• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division 2 Grafikfehler

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Nabend zusammen,
ich habe mir heute mal The Division zugelegt um mit ein paar Mates zu zocken. Leider habe ich dort aber mit teilweise massiven Grafikbugs zu kämpfen. Es erscheinen fehlerhafte Texturen überall auf der Map. Da ich den Fehler nirgendwo sonst finden konnte im Internet habe ich auch mal ein Video angehängt damit es deutlich wird.
Ich habe schon mit sämtlichen Grafikeinstellungen rumgespielt, bisher jedoch erfolglos.

Beispiel

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich danke im voraus!
 
Das sieht mir so aus, als wäre das weniger ein Grafikbug-Problem als vielmehr, dass er mit dem Streaming der Daten vom Server nicht hinterher kommt.

Wieviel VRAM hat deine Grafikkarte? Du könntest mal gucken, wie der Regler für die Streaming-Distance eingestellt ist.

Hast du viel VRAM, dann könntest du den Regler entsprechend aufdrehen, damit er möglichst viel an Texturen usw. vorbuffert. Setzt dann natürlich voraus, dass die Internetleitung flott genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi, floTTes, Trimipramin und eine weitere Person
Mein Gott sorry. Verpeilt meine Hardware mit reinzuposten :(

Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
250GB Samsung 970 Evo M.2 (Auf der Platte ist CSGO)
16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
 
genau.. kam ja erst der treiber frisch raus mit problemen.. nutze einfach einen älteren.
 
Hallo,

habe das selber Problem auf einer 2080ti ... welcher Treiber hat denn das Problem noch nicht?

Ich habe Version 472.12 ... da tritt das Problem weiterhin auf. Allerdings, wenn ich die Optimierungen mit experience auf performance setze, dann ist das Problem weg. ...

Nur sieht es dann auch mist aus. Mit Frameratelimit langweilt sich meine GPU dann auch schön in 4k :-)
 
Okay, Problem gelöst ..

471.41 hat da problem nicht. Funktioniert super auf Ultra .. ohne Probleme
 
Moin,
Und zwar habe ich auch ein Problem mit The Division 2 und hoffe auf eure Hilfe.
Jedes Spielt funktioniert sogar auf Ulta einstellungen aber das Spiel startet direkt so.
 

Anhänge

  • IMG20220102161455.jpg
    IMG20220102161455.jpg
    3 MB · Aufrufe: 291
  • IMG20220102161522.jpg
    IMG20220102161522.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 286
  • IMG20220102161526.jpg
    IMG20220102161526.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 248
  • IMG20220102161517.jpg
    IMG20220102161517.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: fly89toTheSky
Dancefly schrieb:
Mahlzeit,startest du das Spiel in DirectX 11 oder 12 und welchen Treiber hast du drauf?Benutzt du vielleicht irgendwelche Filter wie z.B reshade?
weiss garnicht welches dircetX habe den neusten treiben habe paar alte ausprobiert aber geändert hat sich nichts.
wüsste nichts davon das ich filter habe.
 
Das findet man im Spiel siehe Screenshot,man kann es glaube ich,muss ich später schauen, auch aus dem Ordner mit der passenden exe Datei starten.

Der neueste Grafiktreiber ist der
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...ce-49729-grd-feedback-thread-released-122021/

Hast du vielleicht GeForces
experience drauf?

Dateien mit dem Launcher überprüfen lassen.
Im schlimmsten Fall das Spiel komplett neuinstallieren als letzte Option.

Welche Windows Version nutzt du 10 oder 11?
the-division-2-tc-menü-dx12_6061324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dancefly schrieb:
Das findet man im Spiel siehe Screenshot,man kann es glaube ich,muss ich später schauen, auch aus dem Ordner mit der passenden exe Datei starten.

Der neueste Grafiktreiber ist der
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...ce-49729-grd-feedback-thread-released-122021/

Hast du vielleicht GeForces
experience drauf?

Dateien mit dem Launcher überprüfen lassen.
Im schlimmsten Fall das Spiel komplett neuinstallieren als letzte Option.

Welche Windows Version nutzt du 10 oder 11?
Anhang anzeigen 1166620
Das Problem ist ich komme ja nichts ins spiel um da was ändern zu können....

Und ja ich hab geforce experience drauf.
 
Installiere bitte den Treiber neu,ist auf jeden Fall sehr komisch,dass diese Probleme nur bei diesem Spiel auftreten.ich würde den Grafiktreiber ohne GeForce Experience installieren und nochmal testen.

Laufen bei dir vielleicht irgendwelche Drittanbietern Software im Hintergrund?z.b eine Antivierensoftware usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakan6698
Dancefly schrieb:
Installiere bitte den Treiber neu,ist auf jeden Fall sehr komisch,dass diese Probleme nur bei diesem Spiel auftreten.ich würde den Grafiktreiber ohne GeForce Experience installieren und nochmal testen.

Laufen bei dir vielleicht irgendwelche Drittanbietern Software im Hintergrund?z.b eine Antivierensoftware usw.
nein hab keine Programme die im hintergrund laufen
stresstest gpu perfekt stresstest cpu perfekt stresstest ram perfekt also langsam bin ich am ende.
 
Es gab mal eine Treiber Version die keine Fehler gemacht hat. Weiß aber nicht mehr welche. Prinzipiell bei Nvidia immer DX11 verwenden. Die Fehler kommen von Division und Nvidia kümmert sich drum, den Pfusch auszubügeln, allerdings mittlerweile auch nicht mehr mit hoher Prio, weil das Spiel langsam alt wird und Ubisoft ja auch nichts mehr dafür tut.
Kommt denn noch irgendwann ein weiteres Addon oder überhaupt nochmal Content nach?
TriceO schrieb:
Wieviel VRAM hat deine Grafikkarte? Du könntest mal gucken, wie der Regler für die Streaming-Distance eingestellt ist.
Wieviel VRAM wäre denn genug? Den Fehler habe ich auf meiner RTX 3090 mit 24GB auch, sobald ich DX12 einschalte. Tritt interessanterweise jedoch nur in New York nicht in Washington auf.
 
Zurück
Oben