• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft mit dem Patch 1.04 alles flüssig (ca. 27 fps, reicht mir vollkommen aus). Von all den berichteten Problemen(wie z. B. zuckender Himmel, Ruckler) bin ich glücklicher Weise (noch) verschont geblieben. Und dabei habe ich noch ein Minium-System. Man bin ich froh.

Meine Ingame-Einstellungen

Vollbild, 1920x1080
Nvidia Hairworks: disable
Nvidia Ambient Occlusion: SSAO
Anti-Aliasing: enable
Bloom: disable
Blur & Motion Blur: disable
Chromatic Abberation: enable
Depth of Field: disable
Detail Level: ultra
Foliage Visibility Range: ultra
Grass Density: middel
Light Shafts: disable
Number of Background Characters: low
Shadow Quality: high
Sharpen: ultra
Terrain Quality: ultra
Texture Quality: ultra
Water Quality: ultra


PS Das einzige für mich störende Problem was ich habe, ist das Indoor die Kamera zu dicht für mich an Geralts Rücken gesetzt wird. Kann man das eigentlich ändern?


Anhang
 

Anhänge

  • DxDiag19052015.txt
    32,6 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles auf Maximalen Einstellungen incl. Hairworks und co. bei 2560x1080 (21:9) hab ich so minimum 45 FPS und im Schnitt so um die 50 FPS.

Mit dem letzten Patch sind die FPS sogar noch ein klein wenig gestiegen, Ruckler sind auch keine vorhanden. Muss sagen, die Performance hat sich relativ stark verbessert.
Ohne die ganzen Patches hatte ich zu beginn im schnitt 40-45 FPS und minimum 35 FPS.
 
Frank92 schrieb:
mein Inventar voll und frag mich was ich machen soll.

Hast du schon die Satteltaschen gekauft? Damit kann man statt 60, 90 tragen. Das Inventar wird zwar auch voll, ist aber trotzdem sinnvoll^^

PS: Gibts bei dem Händler den du ganz am Anfang vom Greif rettest und der steht am Ende (oder Anfang, Rand jedenfalls) des Dorfes wo Vesimir wartet.
 
Kann ich auch bestätigen, dass sich durch die Patches die Performance gebessert hat. Irgendwo früher hier im Thread hatte ich meine fps mal je nach Setting aufgegliedert. Da kann man jetzt getrost 8-10 draufrechnen. Schon ordentlich.
 
bnoob schrieb:
Ach ja, hier beschweren sich immer mal wieder Leute über Dialoge mit merklichen Lücken zwischendrin.

Eine Defragmentierung der Festplatte hat Wunder gewirkt, wie auch bei anderen Spielen davor.

Echt jetzt? Nach der Defragmentierung sind die Lücken in den Dialogen kürzer? Kann ich fast nicht glauben, muss ich also auch mal meine Platte defragmentieren.
 
hallo7 schrieb:
Hast du schon die Satteltaschen gekauft? Damit kann man statt 60, 90 tragen. Das Inventar wird zwar auch voll, ist aber trotzdem sinnvoll^^

PS: Gibts bei dem Händler den du ganz am Anfang vom Greif rettest und der steht am Ende (oder Anfang, Rand jedenfalls) des Dorfes wo Vesimir wartet.

Bekommt man später bei Pferderennen umsonst. Muss man nicht kaufen, eher das Inventar leeren von all dem Krempel den man so klaut.
 
@gh0
Muss man dafür nur ein Rennen bestreiten oder mehrere? Ab wann und wo kann man zum Rennen antreten?

Ich bin seit gestern Abend im zweiten Gebiet und direkt zur großen Stadt (Name vergessen) geritten, wo man eigentlich nur mit Pass reinkommt. Bin dann einfach rüber geschwommen und konnte dort bei den Händlern gut meine Waffen und Rüstungen verkaufen :)
 
cruse schrieb:
habs mir gestern gekauft
UHD, alles an, sweet fx present von powerplay, 20 fps
i'm fuckin loving it
20 fps? LOL Da läuft die PS4 Version besser.
 
AnkH schrieb:
Echt jetzt? Nach der Defragmentierung sind die Lücken in den Dialogen kürzer? Kann ich fast nicht glauben, muss ich also auch mal meine Platte defragmentieren.

Echt jetzt. Warum sollte es auch nicht stimmen?

Das erste mal passiert ist mir das glaube ich bei Assassin's Creed 3 (noch mit einem anderen Rechner)
 
bnoob schrieb:
Echt jetzt. Warum sollte es auch nicht stimmen?


Weil solch zeitkritische Dateien normalerweise in den RAM geladen werden.
Kanns eigentlich auch nicht glauben. Aber eigentlich auch wayne, wers nicht explizit in Windows deaktiviert sollte immer eine defragmentierte platte haben. Der Dienst startet automatisch wöchentlich, wenn der PC im idle läuft.
 
Laggy.NET schrieb:
Aber eigentlich auch wayne, wers nicht explizit in Windows deaktiviert sollte immer eine defragmentierte platte haben. Der Dienst startet automatisch wöchentlich, wenn der PC im idle läuft.

Habs deaktiviert, weil ich eigentlich SSDs nutze und nicht herausgefunden habe, wie man das für einzelne Laufwerke individuell einschalten kann :freak:
 
kristwi schrieb:
20 fps? LOL Da läuft die PS4 Version besser.

bei der auflösung die er spielt hätte die ps4 keine 20fps.

warum er mit 20fps und der auflösung spielt ist seine sache. ich würde zumindestens interpolieren um über 30fps zu kommen.
 
Laggy.NET schrieb:
Weil solch zeitkritische Dateien normalerweise in den RAM geladen werden.
Kanns eigentlich auch nicht glauben. Aber eigentlich auch wayne, wers nicht explizit in Windows deaktiviert sollte immer eine defragmentierte platte haben. Der Dienst startet automatisch wöchentlich, wenn der PC im idle läuft.

Ich deaktiviere die geplante immer, eine Angewohnheit aus Singlecore-Zeiten.
 
Ich habe mal eine Frage zum Blutigen Baron:

Ich war bevor ich mit ihm Gwint spielen konnte im Sumpf und jetzt ist er weg. Nun habe ich das Zimmer durchsucht. Ist die Karte dieselbe, als wenn ich gegen ihn gespielt hätte?
 
@beat_takeshi

Da kommt man aber erst später hin und nicht direkt nach betreten des zweiten Gebiets. Und nach Oxenfurt kommt man eigentlich nur mit Passierschein, was man aber umgehen kann, indem man einfach von der Brücke springt und in die Stadt schwimmt.
 
Genau, Oxenfurt ist es. In Novigrad soll es einen Händler geben der eine Satteltasche mit 100 Kapazität anbietet, könnt ihr das bestätigen? Das wäre schon ziemlich reizvoll...
 
Bestätigt. Aber frag nicht, wo der Händler zu finden war. Ich hab keinen Schimmer mehr. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben