• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Callisto Protocol: Story-DLC kommt im Juni, Probleme bleiben

Eine Unverschämtheit ein Spiel in so einem Zustand rauszubringen und dann noch ein DLC verkaufen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Melvorx, Seven2758 und 11 andere
Habs durch den Kauf meiner GPU gratis erhalten und leicht genervt einmal durchgespielt und inzwischen 90% davon wieder vergessen. Selten so ein austauschbares und sich wiederholendes Spiel erlebt. Ständig springen die gleichen 0815 Monster aus den Ecken mit immer der gleichen Vorgehensweise.

Selbst das damalige Dead Space war um Welten abwechslungsreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und pblcprvrt
Ah der "Story DLC" welcher einfach rausgeschnitten wurde um mehr Money zu machen.
Ist schon frech!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, chaser767, Qyxes und 8 andere
Ich finde es eher schrecklich das man um das Ende der Geschichte zu sehen, nochmal zur Kasse gebeten wird. Ein zweiter Teil wäre vollkommen okay gewesen aber hier war von Anfang an geplant das Hauptspiel mit 90% und Cliffhänger rauszubringen um dann mit den dlc die Geschichte zu beenden.

Ähnliches Beispiel war Final Fantasy XIII2, hier hat man auch das richtige Ende erst im DLC gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, Wanderwisser, pblcprvrt und 4 andere
Melvorx schrieb:
Ah der "Story DLC" welcher einfach rausgeschnitten wurde um mehr Money zu machen.
Ist schon frech!

Funktioniert bei jedem anderen Spiel so und die Community feiert es scheinbar. Daher kann man bei CP keinen Vorwurf machen. Ein Kumpel von mir hat jetzt bei Diablo 4 schon 500€ versenkt inkl. Deluxe-Version, soviel zu den kosmetischen Items (für einen Jäger und Sammler gibt es keine kosmetischen Items.....bzw. kosmetische Items sind aufgrund der Sogwirkung nicht mehr rein kosmetisch, sondern je nach Spieler notwendig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos, jusaca, RogueSix und eine weitere Person
400€ hat er also reingesteckt...absoluter Wahnsinn(iger).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, Iconoclast, StevenB und 4 andere
Bei Diablo 4 kann man allerdings ohne weitere Zahlung nach dem Kauf des Spieles bis zum Ende durchspielen. 400€ ? - da muss man aber echt erst einmal zu bereit sein. Habe da null Verständnis für - und ich meine da nicht Blizzard, der so etwas vermarktet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Soulfly2711, pblcprvrt und eine weitere Person
Danke an Computerbase und die Steam Community!
Wollte das Spiel kaufen, habe es nach dem negativen Test allerdings nicht mehr verfolgt, ist mir meine Zeit nicht wert.
 
Eine Unverschämtheit das Ende der Geschichte in einen DLC auszulagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Danke für die News, werde auf die Goty oder Gold Edition im Sale warten…
 
sethdiabolos schrieb:
Ein Kumpel von mir hat jetzt bei Diablo 4 schon 500€ versenkt
Für was?
Also die Skins sehen aus als ob das Grundschüler gemacht hätten.

Ich stecke auch Geld in de spiele aber wenn ich sehe das sich noch nichtmal mühe gegeben wird und was gebracht wird was noch nichtmal auffällt ne da stecke ich doch kein geld rein.

Blizz sollte mal rüber zu PoE gucken was skins angeht...


Dass,das Game hier noch nen DLC bekommt ist erstaunlich,also 1 der langweiligsten spiele und alle 5 meter wiederholte sich was...


Das da noch Geld reingesteckt wird......das Geld fürs DLC hätte man lieber woanders investiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, RaptorTP und pblcprvrt
Das Grundproblem des Games bleibt vor allem, dass das Gameplay ziemlich monoton und öde ist. Da wird auch ein DLC nicht groß auftrumpfen können. Ist wie bei Cyberpunk mit der AI - selbst wenn das Game nun besser performt usw. bringt das ja alles wenig, wenn die AI so saudumm ist wie 3 Meter Landstraße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich habe es erst neulich gespielt und die Story war doch eigentlich zu Ende. Klar waren ein paar Fragen offen aber wie halt bei jedem sci-fi horror film / spiel. Was soll da noch kommen?
 
sethdiabolos schrieb:
Funktioniert bei jedem anderen Spiel so und die Community feiert es scheinbar. Daher kann man bei CP keinen Vorwurf machen. Ein Kumpel von mir hat jetzt bei Diablo 4 schon 500€ versenkt inkl. Deluxe-Version, soviel zu den kosmetischen Items (für einen Jäger und Sammler gibt es keine kosmetischen Items.....bzw. kosmetische Items sind aufgrund der Sogwirkung nicht mehr rein kosmetisch, sondern je nach Spieler notwendig).
Dein Kumpel sollte dringend einen Arzt aufsuchen, denn gesund ist sein Geisteszustand definitiv nicht, wenn er diesen Kosmetik Quatsch aus dem Store zwingend braucht. Er scheint sich ja optisch vom Rest der Spieler abheben zu müssen, dass ist ein Zwang und solche Zwänge kann und sollte man therapieren lassen.

Er ist auch mit ein Grund, warum die Firmen mit so einer Geschäftspolitik Erfolg verzeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardcoreGaymer, Seven2758, Onodan und 11 andere
sethdiabolos schrieb:
Ein Kumpel von mir hat jetzt bei Diablo 4 schon 500€ versenkt
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Mein Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardcoreGaymer, Seven2758, RaptorTP und 5 andere
War Callisto protocol finanziell erfolgreich? Der Wiki Artikel ist nicht so hilfreich.
 
Zurück
Oben