• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit meinem schwachen Prozessor unter 1440p auf 35-45 Frames gerutscht und habe mit Hairworks das ich irgendwann eingeschaltet habe weil mich Geralts Hairline angekotzt hat nie unter 30.

30-Frames-Lock und gut ist.

Vorteil: die Karte ist leiser.

Nachteil: Ich bin keine 60-Frames-Masterrace.

Aber ist ja auch kein Shooter oder Rennspiel.
 
Ja, die 30FPS Limitierung ist echt eine gute Lösung für den Moment in TW3. Das Spielgefühl wirkt merklich runder, auch wenn ohne Limitierung bei mir immerhin um die 40FPS drin wären... Muss auch noch mal testen, ob ich mit Hairworks an trotzdem noch konstant die 30FPS halten kann, wäre gut. ABER: bei Geralt finde ich die Haare ohne Hairworks tatsächlich besser...
 
Wie um Himmelswillen hat es das Game uncut eigentlich durch die Deutsche Prüfung geschafft ? ich glaube Witcher 3 setzt eher neue Maßstäbe wenn es um Gore und Ekelfaktor geht ^^

Bin jetzt kein Weichei wenn es um "Digitalgewalt" geht, aber teilweise gruselt es mich schon auf 1440p 27" alles auf max... Geht es nur mir so?
 
Nein, ich finde die "finishing moves" auch etwas übertrieben, da spritzt ja gleich literweise Blut umher und die abgeschlagenen Köpfe rollen noch minutenlang lustig am Boden rum. Ist halt "Fantasy", würde man in einem Call of Duty so ein Massaker an "echten" Menschen vollziehen, wäre das Spiel indiziert... Ist eben nicht immer alles gleich, manche Dinge sind gleicher. War schon immer so und wird immer so sein...
 
Gibt es eine Karte, wo alle Orte der Macht in Velen verzeichnet sind? Ich hab auch noch das Problem, dass ich beim Gwint-Turnier nicht teilnehmen kann, weil mein Deck zu schwach ist, ich aber keine AHnung hab, wo ich noch Gegner finde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon noch indiziert, halbe Menschen laufen da teilweise noch 2 Schritte und seit 1.03 gibt es auch Blut im Wasser.

Und ich hatte noch bei keinem Spiel so ein krasses Ekelgefühl wie bei den Muhmen.
 
AnkH schrieb:
ABER: bei Geralt finde ich die Haare ohne Hairworks tatsächlich besser...

Finde ich auch. Ohne Hairworks besteht Geralts Frisur mehr aus Strähnen als aus einzelnen Haaren (Ich habe beim Friseur die offene lange Frisur gewählt), was mir irgendwie besser zusagt.

Bei Wölfen siehts allerdings schon ziemlich scharf aus =)

Ich hab bei mir auch mal die 30 FPS Limitierung eingeschaltet und kann jetzt tatsächlich ganz gut auf fast höchsten Einstellungen spielen (Alles auf "höchste" bis auf Hairworks [aus] und die Anzeigeentfernung [hoch]. Dafür konnte ich HBAO+ aktivieren, was auch sehr nice aussieht).

Meine GTX 770 schafft da idR durchgehend 30 FPS. Außer wenn mal viel Feuerwerk auf dem Bildschirm ist, dann geht's auch mal kurzzeitig knapp drunter.


@bnoob: Die Darstellung der Muhmen an sich fand ich jetzt gar nicht mal so eklig. Das ganze drum herum hatte aber einen schönen Gänsehaut-Faktor. Vor allem die Szene mit dem Wandteppich fand ich extrem gelungen, da hat einfach alles gepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
xCrashOverRidex schrieb:
Hallo zusammen, hat noch jemand folgendes Problem bei der Thronfolgerquest auf Skellige?

Nach dem Bäremassaker muss man ja den Typen vom Pferd holen und im Anschluss die Beweise, sprich Briefe mit instruktionen besorgen. Danach kommt ein Ladebildschirm aus dem ich nicht wieder raus komme, egal wie lange ich warte. Selbiges passiert auch wenn man den anderen Weg spielt und den Priester besiegt hat. Das Problem haben wohl einige aber eine Lösung keiner.
Das nervt mich gerade total das ich nicht weitermachen kann.

Keiner ne Idee...ist grad wirklich nervig wenn man nicht weiterkommt in der Handlung. :freak:
 
thealex schrieb:
Ist sicherlich kein Must-Have Feature, ich finde aber, dass es schon einen grafischen Mehrwert bringt. Wenn einem die fps fehlen, kann man es ja ausmachen. Ich spiele mit komplettem Hairworks an, auch wenn es gute 15 fps schluckt.

naja TressFX sieht nicht weniger schön aus und kostet bei Lara nicht ansatzweise soviele Bilder
 
Ylem schrieb:
Ich hab auch noch das Problem, dass ich beim Gwint-Turnier nicht teilnehmen kann, weil mein Deck zu schwach ist, ich aber keine AHnung hab, wo ich noch Gegner finde^^

Ich war noch nicht beim Turnier, aber dein Deck ist zu schwach? Was hast du denn für eine Einheitenstärke? Mein Foltest Deck hat im Moment 130 bei 22 Karten. Ich gewinne eigentlich gegen jeden im ersten Anlauf. Gut, zwei dreimal schon verloren, aber da haben die Gegner ziemliches Kartenglück gehabt, im zweiten Anlauf hats dann immer gepasst und der Typ in der Burg Wyzima am Anfang ist super stark und man selber hat noch voll das Anfängerdeck. Musste gegen den in der Burg ca. 6-7 mal spielen, bis er mal nen schlechten Draw hatte.

Karten kriegst du praktisch von jedem gegen den du das erste Mal spielst und gewinnst (meistens Wirte und Händler und dann natürlich die ganzen Questtypen). Auch verkaufen manchmal Händler und Wirte noch extra Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hier beschweren sich immer mal wieder Leute über Dialoge mit merklichen Lücken zwischendrin.

Eine Defragmentierung der Festplatte hat Wunder gewirkt, wie auch bei anderen Spielen davor.

Nach wie vor krass finde ich diese absolut überzeugende Mimik. Ich meine, in welchem anderen Spiel schaut der Charakter subtil zweifelnd wenn der NPC Müll erzählt? :D
 
RonnyRR schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Das problem bin nicht ich, sondern dass das SPiel sagt mein Deck sei zu schwach. Deckstärke 4/5, was auich immer das heißen soll. Ich würds versuchen, bis auf den ersten der Monster gespielt hat, hab ich alle sofort besiegt. Aber ich denke, ich weiß wo der Fehler liegt. Eine Gwint-Quest ist mal wieder buggy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Patch 1.04 scheint live zu sein. Zumindest über Galaxy.
 
Monster Decks können schon übel sein. Speziell die Sonderkarten, wo dann plötzlich so 5-6 Karten (mit je 5-6 Einheitenstärke) mit demselben Namen aus dem Stapel kommen. :o-> passe :(
 
Hey, kann mir jemand sagen, wo ich die Faustkampfquestreihe starten kann?
Ich war im der Taverne am Scheideweg (Inn at the Crossroads), doch dort war kein Faustkampf...
 
Ich glaube die Quest startet erst, wenn du sie an irgendeinem Anschlagbrett aufgenommen hast.
 
Monster-Decks sind aber auch extrem Nahkampf-lastig und damit extrem anfällig für Eis. Wenn man für die letzte Runde eine Eis-Karte hat, kann man die Gegner-Stärke auch mal eben von 130 Punkten auf 30 reduzieren. :king:

Hat eigentlich schon jemand ein vollständiges Deck außer dem mit Foltest? Bei den Scoia'tael fehlt mir nur noch eine Karte, aber bei den anderen bekomme ich nicht viel zusammen, obwohl ich praktisch gegen jeden spiele, der sich anbietet.

Und: Bin ich der einzige, der seine Leader nicht ausspielen kann?
 
Hat zufällig jemand ein Savegame von Skellinge für mich?
Habe meine Savegames beim Neuaufsetzen verloren ^^

Wäre nett..
Danke
 
bnoob schrieb:
Mach ein paar Fragezeichen, irgendwann siehst du die Lösung. So mache ich das bisher immer.

Für den Fall das ich gemeint war...

Das Problem ist nicht die Quest an sich, sondern das es in den Ladebildschirm springt und aus diesem nicht wieder heraus kommt.
Ich könnte mit einer anderen Quest aus dem Hauptstrang weitermachen abe wenn dann möchte ich es richtig spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben