• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Mighty Quest for Epic Loot“ startet in die Open-Beta

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
Mit „The Mighty Quest for Epic Loot“ zeigt Ubisoft einen sehr frohsinnigen Genre-Mix aus Action-Rollenspiel und einer kleinen Prise Tower Defense. Ziel des nun in die Open-Beta-Phase gestarteten Free-to-Play-Titels für den PC ist es, zum einen seine eigene Schatzkammer zu beschützen, indes aber auch die der Gegner zu plündern.

Zur News: „The Mighty Quest for Epic Loot“ startet in die Open-Beta
 
Wie ist das "Überalterungs-Problem" gelöst ?

Wenn jetzt Spieler beginnen, dann haben die in einigen Monaten ein gutes Schloss mit guten Fallen, da haben Anfänger keine Chance mehr.
Die Lösung lautet nicht, dann überfällt man andere Anfänger, die sind nämlich nach einer gewissen Zeit gefrustet und verlassen das Spiel.

Das Spielprinzip klingt (bis auf den spaßigen Burgenbau) nach Browsergames von vor 7 Jahren, oder übsehe ich da was ?
 
Wenn jetzt Spieler beginnen, dann haben die in einigen Monaten ein gutes Schloss mit guten Fallen, da haben Anfänger keine Chance mehr.

Es gibt bestimmte "Levelbereiche" und es können in denen nur bestimmte "Punkte" für Fallen und Co. ausgegeben werden. Es gibt also für jeden etwas zu tun. ;-)

Die Lösung lautet nicht, dann überfällt man andere Anfänger, die sind nämlich nach einer gewissen Zeit gefrustet und verlassen das Spiel.

Davon hat man nicht wirklich etwas.

Das Spielprinzip klingt (bis auf den spaßigen Burgenbau) nach Browsergames von vor 7 Jahren, oder übsehe ich da was ?


Du baust eine Burg mit Fallen & Minions, etc. und musst versuchen andere Burgen zu knacken - macht eigentlich recht viel Spaß. Leider gibt die News etwas wenig vom Gameplay (in der Beschreibung) her.
 
flappes schrieb:
Wie ist das "Überalterungs-Problem" gelöst ?

Wenn jetzt Spieler beginnen, dann haben die in einigen Monaten ein gutes Schloss mit guten Fallen, da haben Anfänger keine Chance mehr.
Die Lösung lautet nicht, dann überfällt man andere Anfänger, die sind nämlich nach einer gewissen Zeit gefrustet und verlassen das Spiel.

Das Spielprinzip klingt (bis auf den spaßigen Burgenbau) nach Browsergames von vor 7 Jahren, oder übsehe ich da was ?

Naja, ist schon mehr als ein Browsergame, und macht richtig Spaß.

Z.B. wird jeder Angriff auf deine Burg aufgezeichnet, und du kannst dir alles immer wieder ansehen,
und Schwachstellen deiner Burg bei der Eroberung erkennen. Oder sofort den Revanche Button klicken. ;)


Die empfohlene Konfiguration ist derzeit höher als sie es für das fertige Spiel sein wird. Wir bitten um Verständnis, dass es sich bei der derzeitigen Version um eine Arbeitsfassung handelt, die noch nicht voll optimiert ist.

Empfohlene Systemkonfiguration:

Betriebssystem: Windows XP SP3 oder Windows Vista SP2 oder Windows 7 SP1 oder Windows 8 (32/64bit-Versionen)
Prozessor: Intel Core2Duo E6400 @ 2.1 GHz oder AMD Athlon64 X2 4400+ @ 2.3 GHz
RAM: 4GB oder mehr für Windows XP, Vista, 7, 8
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 460 oder besser / AMD Radeon HD5850 oder besser
DirectX: DirectX Juni 2010 Redistributable
Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte mit den aktuellsten Treibern
Internet-Verbindung: DSL 512 kbps

Unterstützte Grafikkarten-Modelle:

Desktop-PCs:

NVidia

NVidia GeForce 8-Reihe
NVidia GeForce 9-Reihe
NVidia GeForce GT 200-Reihe
NVidia GeForce GT 400-Reihe
NVidia GeForce GT 500-Reihe
NVidia GeForce GT 600-Reihe

AMD

AMD Radeon HD 4000-Reihe
AMD Radeon HD 5000-Reihe
AMD Radeon HD 6000-Reihe
AMD Radeon HD 7000-Reihe

Laptop-PCs:

Alle NVidia-Chips mit aktuellstem Treiber
AMD Radeon Mobility HD4500 und höher (mit aktuellstem Treiber)
Intel HD3000 (mit aktuellstem Treiber)

Hinweis:

Möglicherweise erscheint eine Fehlermeldung, dass dein System nicht die Mindestanforderungen erfüllt, wenn der Grafikkarten-Treiber veraltet ist. In dem Fall aktualisiere den Treiber und versuche es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja war doch eh schon fast Open....kam leicht rein, auch ohne Geld.

btw wollte vor ein paar Tagen mal wieder installieren und bei mir steht seitdem immer im Launcher es währen Wartungsarbeiten obwohl die Server laufen :s
 
Finde die Idee vom dem Spiel echt gut, aber es ist einfach Pay 2 Win und zwar heftig.
 
Haha genau so stell ich mir News vor :D - schon das zweite F2P Game, welches ich sonst nie gesehen hätte ohne CB und welches sicherlich n haufen spaß macht, weil es nicht der 0815 Krempel ist :) .. :D
 
bisher aufjedenfall lustig, mal sehen wies sich so mit höherem level spielt, und vorallem wies da mit der Langzeitmotivation aussieht. Könnte aber interessant werden, wenns genug Möglichkeiten beim Burgenbau gibt!
 
Irgendwie spinnt die Seite, der Shop ist Down und wenn ich auf Spielen drücke gehts auch nicht. Was denn da los?
 
Shampain schrieb:
Irgendwie spinnt die Seite, der Shop ist Down und wenn ich auf Spielen drücke gehts auch nicht. Was denn da los?

Könnte überlastet sein, da sich jetzt bestimmt viele neue Gamer zum testen anmelden werden.

Edit: ich habe gerade mal getestet, also auf spielen klicken geht. Es kommt dann die Eingabemaske
für die Kontoerstellung. ( getestet mit Firefox 24.3.0 ESR )
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Wie ist das "Überalterungs-Problem" gelöst ?

Wenn jetzt Spieler beginnen, dann haben die in einigen Monaten ein gutes Schloss mit guten Fallen, da haben Anfänger keine Chance mehr.

Ich hab aufgehört andere zu looten und nur noch probiert die Verteidigung zu optimieren. Am Ende hatte ich all meine Kreaturen, Fallen und Gebäude, inklusive Minen am Maximallevel. Open Beta startet -> Wipe...alles Weg.
Ich vermisse es aber nicht sonderlich, das Schloss bauen hat wegen den hohen Wartezeiten zum Upgraden und Ressourcen sammeln (bis zu 48 Stunden) Browsergamefeeling und das Gameplay beim Angreifen ist sehr mittelmäßig. Da greif ich dann doch lieber zu Path of Exile wenn ich Lust auf Hack n' Slay hab.

Abgesehen vom Wipe steigt der Level des Schlosses wenn man Monster oder Fallen upgraded, sprich die neuen Spieler wären unter sich.
 
Razo schrieb:
Ich hab aufgehört andere zu looten und nur noch probiert die Verteidigung zu optimieren. Am Ende hatte ich all meine Kreaturen, Fallen und Gebäude, inklusive Minen am Maximallevel. Open Beta startet -> Wipe...alles Weg.
Ich vermisse es aber nicht sonderlich, das Schloss bauen hat wegen den hohen Wartezeiten zum Upgraden und Ressourcen sammeln (bis zu 48 Stunden) Browsergamefeeling und das Gameplay beim Angreifen ist sehr mittelmäßig. Da greif ich dann doch lieber zu Path of Exile wenn ich Lust auf Hack n' Slay hab.

Abgesehen vom Wipe steigt der Level des Schlosses wenn man Monster oder Fallen upgraded, sprich die neuen Spieler wären unter sich.

Hallo, also das mit den Wartezeiten beim Upgraden müssen sie geändert haben. Ich habe schon verschiedene Sachen auf Level 5 oder 6 gebracht ohne das eine Wartezeit kam.

Aber ich kenne es noch aus der Closed Beta, da war es wirklich so. Konnte damals aber nur 4 oder 5 Tage spielen, war so ein schnupper Event.
 
Razo schrieb:
...
Ich vermisse es aber nicht sonderlich, das Schloss bauen hat wegen den hohen Wartezeiten zum Upgraden und Ressourcen sammeln (bis zu 48 Stunden)
...

Seit dem Wipe haben sie das auch angepasst und das Spiel fast schon komplett umgestellt. Die Wartezeiten welche du hier ansprichst zum Beispiel sind nun verschwunden. Du brauchst nur noch die Ressourcen und nix weiter. Auch gibt es keine Arbeiter mehr.
 
Das Spielprinzip hat mich vorab dermaßen überzeugt, dass ich damals den Closed Beta Key für 10€ vom Hersteller erstanden habe. War auch super witzig für sagen wir 1-2 Monate.
Die anfängliche Euphorie war aber schnell dahin als mein Schloss auf max war, sogar schon vorher als man sich nur noch eingeloggt hat um die eigenen Minen zu leeren.
Hier muss noch deutlich an der Langzeitmotivation gearbeitet werden.
Eine Frechheit fand ich: Es wurde versprochen, stand sogar in irgend einer News, dass alles Erspielte bis zum Final Release erhalten bleibt. Und nun gabs wegen der Open Beta einen Wipe und ich müsste von fast 0 beginnen. Nein Danke!
 
DJMadMax schrieb:
Sieht ja ganz spaßig aus, aber Ubisoft?!

NEIN DANKE!

Cya, Mäxl
Es ist kostenlos, braucht kein Uplay und sie haben beim Bezahlmodell auf die Community gehört, es ist (mittlerweile) sehr fair. Aber bevor man dem Ganzen eine Chance gibt lieber gleich mal verdammen.....
 
nenji.lu schrieb:
Es ist kostenlos, braucht kein Uplay und sie haben beim Bezahlmodell auf die Community gehört, es ist (mittlerweile) sehr fair. Aber bevor man dem Ganzen eine Chance gibt lieber gleich mal verdammen.....

Sehe ich auch so und Ubisoft ansich ist ja auch nicht schlimm bis auf das wirklich schlechte Uplay das aber wie du schon geschrieben hast nicht benötigt wird für das Spiel.
 
Habe das Spiel gestern zum ersten Mal installiert und muss sagen es macht einen Riesenlaune.
Dieser Mix aus "ich plündere andere Burgen" und "ich baue meine eigene Burg" ist einfach toll umgesetzt.

Auch Technisch gibt es nichts zu meckern.

Es es pay to win ist kann ich noch nicht beurteilen, aber ich gebe grundsätzlich kein Geld bei solchen Dingen aus.
Bis jetzt hat man auf jedem Level Burgen gefunden die fordernd aber nicht unfair waren.

Da kostenlos, einfach selber installieren und eine eigene Meinung bilden.

Gruß
R.A.M
 
Zurück
Oben