Test Test: Scythe Musashi Grafikkartenkühler

Hallo
Find den Kühler sehr interessant!!
Ich hab 2 8800GTX und verdammt wenig platzt bei der unteren Karte zum Gehäuseboden, 3 Solt Kühler kommen daher nicht in Frage.
Nun stellt sich mir die Frage passt der Kühler auf ne 8800 GTX???
Im Artikel heißt es 8800(G92/G80)-Serie. Da würd ich jetzt die 88GTX auch zu zählen, im Onlineshop wird diese aber nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt und die Herstellerhomepange führt den Artikel irgendwie noch gar nicht....
Bitte um aufklärung, danke :-)
 
Der Kühler passt auf praktisch jede Karte die es aktuell gibt. Egal ob HD4k, Geforce 8/9 oder GTX 2x0.

cYa
 
Ich warte immer noch auf den T-Rad² , alles andere interessiert mich gar nicht mehr , ausser vielleicht die 4870 1Gig ;)

Ist wohl grad das Jahr der Paperlaunches , haha .

@topic : Gute Kühlleistung , mieses Drumrum , Kühler zu lang , Potiblende hängt im Case rum oder schaut raus .

Bei Caseking eh erst ab 3.10 eingetragen .
http://www.caseking.de/shop/catalog...-1000-Musashi-VGA-Kuehler::11048.html-ref=112

@Y33h@ : Echt , passt der auf die GT200 ? Schon getestet für PCGH oder wat ?
 
Rein von der Optik gefällt mir das Konstrukt überhaupt nicht.
Wie bei den meisten Alternativ-Kühlern, sieht halt alles etwas improvisiert aus.
Trotz seiner guten Kühlleistung ist dieser Mushi, Mashi jedenfalls kein Thema für mich.
 
@ Nacho_Man

Gestern kurz angetestet. Zumindest drauf passt er, Kühlleitung muss ich noch checken. Mit zwei Kaze Jyu sollte das aber klappen. Bin mal gespannt, ob er den HR-03 GTX schlägt. btw gibts in der kommenden PCGH-Extreme einen Marktübersicht mit dem Musashi, S1 und Co auf einer HD4850 :D

cYa
 
Fett , danke .

Wieso nur wieder eine 4850 ?

Habe zwar auch eine 4850 bin mit der Leistung allerdings nicht zufrieden .

Die 4870 wird prestigemässig von unsereinen mehr gekauft , fände eine 4870 schon sinnvoll . Lässt sich wohl nicht mehr ändern ?
 
Weil die HD4870 nur in Kombi mit der roten Platte gescheit gekühlt werden kann und ich selbst mit der 50er VRM-bedingte Abstürze hatte. Habe keinen Bock bei 6/8 5-Volt-Balken "Absturz" hinzu schreiben.

cYa
 
holdrio schrieb:
Wundere mich, dass die Lüfterlösung so gar nicht kritisiert wird, 100mm...was soll den der "proprietäre" Quatsch! :rolleyes:
Denn man kann ja nicht einfach zwei übliche 120mm normal montieren, oder?
Nicht mal einen normal offenbar wie das Bild mit dem Noctura 120mm zeigt.

...

Fazit: Leistung nichts besonderes, Lüfterlösung unmöglich, nö danke.
Aber danke dafür an den Tester, vor nem möglichen Fehlkauf bewahrt¨. :)

Fazit: Du hast keine Ahnung was du da eigentlich schreibst.

Es wäre dumm, hier 120mm Lüfter einzusetzen, denn der Kühler ist darauf getrimmt, nur einen Slot für sich zu nutzen. Das wäre mit handelsüblichen 120ern aber nicht machbar. Die 100mm Lüfter sind von Scythe extra für solche Bereiche entwickelt worden.

Gruß, Isgaroth.
 
Scheint ein faires Angebot zu sein! Aber wiese ist der Accelero S1 mit Turbomodul nicht in der Vergleichliste?:freak:
 
Nee. Steht ja im Text, kommt von der etwas strammen Lüfterbefestigung

BamLee2k schrieb:
Super CB Team aber ihr scheint eure Arbeit nicht mehr so ernst zu nehmen. Eine 8800GTS 320MB statt eine HD4870 zu nehmen ist schon ein Witz.

Stellst du die für nen Test zur Verfügung?
Es ist nicht immer möglich, alles auf Topaktueller Überhardware zu testen.

Sushi8D schrieb:
Scheint ein faires Angebot zu sein! Aber wiese ist der Accelero S1 mit Turbomodul nicht in der Vergleichliste?

Weils ne G80 Karte ist. AC S1 passt nicht
 
Die sind ziemlich weich [bei der ersten Samples], wird aber geändert.

cYa
 
Es ist nicht immer möglich, alles auf Topaktueller Überhardware zu testen.

Richtig, vor allem als Kühlhardware-Tester steht man weit hinten, was die Versorgungskette mit neuer HW angeht ;) Außerdem greift man doch gerne auch auf bereits bestehene Rankings zurück, anstatt tagelang alles neu zu testen und zu den gleichen Ergebnissen zu kommen ;)


Hinsichtlich des Supports der GT2X0-Karten: Der Musashi passt rein physisch drauf (von den Bohrungen). Allerdings fehlt noch ein Zusatzkühler für den NVIO2-Chip, um den Support zu komplettieren. Ich habe den Artikel entsprechend um diese Information erweitert.
 
Ein alternativer Luftkühler für Dual-GPU-Karten wäre auch endlich mal schön.
 
Wirklich interessanter Kühler..
Gerade für Gehäuse, die nach unten hin nicht viel Platz haben, ist das der Ideale Kühler, im Vergleich zum Accelero S1 mit Turbomodulen etc..
Allerdings schreckt mich immernoch der Garantieverlust beim Verbauen eines neuen kühlers ab. Hatte bereits 2 Karten, die mit der Referenzkühlung bei normaler Belastung durchgebrannt sind. Die Gefahr sollte zwar bei einem neuen und leistungsstarken Kühler nicht mehr so hoch sein, allerdings ist mir das Risiko einfach zu hoch, dass die Grafikkarte doch irgendwann mal den Geist aufgibt und ich dann nicht die Möglichkeit habe, ein Austauschmodell zu bekommen. Dann halte ich lieber weiterhin ausschau, nach alternativen Designs von diversen Herstellern, die meist zugleich auch noch übertaktet sind und dann trotzdem 2 Jahre Garantie bieten. Der Aufpreis (oft 20-30 €) ist es mir dann auch wert.
Des weiteren ist der Kühler etwas lang geraten.
Trotzdem - Alles in allem mal wieder gute Arbeit aus dem Hause Scythe. Besitze selbst einen Scythe Ninja Rev. B CPU-Kühler und bin vollauf zufrieden. Zu der Zeit gab es allerdings den Noctua NH-U12P noch nicht :p
 
gibt es eigentlich einen grakakühler auf den 2 120mm lüfter passen, OHNE das sie über stehen? meines wissens nach nicht, oder?
 
Sieht nett aus und die Temps gehen auch in Ordnung :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben