Test Test: Samsung Galaxy Nexus

Habe es auch ausprobiert und man kann beobachten das das weis etwas dunkler wird . Ist ähnlich wie bei einem plasma wo bei großen weisen flächen das ganze auch etwas grau wird dort ist es afik ein stromspaar mechanismus.

allerdings empfinde ich es nicht wirklich als störend.

Ich hoffe zumindest das dieser effekt gemeint ist

Das mit den back covern wäre interessant habe im bekanntenkreis 7 gnex und alle haben die recht harte rückseite
 
Ah, jetzt hab ichs gesehen. Ok, stimmt ist vorhanden, ist mir aber bisher noch nie störend aufgefallen. Aber ich ziehe trotzdem das SuperAMOLED jedem anderem Displaytyp vor, für mich überwiegen die Eigenschaften/Vorteile.

@ Akkudeckel
Ich hab noch nie von verschiedenen Akkudeckeln gehört. Meiner ist zumindest auch flexibel und lässt sich verbiegen.
 
Also das mit Kontrast ist mir bei einer Seite stark aufgefallen, ich weiß nicht mehr welche, mit google lässt es sich am schnellsten in-etwa reproduzieren. Einen Artikel den ich lesen wollte, habe ich gezoomt und dann hat es mir das Display kontrastmäßig geändert von weiß nach fast grau. Es war also schon eher wirklich kacke. Hat sich aber durch manuell auf volle Leuchtkraft beseitigen lassen. Zumindest fast. Es regelt aber immer noch rum.
 
die verschiedenen deckel gibt es definitiv, im android hilfe forum gibt es einen thread dazu, seit gestern auch mit bildern - problem: sie sehen nahezu identisch aus, aber der unterschied zu gummi und hartem plastik besteht definitiv.

bisher ist aber kein muster zu erkennen, welche versionen welchen deckel haben, selbst innerhalb der chargen gibt es unterschiede (was dann wohl auch erklärt, warum mein saturn um die ecke innerhalb von 2 tagen die verschiedenen modelle ausgestellt hatte)
 
Hab das Gerät nun auch , also ich bin begeistert.
Die Kamera ist leicht schwächer als die vom SGS2 , dafür sind nette Gimmicks wie Status LED und virtuelle Bedientasten vorhanden ;).
 
@Daniken:
wirst du zum Nexus auch einen ausführlichen Test schreiben und des behalten? :D
 
Fabipro schrieb:
@Daniken:
wirst du zum Nexus auch einen ausführlichen Test schreiben und des behalten? :D

Ich weiß nicht ob das lohnt , der Test hier ist schon recht informativ , ich behalte Smartphones nie lange ;) (abgesehen von meinem privaten Gerät). Sagen wir es so , ich habe beruflich damit zutun ;).
Vielleicht tausche ich mein privates gegen dieses Gerät, wer weiss.


Edit: Die Kritikpunkte sind teilweise etwas unverständlich finde ich.
(Persönliche Meinung)

Speicher kann nicht erweitert werden
Das weiß man vorher , zudem habe ich persönlich noch nie ein Gerät voll bekommen (16GB). Wozu braucht man seine gesamte Musik Datenbank auf einem Smartphone? Bildersammlung brauche ich auch nicht , das gibts ota von Picasa. Es gibt derzeit so viele Möglichkeiten kostenlosen "Cloud" Speicher zu nutzen um kein Speicherproblem mehr zu haben.

Laufzeit unter Last unterdurchschnittlich
Genaueres kann ich noch nicht sagen weil das Gerät gerade mal 15 Stunden in meinem Besitz ist.
Laufzeit : 15h17m Rest Kapazität : 50% Display On: 2h10m Bis jetzt gut mit der ersten Akku Ladung.

geringe Display-Helligkeit
Braucht man einen Scheinwerfer im Smartphone ? Ich denke nicht.
Die maximale Helligkeit ist vollkommen ausreichend um auch das Display bei Sonneneinwirkung gut abzulesen.

Kamera mit Schwächen
Das stimmt leider , aber trotzdem durchaus brauchbar. Mit einem 4S kann die Kamera nicht konkurieren, verglichen mit dem SGS2 ist die Nexus cam geringfügig schlechter.

So liegt das Galaxy Nexus in Sachen Leistung stellenweise deutlich hinter der hauseigenen Konkurrenz in Form des Galaxy S II zurück

Dabei frage ich mich, kann das wirklich so plump verglichen werden ?
Es handelt sich hier um quasi zwei vollkommen unterschiedliche Android Versionen, dazu kommt das dass neue "Ice Cream Sandwitch" gar keine hohen Benchmark Werte zu lässt. Daher finde ich diese Aussage etwas, "gewagt".

__________________________

Ein Kritikpunkt der hier in diesem Test nicht aufgeführt ist ich aber durchaus sofort bemerkt habe , ist der Lautsprecher. Er ist relativ "leise" , beim "unlock" des Geräts oder bei Tastentönen rauscht der Lautsprecher nach , einfach mal den Lautsprecher ans Ohr halten beim unlock oder bei einem Tastenton.Wenn man in einer relativ ruhigen Geräuschkulisse ist hört man es auch so. Unschön..... (Hat das SGS2 übrigens auch , abgesehen vom leisen Lautsprecher)


Grüße

Edit: Behalten werde ich es nicht , Gesprächsqualität ist zu schlecht (T-Mobile) - Nicht schließender Akkudeckel - Lautsprecher Störgeräusche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, dk, leider nicht kostenlos.
__________

Wie kann ich eigentlich herausfinden, welche App wann den Akku beansprucht hat?

Wenn man sich den Screenshot vom Akkuverbrauch anschaut, war das Nexus im Flugmodus regelmäßig aktiv (2. Hälfte) aktiv war.

Alles war ausgeschaltet (GPS, WLAN, BT, etc).

Wie kommt das zustande?
 

Anhänge

  • Akku.png
    Akku.png
    90 KB · Aufrufe: 489
nabend,

also habe nun das nexus von o2 und kann sagen das ich erfreulicherweise "yakju" habe, also kein branding sondern updates direkt über google beziehe.

habe aktuell aber noch android 4.0.1.

bin sehr zufrieden mit dem nexus bisher. kann es einhändig grade noch so bedienen und es ist ein deutlicher sprung zu meinem desire mit froyo 2.2.:D

insgesamt tolles gerät mit schwerpunkt auf software und display:)

die beigelegten in-ear kopfhörer sind nicht spitzenklasse aber doch schon mittelmaß nach meinem gehör... habe sie am rechner ausprobiert

edit: hat jemand eine gute taschenlampen app? auf meinem alten desire war ne standard app drauf. hier aufem nexus scheint es keine zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matze

aktiv bedeutet Display an etc

oder apps die eben versuchen zu syncen und dann merken "hoppla, is ja garkein netz da" ;)
 
Zu dem Zeitpunkt schlaf ich ja, deswegen Flugmodus und alles aus und deswegen kann das Display schlecht an sein.

Wenn man sich den vorletzten Aktivbalken mal anschaut, ist das ja fast eine halbe Stunde aktive Zeit. Schon merkwürdig viel.

Ich werd das mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus wieder weg, nun das Note testen ;).
Vielleicht wirds ja nochmal was mit einem guten Android Phone :D
 
Das mit dem "Akkudeckel" ist echt seltsam ^^
Habe nun auch ein anderes Modell von Amazon bekommen, welches 1. "offen" ist (also Schloss beim Booten) und einen besseren Akkudeckel hat, welche mehr Halt durch die Gumminierung gibt, der andere Deckel war komplett glatt und ohne Halt. Dieser riecht auch nach Wachs ...

Bisher finde ich die Kamera als sehr positiv, denn diese löst sehr schnell aus - so mag ich es! :)
 
Da man vom Nexus liest, dass sich Geräte teilweise vom Display unterscheiden etc., wollt ich nachfragen ob ich mir einfach so ein weiteres Gerät von Amazon kommen lassen kann, um zu vergleichen?

Nimmt Amazon auch Geräte problemlos zurück, die bereits eingeschaltet wurden und auf denen Apps installiert wurden?
 
naja, also diese 2 wochen rückgaberecht sind dafür da um die funktion eines gerätes zu testen

darunter versteh ich eben auch das einschalten und ausprobieren
 
Ja, das sollte wohl bei Amazon klappen :)
Die nehmen ja auch "mehr oder wenig" gebrauchte Sachen wieder zurück, wo vllt. paar Kratzer & Co. dran sind, diese landen im Warehouse.
Ob dabei dem 1. Käufer - der es "defekt" zurück geschickt hat ein bestimmter Betrag abgezogen wird etc. ist mir aber nicht bekannt!? (Wertverlust).


Was MICH persönlich mal interessieren würde ^^
Ich habe es mir am 01.01. bestellt - für 516,xx€
JETZT kostet es 505,99€

Ich bin noch in den 14 Tage-Rückgaberecht drin ... wenn ich es jetzt zurückschicke und mir das "neue" günstigere kaufen, was machen die dann wohl?
Oder ob man den Support irgendwie anschreiben kann und paar Euro erstattet bekommt?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
meikotimo schrieb:
Was MICH persönlich mal interessieren würde ^^
Ich habe es mir am 01.01. bestellt - für 516,xx€
JETZT kostet es 505,99€

Ich bin noch in den 14 Tage-Rückgaberecht drin ... wenn ich es jetzt zurückschicke und mir das "neue" günstigere kaufen, was machen die dann wohl?
Oder ob man den Support irgendwie anschreiben kann und paar Euro erstattet bekommt?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ja , Amazon ist da recht kulant, einfach anrufen und fragen, dann werden Sie dir sicher entgegen kommen.
Normal geschieht das automatisch, man bekommt dann eine Mail .

Grüße
 
Ist euer Nexus auch Magnetisch?

hatte gerade ne büroklammer auf der rückseite unten links neben dem lautsprecher hängen :freak: xD
 
Zurück
Oben