• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew benötigt mindestens vier Rechenkerne

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Einen Monat vor der geplanten Veröffentlichung von The Crew hat Ubisoft die Systemanforderungen des MMO-Rennspiels veröffentlicht. Im Gegensatz zu anderen Next-Gen-Titeln wird abseits eines Quadcore-Prozessors und eines 64-Bit-Betriebssystems keine besonders leistungsstarke Hardware benötigt.

Zur News: The Crew benötigt mindestens vier Rechenkerne
 
Hätte mich auch gewundert, wenn die Anforderungen enorm hoch sind. Die Beta sah rein optisch nicht grade sooo super aus.
 
lieber hab ich ein genügsames Spiel anstatt so ein Grafikkracher den dann eh kein PC darstellen kann.
 
Schon wieder so komische Systemanforderungen. Eine Radeon 6870 oder eine GTX 580? Klingt logisch, sind ja leistungsmäßig praktisch identisch...:freak:
 
CB_Pro_User schrieb:
lieber hab ich ein genügsames Spiel anstatt so ein Grafikkracher den dann eh kein PC darstellen kann.
...said no one ever.

Man könnte auch die Einstellungen einfach ein Stück runter drehen und denen die High-End wollen nicht das Spiel versauen.
 
yast schrieb:
...said no one ever.

Man könnte auch die Einstellungen einfach ein Stück runter drehen und denen die High-End wollen nicht das Spiel versauen.

Eben. Einfach runterstellen wenn es nicht passt.

Ich bin sehr froh darüber, wenn ein Spiel so viel Leistung braucht, dass es nur High-End PCs mit max. Settings darstellen können. Das ist schon fast wie Weihnachten, weil es so selten vorkommt.
 
Die Grafikkarten Anforderungen sind ja ok und durchaus verständlich. 4870 als minimum ist ganz ok. Die 4870 ist heute tatsächlich nicht mehr so stark. Und selbst die empfohlene Grafikkarte für max ist nochnicht mal das Ende der Fahnenstange. Also durchaus ok wenn man 4k und 3 Monitore haben möchte, da man aller Wahrscheinlichkeit nach kein Quad-SLI braucht.

Aber auch dass man mindestens ein 4 Kerner braucht ist verständlich, da eine gute KI nunmal die Leistung braucht. Und je nach dem wieviele dort fahren... 2 Kerner sind halt ENDLICH mal am sterben, gott sei dank. Hat sich schon recht lange gehalten.


Endlich mal ein Spiel was keine allzu komische Anforderungen hat wie z.B. AC Unity, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen was die Höchste Grafikeinstellung so bringt.
Ich gehe mal davon aus dass die Anforderungen für 30fps sind, aber The Crew soll ja auch 60fps können.
Wenn stabile 60fps (VSync) inkl. Kantenglättung drin sind und die Grafik etwas besser oder zumindest gleichwertig aussieht wie bei Grid2/Autosport wäre ich zufrieden, wobei gerade die zuletzt genannten Titel sehr smooth laufen.

Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel, leider konnte ich die Beta nicht zocken, ich werde es aber trotzdem mal am Erscheinungstag kaufen.
 
Auf meinem i3 lief die Beta hervorragend.
 
Danke Precide, hatte für ne Freundin die nur THE CREW spielen sie aber nur 500€ ausgeben wollte ein i3 Setup zusammen gebaut. Hoffe das es dann auch so funktioniert wie ich denke ... ^^
 
Ein Ubisoft Spiel, das an eine Radeon geringere Anforderungen hat als an eine Geforce? Wahnsinn.
 
Das Spiel gehört (leider) zu der Sorte Immer-Dauer-Online, deshalb ist es bei mir schon hinten durch bevor ich auch nur 1 Bild gesehen hab.

Naja die Systemanforderungen sind ja noch ganz ok. Bin gespannt wie es auf den Konsolen aussieht.
 
Delta Slash schrieb:
Das Spiel gehört (leider) zu der Sorte Immer-Dauer-Online, deshalb ist es bei mir schon hinten durch bevor ich auch nur 1 Bild gesehen hab.

Naja die Systemanforderungen sind ja noch ganz ok. Bin gespannt wie es auf den Konsolen aussieht.

Macht ja wohl sinn das dauer Online sein ist ja auch nen Online MMO Rennspiel.
Was stört euch das dauer Online sein würde ich mal gern wissen.
Fühlt ihr euch beobachtet oder wasxD


Die anforderung sind wie sie für die gebotene Grafik auch sein sollten und net so ne untopischen dinger wie AC.
Bei mir lief die Beta auch 1A ausser wenn AA dazu gekommen ist das hat gleich mal über 35FPS gefressen.
Ergänzung ()

Hypeo schrieb:
Eben. Einfach runterstellen wenn es nicht passt.

Ich bin sehr froh darüber, wenn ein Spiel so viel Leistung braucht, dass es nur High-End PCs mit max. Settings darstellen können. Das ist schon fast wie Weihnachten, weil es so selten vorkommt.

Hab ich generell nix dagegen nur müssten die Spiele dann auch High-End aussehen und net wie von 2004.
Und da sowas bis zur nächsten Konsolen Gen. eh net geben wird muss man sich halt mit *schlechte Grafik* abgeben und brauch trotzdem nen High-End PC lol.
 
Im Text steht GTX670, in der Tabelle GTX760 bei den optimalen Anforderungen.
Beiden haben die selbe Speoicherbestückung + -Interface (2GB GDDR5 @ 256Bit, selber Takt), jedoch hat die 760 weniger Shader als eine GTX660 Ti!! Die 760 kommt nur manchmal an die 670 ran da der Chip insgesamt schneller taktet.
Ansonsten ist die 760 ein volles Krüppel, naja, preis/leistungstechnisch.
Eine 660Ti ist übrigens eine 670 mit verkrüppeltem RAM Interface. 3 64Bit controller a 512MB = die ersten 1,5GB GDDR5 VRAM (6000MHz effektiv) @ 192Bit, + 512MB @ 64Bit!
 
Sorry, Zahlendreher. Ubisoft nennt eine GTX 670 in den optimalen Anforderungen.
 
Bei der Beta hat ja avast einen Spielstart verhindert, als ich das dann rausfand, liefs auch auf dem OC-Pentium perfekt. Wann kommts eigentlich raus, wurde es nicht auch verschoben?
 
Naja, einen Quadcore Prozessor sollte heute eigentlich in jedem halbwegs ordentlichen Gaming PC stecken. Es muss ja nicht gleich der neuste Intel Core i7 Devils Canyon sein, aber ein kleiner i5 oder ein gleichwertiger Prozessor von AMD für 100 bis 150 Euro reicht da völlig aus. Dualcore Prozessoren sind für Casual Games, Browserspiele, ältere Spiele oder Office Anwendungen noch völlig ausreichend, ansonsten aber mittlerweile ziemlich veraltet.
 
Und wo steht jetzt in der Quelle, dass man mind. 4 Kerne benötigt?

Nirgends, wie du es auch schon bemerkt hast. :)

Auf meinem i3 lief die Beta hervorragend.

Warum auch nicht, die i3's waren in Spielen/vielen Programmen ja schon (seit der ersten aber spätestens zweiten Serie den alten Intel Q-Prozessoren (775) überlegen.

Dualcore Prozessoren sind für Casual Games, Browserspiele, ältere Spiele oder Office Anwendungen noch völlig ausreichend, ansonsten aber mittlerweile ziemlich veraltet.

Bei Spiele ist es einfach Genre-Abhängig, was benötigt wird - Egal ob neu/altes Spiele und auch auf Optimierung/Programmierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben