Test Test: Windows Phone 8S by HTC

riDDi schrieb:
Komisch, ich drücke zum Anrufen meistens auf das Bild des Kontakts und er wird sofort angerufen. Das funktioniert natürlich nicht für alle, sondern nur für die sechs am häufigsten angerufenen. Weitere häufig kontaktierte sind in einer Liste darunter und dann folgt der Rest von A bis Z. Wenn ich keine Lust auf scrollen hab, drücke ich auf das Vergrößerungsglas unten erhalten nach dem ersten Buchstaben bereits Vorschläge. Wenn ich den Namen antippe wird sofort gewählt.
Wo liegt der Unterschied? Deine Erfahrungen hast du vermutlich mit einer TouchWiz/Sense/... Telefon-App gemacht, ich benutze die AOSP-App von Android 4.0.4.


Die Vorschläge nach dem ersten Buchstaben kommen auch bei SmartDial. Zumindest unter Symbian. Mit dem zweiten wird das weiter eingegrenzt und der dritte reicht meist aus, um dann nur noch drei oder vier Kontakte in der Auswahl zu haben, die man dann ohne Scrollen sieht. Es müssen dabe nicht unbedingt die ersten Buchstaben sein. SmartDial sucht alles raus, was die Kombination in irgendeiner Form enthält.
Allerdings mit T9-Tastatur (also z.B. 2 = abc) für alles andere gibt's ja auch die Standardsuche (Lupensymbol).


Ich habe 284 Kontakte. Da ist scrollen trotz Direktsprung zum Anfangsbuchstaben für mich unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprecht doch einfach in euer Telefon wen ihr anrufen wollt. Funktioniert mit Android und Windows Phone perfekt aus eigener Erfahrung :)
Durch das Kontakteverzeichnis quäle ich mich nur noch selten.
 
Lost_Byte schrieb:
Dass das Synchronisieren so einfach ist, wie teilweise hier behauptet scheint nur zu stimmen, wenn man auch ein Windows Betriebssystem nutzt.

snakebite schrieb:
Lächerlich! Die verlangen 250 EUR für ein Smartphone mit 4 Zoll und einer groben Auflösung von 800x480?! Frechheit.
Zeig mir ein Smartphone mit 4 Zoll und höherer Auflösung - und dann schau auf den Preis...
Gaestle schrieb:
Die Vorschläge nach dem ersten Buchstaben kommen auch bei SmartDial. Zumindest unter Symbian. Mit dem zweiten wird das weiter eingegrenzt und der dritte reicht meist aus, um dann nur noch drei oder vier Kontakte in der Auswahl zu haben, die man dann ohne Scrollen sieht. Es müssen dabe nicht unbedingt die ersten Buchstaben sein. SmartDial sucht alles raus, was die Kombination in irgendeiner Form enthält.
Allerdings mit T9-Tastatur (also z.B. 2 = abc) für alles andere gibt's ja auch die Standardsuche (Lupensymbol).
Genau das habe ich gemeint. Danke Gaestle!

Sämtliche Androiden die ich bis jetzt hatte brauchten einen Tastendruck mehr. ok, mit wischen hab ich es noch nicht probiert...
Gaestle schrieb:
Ich habe 284 Kontakte. Da ist scrollen trotz Direktsprung zum Anfangsbuchstaben für mich unpraktisch.
Jep, ich habe zwar nur ca. 60 Kontakte auf dem 808 PureView (weil ich es nur privat nutze), aber das ist so ziemlich die eleganteste Lösung - und zugleich die Lösung mit den wenigsten Tipper/Wischer. Auch WP hat mehr.

Sprachwahl ist in meinem Umfeld einfach nicht praktikabel - jedes Smartphone OS beherrscht es mittlerweile, da gibts absolut keine Unterschiede.
 
Ausgewogenes Phone. Nicht schlecht.
 
Der speicher ist wohl die größte schwachstelle des gerätes.
erweiterbar hin oder her, fakt ist apps lassen sich nur auf dem internen installieren, somit ist das handy für vieles nicht zu gebrauchen.
gerade sofern verfügbar (das weiß gerade nicht genau ob es schon tatsache ist) wenn man die Nokia Maps installiert, da bleibt nich viel für anderes...

auch habe ich schon von diesem gerät viel und oft gehört/ gelesen dass die tastatur bei schneller eingabe oft hänger haben soll oder buchstaben "übersieht"

naja aber für den preis darf man auch nichts groß erwarten denke ich
 
Hallo, kann mir wer sagen was der unterschied zwischen htc one+ und htc one+ es ist?
 
myu schrieb:
Hallo, kann mir wer sagen was der unterschied zwischen htc one+ und htc one+ es ist?
Ich nehme an, du meinst den Unterschied zwischen HTC One X und HTC One X+?
Siehe hier: https://www.computerbase.de/2012-11/test-htc-one-x-plus/

Dann hat das in der Diskussion zum Windows Phone 8S by HTC aber nichts zu suchen.

@Topic:
Das 8S ist doch ziemlich günstig für ein WP8-Gerät. Das Lumia 620 sieht derzeit 70€ teurer aus. Für alle, die wirklich mehr wollen, gibts das 8X, das 820, 920, Ativ S für dementsprechend mehr.
IMHO ist das 8S ein interessantes und schickes Einsteigergerät. Der knappe App-Speicher ist allerdings wirklich kritisch.
 
Mein Fazit nach nun 2 Monaten testen im Office-Bereich:

Positiv
- Design ist ansprechend
- Preis

Und nun zu den negativen Dingen:
- stürzt ab (ist mir schon drei Mal passiert)
- Display flackert ab und an (Helligkeit schwankt)
- Termine die über Exchange synchronisiert werden, verschwinden teilweise. Sollte ein Termin für den ganzen Tag gebucht werden, wird dies nicht ordentlich im Kalender angezeigt
- W-LAN Konfiguration (es kann nur W-LAN eingerichtet werden, dass in der unmittelbaren Nähe auch erreichbar ist. Ich kann somit nicht erst all die Daten eingeben, um später bei Kontakt zum W-LAN gleich loß-surfen zu können.
- Bestätigungs-Buttons sind unten angelegt, was dazu führt dass man ausversehen mal Dinge torpediert (SMS-Schreiben, e-mail, WLAN-Key u.s.w.) Ich meine die Buttons unten (Bestätigen oder Abbrechen).
- Games haben teilweise Grafik-Darstellungs-Probleme

Alles in allem ein nicht wirklich brauchbares Gerät für den Business-Bereich, selbst Privat würde ich mir das Handy (im speziellen WP 8) nicht zu legen.

Ich muss dazu sagen, dass mich das Handy sowie alle News die ich bis dahin gelesen hatte, schon positiv gestimmt hatten. Das Fazit und die Entrüstung ist daher für mich umso schlimmer, dass Microsoft es nicht hinbekommt ein vernünftiges OS für Ihr Phone zu konzipieren.

Wie sagt man so schön: "(vielleicht) gut gemeint, aber schlecht gemacht", Danke, setzen sechs.

Es heißt nun warten auf ein Update des WP 8 und hoffen, dass vieles besser wird.

Ich werde nun auf das BB 10 warten um es dann zu testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Games und Business? Aha :D
 
Positiv
- Design ist ansprechend Finde ich nicht soo ^^
- Preis Der ist wirklich attraktiv da hast du Recht

Und nun zu den negativen Dingen:
- stürzt ab (ist mir schon drei Mal passiert) In welchem Zeitraum? In den kompletten 2 Monaten? Fände ich, wenn es mir in dem Zeitraum auch nur einmal passiert wäre sogar erträglich.
- Display flackert ab und an (Helligkeit schwankt) Mach die automatische Helligkeit aus dann "flackert" da auch nichts...
- Termine die über Exchange synchronisiert werden, verschwinden teilweise. Sollte ein Termin für den ganzen Tag gebucht werden, wird dies nicht ordentlich im Kalender angezeigt Dass die manchmal verschwinden liegt nicht am WP 8. Ganztägige Termine sind schon immer ein Problem wenn es im Bereich der mobile devices liegt. IPhone hatte da auch schon Probleme
- W-LAN Konfiguration (es kann nur W-LAN eingerichtet werden, dass in der unmittelbaren Nähe auch erreichbar ist. Ich kann somit nicht erst all die Daten eingeben, um später bei Kontakt zum W-LAN gleich loß-surfen zu können. Da stimm ich dir zu dass das durchaus nervig sein kann.
- Bestätigungs-Buttons sind unten angelegt, was dazu führt dass man ausversehen mal Dinge torpediert (SMS-Schreiben, e-mail, WLAN-Key u.s.w.) Ich meine die Buttons unten (Bestätigen oder Abbrechen). Hmm das is Geschmacksache
- Games haben teilweise Grafik-Darstellungs-Probleme Ob das jetzt am OS liegt, am Handy oder aber am Spiel das können wir jetzt nicht sagen bei deiner Aussage ^^

Ich habe mein 8x jetzt wieder verkauft und warte dass mein 920 geliefert wird. Das aber keinesfalls weil ich mit dem 8x unzufrieden war oder so, sondern einfach weil ich günstig rangekommen bin.
Bin gespannt wie sich die Geräte so im direkten Vergleich schlagen.
 
@ r3m4

Beim Design gibt es ja keine wirklichen Alternativen in dem selben Preissegment bei WM 8.

Abstürze: Ja, in den 2 Monaten. Ist mir persönlich zu viel. Iphone ist da weitaus besser.

Gib mal einen 63 stelligen Code für das W-LAN ein, sobald das W-LAN-Netz auf einmal nicht mehr gefunden wird wars das. Genau das gleiche gilt für diese Bestätigung-Button. Kommst drauf, darfst Du wieder loßlegen.

@ Games
Die habe ich im privaten Rahmen getestet. ;)
 
Joar gut das mit den Abstürzen ist wohl Gewohnheit. War davor lange genug mit verschiedenen unstabilen Releases von Cyanogenmod unterwegs da ist Windows Phone wesentlich stabiler dagegen ^^
War das Handy dann nur durch einen Neustart zu retten oder sind dir einfach Apps geschlossen worden? Das würde ich nämlich zu 99% den verschiedenen Entwicklern in die Schuhe schieben und nícht WP.

Das mit dem WLAN Schlüssel habe ich dir ja zugestimmt. Dass die Bestätigungsbuttons unten sind hat eben auch seine Vorteile bei der Einhandbedienung.
 
Guten Abend,

hab mir jetzt auch das 8S gegönnt und bin soweit vollkommen zufrieden.
Mir reicht auchd er Speicher... Was mir aber auffällt ist ein loses Geräuscht wenn ich das Handy auf den Tisch lege. Kommt von Richtung Vibrationsmotor. Hat das noch jemand?
Ansonsten lass ich das umtauschen.

grüßle Tobi
 
Nein hatte ich damals nicht und mein Kollege der das Handy noch hat, hört auch nichts.
Würde ich schauen ob das so bleibt und ggf. umtauschen.
 
Vermutlich einer der Schaltknöpfe, so war es beim Lumia 800 auch immer
 
Zurück
Oben