• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PlayStation-5-Remake kommt am 28. März 2023 auf den PC

  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, JahJah192, Onkel Föhn und 2 andere
@Gimli2k nach deinen Post würde mich ja interessieren welche Wertung 0-10 du der 3. Folge der Last of us Show geben würdest. Hab hab da so ne Vermutung...

Hylou schrieb:
Hatte Horizon auf dem PC nicht ziemlich große technische Probleme zu Release?
Jein. Horizon war ja afaik das allererste Sony Spiel das geportet wurde, da gabs viele Kinderkrankheiten, aber mMn nichts was es unspielbar gemacht hat.
Hat sicher ein paar Wochen gedauert bis der Großteil der Kinderkrankheiten ausgemerzt war, aber sie haben es hinbekommen.

@Topic: Bin schon gespannt wie die Current Gen des Spieles am PC aussehen wird, habe absichtlich nicht die PS5 Verion geholt.
Ich denke die Gründe für die Verschiebung sind eher geschäftlicher Natur, auch wenn ND was anderes Schreibt.
Damit wird man das Spiel auf dem PC erst nach dem Ende der ersten TLOU Staffel rausbringen und nicht zwischen der 7. und der 8. Folge wenn man kurz vor dem Finale ist.

msv schrieb:
Die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ lief von Beginn an ohne gröbere Mängel und war definitiv ein sehr gelungener PC-Port 😉.
Wenn man die 1-2 Wochen ignoriert in denen die Maussteuerung komplett kaputt war ;)
 
Schaut jemand gerade die Serie?!
 
Hylou schrieb:
Hatte Horizon auf dem PC nicht ziemlich große technische Probleme zu Release?
Glaube, vorrangig der 30fps zu 60fps Anpassung (oder uncapped, k.A.) geschuldet.
Bereits für ps5 veröffentlichte remastered Titel mit 60fps support könnten da weniger kritisch sein, kann mich mit meiner Annahme aber auch irren.
 
RogueSix schrieb:
Mehr als einen 10er bekommt Sony für den alten Kram von mir nicht.
HZD gab es nach kurzer Zeit für 15€ am PC.
Singleplayer spiele ohne sehr hohen wiederspielwert, sind mir auch keine 60€ wert.

Zwar ganz gut dass Sony auf dem PC released, ich würde mich aber eher auf die nischentitel wie shadow of the colossus oder the last guardian freuen.
Bloodborne wird wohl auch nie kommen, wobei mir hier ein pc Release mehr geschmeckt hätte als the last of us.
 
Kazuya91 schrieb:
@cmi777
Ich hab den ersten Teil gespielt und den zweiten nicht, weil er mit nicht gefällt.
Nicht gespielt, aber eine Meinung darüber verbreiten... Genau mein Humor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, msv, piccolo85 und eine weitere Person
@ripa
Hast du von der Plattform Youtube gehört? Weißt du auch was ein lets play ist? Genau mein Humor...
Ich muss nicht im Krieg gewesen sein, damit ich eine Meinung über den Krieg haben kann / darf. Meine Güte, so viele Sensibelchen hier die nicht überlegen bevor sie schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Pady1990 und Master Chief !
Hylou schrieb:
Hatte Horizon auf dem PC nicht ziemlich große technische Probleme zu Release?
Naja, ich hatte damals Horizon Zero Dawn direkt am Tag 1 auf dem PC gespielt. Ja, es gab Bugs, trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Bei manchen Bugs habe ich sogar erst später bei den Updates bemerkt, dass das ein Bug war. Dachte teilweise es sei gewollt :D ;)

Da gab es eindeutig problematischere Releases in den letzten 3 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich habe beide PS4 Teile auf der PS5 durchgespielt und sie waren wirklich top, typisch Naughty Dog. Aber diese Remakes zaubern natürlich kein neues Game herbei, so wie bei allen Portierungen eines älteren Game auf eine neue Plattform. Aber wer die Games noch nicht gespielt hat oder keine Playstation hat, sollte dann zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich habe beide Teile unglaublich gerne gespielt. Teil 1 war sogar der Grund weshalb ich mir überhaupt eine PS4 gekauft habe, nachdem ich von der PS3-Version einen Durchlauf auf Youtube gesehen hatte. Ich freue mich definitiv auf den PC-Port. Ich hoffe, dass auch Teil 2 irgendwann noch auf den PC kommt und finde es schade, dass wohl kein DLC mehr für den Teil kommen wird.

Wer den zweiten Teil noch nicht gespielt hat sollte sich definitiv selbst ein Bild machen. Ich fand das Spiel umwerfend. Noch nie habe ich so gemischte und komplexe Emotionen für einen Hauptcharakter in einem Spiel gehabt. Aber wir schweifen ab, der zweite Teil ist hier ja eigentlich nicht Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa, Onkel Föhn, Lukiistda und eine weitere Person
msv schrieb:
Die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ lief von Beginn an ohne gröbere Mängel und war definitiv ein sehr gelungener PC-Port 😉.
Naja, ich erinnere mich dunkel an das ein oder andere Problem. Irgendwas mit der Steuerung z.B. Und gleichzeitig kann ich mich da nicht an eine kurzfristige Verschiebung kurz vor Release erinnern.
andimo3 schrieb:
Horizon Zero Dawn läuft auch sehr gut.
Anfangs und zwischendrin gab es schon ganz schöne Probleme. Hin und her mit der Anzeige der Vegetation z.B. Außerdem ist die Shaderkompilierung nach wie vor völlig im Arsch und die Entwickler interessiert es nicht. Bei jedem verdammten Spielstart läuft der Käse wieder minutenlang durch. Sowas geht absolut gar nicht.
Insgesamt durchaus ein ganz guter Port, aber viele "Vergleichsprodukte" sind auch einfach unterirdisch. Leider wurden eben einige Sachen nicht mehr gefixt, weil man die Ressourcen abgezogen hat und sich keiner mehr drum kümmert. Die Kohle ist gemacht und das Produkt letztendlich wirklich rund zu bekommen ist daher nicht mehr im Interesse von Sony. Eigentlich eine Schande für so ein Spiel.
 
In der Überschrift:
kommt am 28. März 2023 auf den PC

Im Artikel steht dann aber:
erscheint am 3. März 2023 offiziell für den PC

Ich freue mich auch schon darauf, egal welches Datum stimmt.. :)
 
hoffe teil 2 kommt dann auch irgendwann. Ich kauf mir wegen 5 spielen die halbwegs interessant sind auf der ps5 keine Konsole
 
Nie dazu gekommen, da ich seit der PS2 mich dem "Masterrace" anschloss. Aber bin wirklich gespannt und freue mich auch dieses Spiel mal anzutesten. Kam ja damals sehr gut an und ging weg wie warme Semmeln wie ich soeben gelesen habe.
Allgemein finde ich es echt gut, dass viele PlayStation Titel jetzt einen Port für den PC erhalten - die ja auch durchweg positive Bewertungen erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Onkel Föhn
MasterWinne schrieb:
Die Zeit gebe ich ihnen gerne, Hauptsache es läuft dann auch gleich Rund. Das Game hats definitiv verdient und ein "kaputter" Release wäre echt beschämend.
Der Meinung bin ich auch !
Jetzt warte ich als PC´ler seit 10 Jahren auf dieses Game, dann würden mir sogar weitere 3 Monate nix ausmachen, wenn es dafür "ordentlich" läuft danach.
Denn für einen Ersteindruck gibt es KEINE zweite Chance ... :cool_alt:

MfG Föhn.
 
gartenriese schrieb:
Die Story von Teil 2 ist jetzt wirklich nicht schlecht, aber ist eben nicht so genial wie Teil 1.
Sorry aber wie wenig hast du bisher gespielt oder gesehen? Es ist eine ziemlich platte und austauschbare Story ohne jegliche Tiefe. Das hat man in diversen Filmen ähnlicher Art schon gesehen. Auch die Fraktionen und dass die eine Person von besonderem Interesse ist. Ausserdem der Protagonist der alles verliert und sich jemandem annimmt.

Der zweite Teil ist nicht nur besser sondern auf einer Ebene die viele Spiele nicht erreichen werden. Wenn man zuerst Ellie spielt und bei diesem Berganwesen zusehen muss was da passiert ist man geschockt und wird mit tausend Fragen zurückgelassen. Man ist selbst wütend auf diese Abby, die schwangere Frau und die restlichen Anwesenden. Wenn man dann aber mal ihre Sichtweise spielt kann man alles nachvollziehen und empfindet keinerlei Verständnis mehr für das Handeln von Joel und Ellie. So war es zumindest bei mir. Vor Abbys Passage hätte ich meine Hand ins Feuer legen können dass ich zu Ellie und Joel halte aber was Abby mitgemacht hat ist schon übel.
Ausserdem wird hier auch klar wer der Arzt war der Ellie operieren wollte. Teil 1 war da zu einfallslos und inkonsequent.

Finde jetzt 60€ ok wenn man mal bedenkt wie schnell Spider Man remastered und Miles Morales im Sale für um die 30€ waren bzw. gerade sind.

Gruss
 
Finde es gut wenn man Spiele in Parts aufteilt. Das beingt ordentlich Wind in die Segel ;).

Wer zu viel melken will melkt von mir gar nichts.

LG jemand der schon mehr als 10K für Spiele ausgegeben hat. (Hardware exkludiert).
 
eSportWarrior schrieb:
Wer zu viel melken will melkt von mir gar nichts.
Lieber Gott dein ernst ?
Wäre Episode 1 und 2 besser gewesen?
Oder Last of us 1 und Last of us 2? Aber part 1 und part 2 geht natürlich gar nicht.

🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
Zurück
Oben