• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Elder Scrolls Online im Test

Ich werde mir Teso denke ich eventuell die Tage doch nun holen und mal antesten. Diverse PVP-Videos haben mich schon beeindruckt. Das sieht schon ziemlich beeindruckend aus.
 
Meriana schrieb:
Ich bin gerade etwas unentschlossen, ob ichs mir holen soll. WoW hat und macht mir immer noch viel Spass, ebenso Guild Wars 1 &2.

- Mit der Eldar Scrols Reihe wurde ich nie richtig warm.

Ich auch nicht. Fand die ganze Geschichte mit den Kaiserlichen richtig langweilig. Ging garnicht. Ich musste mich durchs Spiel quälen. Hat mich nie gefesselt. Aber das PvP sieht nett aus. Allerdings würde ich allen Unentschlossenen raten: bitte wartet ab.
Im Endgame scheint sich das RvR dem in GW² sehr zu ähneln, plus die anfallenden Abokosten.
 
Was genau bringt eigentlich geschulte Blicke? Also irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Fähigkeit nicht ganz.
 
Man sieht die Rohstoffe etwas besser, sind in Licht gehüllt sozusagen.
 
Ach, ergibt Sinn ja :) Habe ich nicht ganz Verstanden, da ich meistens eh alles Leuchten sehe...


Gerade diese Story um die 5 Gefährten mit einem Kumpel gespielt... Der hat nur Späße gerissen wie:

"Und wo ist ihr Hund? Die 5 Freunde brauchen einen Hund!"
"Moneyboy der mächtigste Nekromant?"
"Hey lasst uns auf eine Reise gehen, nehmen wir doch Moneyboy den Veräter mit, der hat doch so einen schönen Namen!"

... So kann man die Story auch nicht mehr genießen.
Ergänzung ()

Die Syncronstimmen sind ja richtige Bomben dabei (Deutsche Fassung)...

Vin Diesel, Hugh Laurie, und Konsorten alleine bei den 5 Freunden da.
 
... Wtf?

Gerade am Spielen, rausgeflogen mit Fehler 301 oder ähnliches, Passwort falsch und auf der Website steht "Dein Zugang zur Site wurde gesperrt."

Ehm ja wie ? Ich bin etwas verwirrt. Mal PayPal checken und ein Ticket aufmachen, aber die Bude von dennen ist bestimmt eh maßlos überfordert.
 
Ist in der normalen Laden-Verkaufsversion (nicht die Imperial-Edition!) eine Installations-DVD enthalten? Oder liegt dort nur ein Code ohne DVD bei und man muss sich das gesamte Spiel runterladen?
 
Mit der Eldar Scrols Reihe wurde ich nie richtig warm. Der Grund lag auch am direkten Kampfsystem. Die sind und waren nie meine Stärke. Wie spielt es sich genau? wo ist das System im vergleich ein zuordnen? Wie in WoW, in Guild Wars oder Tera?

ist noch recht direkt mit Waffen(Schwertern, zauberstäben etc) , Zauber wenn einmal auf ein ziel gecastet, kannste dich auch wegdrehen, die treffen das trotzdem. Allerdings musst du eben zu anfang dem kucken und oder markiert haben

- Gibts viel Grinding in ESO?

Grinding von Materialien für die Berufe auf jeden, Grinding für EXP nicht wirklich, NPCs geben nur wenig EXP
 
Sebbi schrieb:
ist noch recht direkt mit Waffen(Schwertern, zauberstäben etc) , Zauber wenn einmal auf ein ziel gecastet, kannste dich auch wegdrehen, die treffen das trotzdem. Allerdings musst du eben zu anfang dem kucken und oder markiert haben



Grinding von Materialien für die Berufe auf jeden, Grinding für EXP nicht wirklich, NPCs geben nur wenig EXP

Das Zauber auch treffen wenn du dich wegdrehst, das stört mich weniger. Mir gehts eher darum, ob ich dauernd hecktisch rumrennen muss. Ob ich gucken das der Gegner auch im Fadenkreuz /bzw direkt vor mir bleibt, damit ich ihn treffe oder ob ich mich einigermassen darauf verlassen kann, dass wenn ich einen Gegner anvisiert habe und in Reichweite stehe, auch Schaden verursache.

Oder anders rum gefragt: Ich zocke gern abends nach der Arbeit wenn ich schon etwas müde bin und da mag ich all zu hecktische Spiele nicht. Das ist mir dann einfach zuviel.
 
Kann man eine Antwort von dem Hersteller/Support eigentlich erwarten? Ich bin kurz davor, mein Geld zurück zufordern. Ich meine ich kann 2 Tage spielen und werde dann ohne Rückmeldung rausgeworfen?
 
Moin Leute, wollte jetzt wohl auch mal ins Game schauen! Allerdings weis ich noch nicht welche Version ich kaufen soll! Würde mir die imperiale Version nur wegen dem günstigen Pferd kaufen! Wie lange dauert es so bis man die 17k sonst zusammen hat?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Danke Meriana aber:

Hatte den Fehler:
301 - Lobby Connection Failed
The client attempted to connect to the lobby. Please wait 10 minutes and try logging in again.

Dann war mein Passwort falsch und danach kann ich mich nicht mehr einloggen in der Accountseite. Mein Zugang zum Site wäre gesperrt. Keinerlei Informationen per Mail oder anderes.
 
Ja. Funktioniert, ich bekomme ne Mail zur Änderung und ne Mail, dass es geändert wurde aber damit kann ich mich weder im Spiel noch auf der Seite anmelden.
Ergänzung ()

Der Kundensupport hat mir geantwortet. Scheinbar haben die die Mails gescannt und den Fehler 301 rausgefiltert und mir ne Automatisierte Mail geschickt. Sind nicht darauf eingangen, dass ich mich garnicht mehr einloggen kann...
vielen Dank für Deine Anfrage an das The Elder Scrolls Online Team.

Es tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten beim Anmelden hast.

Diese Fehlermeldung 301 besagt, dass es derzeit eine hohe Anzahl von Anmeldeversuchen gibt. Dieses Problem sollte relativ bald behoben werden. Ich empfehle Dir, die Anmeldung nach 10 Minuten erneut zu probieren.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kontaktiere mich gern erneut.

Meine Antwort daraufhin wurde sehr schnell beantwortet...

Die Problematik ist folgende:

Derzeit kann ich garnicht mehr Spielen, da angeblich meine Accountdaten falsch wären (Passwort inkorrekt). Auf der ESO Seite kann ich mich nicht mehr einloggen, da mir der Zugang zur Site gesperrt wurde. Warum auch immer. Nun kann ich das Passwort über die Seite zwar zurücksetzen, aber das ist immer falsch, sollte ich versuchen mich einzuloggen.

Siehe Screenshots. Ich kann derzeit keinerlei Zugriff zu meinem Account bekommen und benötige DRINGEND Unterstützung. Gleichzeitig finde ich es etwas dreist, dass man einen Account komplett sperrt und dann die Spielzeit ablaufen lässt.

Leider kann ich Dir dabei nicht weiter helfen.
Ich habe Deine Anfrage an das zuständige Team weitergeleitet. Meine Kollegen werden sich umgehend um Dein Anliegen kümmern.

Bleib tapfer!

Ja da muss man Tapfer bleiben, wenn man einfach überall gesperrt wird ohne Grund.
Scheinbar weiß ich aber schon den Grund. Ich habe Ingame einem Kumpel ne Mail geschickt mit ner Frage und einem anderen Spieler eine Gildenanfrage per Mail. Vielleicht haben die das schon als Spammer deklarieret und mich ohne Worte rausgeworfen. Schreiben ein paar im Englischen Forum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde ich allen Unentschlossenen raten: bitte wartet ab.
Warum? Es ändert sich doch nichts. Ob es einem gefällt oder nicht muss man nach wie vor alleine entscheiden. Das einzige was mit fortschreitender Zeit passieren wird ist das sich mehr Leute melden, die durch sind und danach dann kundtun warum es nicht der Heilige Gral geworden ist.

Ist in der normalen Laden-Verkaufsversion (nicht die Imperial-Edition!) eine Installations-DVD enthalten? Oder liegt dort nur ein Code ohne DVD bei und man muss sich das gesamte Spiel runterladen?
Mehrere GB Patches musst du in jedem Fall runterladen. Ob eine DVD beiliegt weiß ich allerdings auch nicht, frag doch in einem MM mal nach.

Ich bin gerade etwas unentschlossen, ob ichs mir holen soll. WoW hat und macht mir immer noch viel Spass, ebenso Guild Wars 1 &2.

- Mit der Eldar Scrols Reihe wurde ich nie richtig warm. Der Grund lag auch am direkten Kampfsystem. Die sind und waren nie meine Stärke. Wie spielt es sich genau? wo ist das System im vergleich ein zuordnen? Wie in WoW, in Guild Wars oder Tera?
Das verstehe ich nicht ganz. Du spielst GW2 und sagst du ein direktes Kampfsystem nicht magst? Wie geht das zusammen? ESO ist eine Mischung aus classic MMO á la WOW und GW2, wobei es ruhiger ist als GW2. Man muss nicht alle 3 Sekunden 2 Dodgerolls machen, um nicht in den Bodenfallen etc zu sterben.

Moin Leute, wollte jetzt wohl auch mal ins Game schauen! Allerdings weis ich noch nicht welche Version ich kaufen soll! Würde mir die imperiale Version nur wegen dem günstigen Pferd kaufen! Wie lange dauert es so bis man die 17k sonst zusammen hat?
Nur für das Pferd lohnt sich das imo nicht wirklich zur Imp Edition zu greifen. Die 17k hättest du irgendwann Anfang 20 zusammen und wirklich viel schneller als laufen ist es nicht. Den alle Rassen in jedem Reich Bonus finde ich dagegen klasse.
 
Hat TESO viele Fetch Quests und viel Backtracking und wie schaut es mit PvP/PvE aus ? Gibt es reine PvE Server oder ist man gezwungen auf einem PvP Server zu spielen ?

Wenn ich nur Quests bekomme ala "Sammel 10 Steine ein" oder "Lauf von A nach B hole C und geh zurück nach A" und laufe dabei noch gefahr von Asozialen Menschen gekillt zu werden dann schau ich dieses Spiel nicht mal mit meinen vier Buchstaben an.
 
Gibt es reine PvE Server oder ist man gezwungen auf einem PvP Server zu spielen ?

gibt nur 2 Megaserver US und EU

Es gibt Gebiete ohne PvP und es gibt Cyrodiil, das PVP gebiet

Wenn ich nur Quests bekomme ala "Sammel 10 Steine ein" oder "Lauf von A nach B hole C und geh zurück nach A"

idr haben die Quests auch entsprechende Storys dahinter, wo du auch immer mal wieder einen Bestimmte Anzahl von Sachen für den Questgeber auch ner Höhle holen musst, oder der Gegenstände dann verwenden musst, um eine Aktion zu trickern.

Es ist relativ vielfältig, meist sind es auch ganze Questreihen, wo du auch nacheinander verschiedene Sachen erledigen musst. z.B. wird du auch mal mit hilfe eines Zaubers in die vergangenheit geschickt um an einen historischen Ereignis mitzuwirken und dann mit den Erkenntnissen in der Gegenwart zu helfen. Oder du hilfst auf den Schwefelfeldern die Guars wieder zusammenzutreiben, in dem du erst Zauszeug findest und das dann an den entlaufenen Guars anwendest, so das die wieder nach hause kommen

und laufe dabei noch gefahr von Asozialen Menschen gekillt zu werden

wie gesagt, solange du nicht in den PvP gebieten bist, kannst du nicht von anderen Spielern angegriffen werden
 
Also ist das Spiel für mich Müll denn gerade Cyrodiil hätte ich gerne erforscht. Danke für die Antworten ^^
 
Zurück
Oben