gutes Case. Ich persönlich komm mit dem Material nicht zurecht. Fühlt sich für mich komisch an. Aber die Bewertungen auf Amazon zeigen, dass es eigentlich vielen Käufern gefällt.

Dein Blog ist übrigens toll geschrieben.

@ Heavymaxx und CEO84

Was meint ihr beiden mit der Kontrastanpassung? Mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen. Könnt ihr Beispiele nennen?
 
Google.com eingeben und schauen was passiert während du mit aufgeklappter Tastatur suchbegriff eingibst und wenn diese runterklappt. Auf das weiß achten.
Fast alles mit hellen Flächen benimmt sich so.
 
@CEO84: Gutes Beispiel! Aber ohne Interessenten zu verunsichern wollen - es ist wirklich eine Kleinigkeit - aber es darf dennoch gehofft werden, dass dieser "Bug" auf der Abschussliste des nächsten Updates steht!
 
gibts eigentlich schon verlässliche hinweise zur akkuabdeckung? soll ja 2 verschiedene geben
war vorgestern im saturn, dort war eins mit gummierter rückseite, das fühlte sich ganz gut an und heut war nur noch eins mit plastik rückseite in der ausstellung, was sich nicht wirklich gut in der hand anfühlt

kann man irgendwo zu 100% gummiert beziehen?
 
nein standard geriffelt wie im CB test, nur einmal weicheres rutschfestes gummi und einmal hartes strukturiertes plastik
 
mhh hatte schon mehrere nexus in der hand. Keines hatte dieses Gummi :-/

würde mich mal interssieren!

kann die hülle oben übrigens nur empfehlen. Ist echt top, sieht gut aus bietet schutz und ist sehr griffig
 
CEO84 schrieb:
Google.com eingeben und schauen was passiert während du mit aufgeklappter Tastatur suchbegriff eingibst und wenn diese runterklappt. Auf das weiß achten.
Fast alles mit hellen Flächen benimmt sich so.

Ich hab das jetzt wie du beschrieben hast ausprobiert. Sowohl mit der mobilen als auch mit der "normalen" Seite von Google. Hab verschiedene Suchbegriffe eingegeben und hab jeweils auf alle weiße Flächen geachtet. Ich konnte keine Veränderung erkennen, weder mit der automatischen noch mit der festen Helligkeitseinstellung. Mach ich was falsch?
 
@Matze: Es reicht wenn du das Tastaturlayout im Google-Eingabefenster aus- und einklappst. Du musst nichts schreiben. Mach das ein paar mal, dann sollte es dir leicht auffallen, dass sich der Kontrast vom weißen Hintergrund verändert!

@Hucken: Habe keine Gummi-Abdeckung. Bei mir wurde eine dünne, graue Akkuabdeckung, welche leicht gegraut ist, verwendet!
 
Zurück
Oben