News Thermaltake Toughram Z-One: Dezenteres Design als Signal gegen den RGB-Trend

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.691
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Pry_T800
Ohne RGB geht nichts....

Davon mal abgesehen.... Der Name ist wirklich ein Knaller :D. Wer kommt auf die Idee, den RAM.... TOUGHRAM Z ONE zu nennen?

Das ist wie RGB, nur als Name implementiert :p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Wollwich, njin und 4 andere
Thermaltake-RAM?
Aber leider für mich uninteressant, da es nur 16 GB Kits gibt und mein Board nur zwei Steckplätze hat.
 
Habe die gerade vorhin bei Bitwit im Video gesehen. Leider oben keine Chromoptik sondern eher wie gebörstetes Metall. Dennoch, sehen nicht schlecht aus.
 
t3chn0 schrieb:
Davon mal abgesehen.... Der Name ist wirklich ein Knaller :D. Wer kommt auf die Idee, den RAM.... TOUGHRAM Z ONE zu nennen?
Naja, da in der Corona-Krise der ganze Einzelhandel geschlossen war, musste die Firma, die z.B. für T-Shirt-Hersteller Schätze wie "Miami Beach Club est. 1979" erfunden hat, sehen wo sie bleibt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: creak, MaverickM, aleqx und 2 andere
Holzfällerhemd schrieb:
Thermaltake-RAM?
Aber leider für mich uninteressant, da es nur 16 GB Kits gibt und mein Board nur zwei Steckplätze hat.
Nur zwei Steckplätze??? Du solltest Dir vieleicht mal einen richtigen Compi zulegen..... 🤣 🤣 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich mal jemand aufklären was genau überhaupt die RAM Anbieter machen?

Die Chips kommen entweder vom Samsung, Micron oder Hynix. Alles was dann Firmen wie Thermaltake machen, ist die Chips von denen, auf eine Platine von denen zu löten, nen Wärmeblech davor und das war’s.

Und dann behaupten es wäre eigener Speicher, obwohls 1:1 der gleiche Speicher wie bei der Konkurrenz ist.
Daher verstehe ich auch die allgemeine Berichterstattung selten. Ob Corsair, Thermaltake oder Kingston nen neuen Speicher bringen ist technisch so dermaßen irrelevant.


Die News ist, wenn Samsung, Micron oder Hynix mal nen neuen DIE auf den Markt schmeißen würden. Das wäre ne News.. der Rest ist für mich eher informative Werbung, denn wirkliche News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: creak, windeskælte und AlphaKaninchen
Sun_set_1 schrieb:
Kann mich mal jemand aufklären was genau überhaupt die RAM Anbieter machen?
Die Chips zu stanzen ist durchaus der wichtigste Schritt in der Kette, aber bei weitem nicht der einzige. Aufmachung, Kühlung, ggf. OC, Vertrieb, Support, Marketing etc. sind auch alles Dinge die getan werden wollen, und da ist es gut, dass es Konkurrenz gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Das Design gefällt mir wirklich richtig gut. Wirkt edel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ehcbaer und qappVI
Guter Schritt in die Richtige Richtung. Aber würde dennoch aufgrund Support immer G-Skill nehmen.
 
Bright0001 schrieb:
Naja, da in der Corona-Krise der ganze Einzelhandel geschlossen war, musste die Firma, die z.B. für T-Shirt-Hersteller Schätze wie "Miami Beach Club est. 1979" erfunden hat, sehen wo sie bleibt. :p

1587737105645.png


Es ist mir ein absolutes Mysterium, wie diese Schriftzüge auf den T-Shirts ausgewählt werden :D

BTT: Die RAM-Riegel schauen mMn echt super aus, wobei ich RAM (und auch andere Komponenten) eher nach Leistung oder Preis auswähle, Optik ist eher ein Bonus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: creak, Deathless, Bright0001 und 3 andere
ToughRAM, fett. Dann ist mein RAM jetzt genauso gut gerüstet für den Alltagseinsatz unter widrigen Wetterbedingungen wie mein toughBook, ich kann ihn problemlos mal fallen lassen wie mein Nokia Tough und er sieht dabei noch gut aus ;)
Ich freu mich schon auf die Youtube-Schmankerl wie "Schock! Übersteht ToughRAM diesen krassen Sturz?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: creak, Baal Netbeck und Kenshin_01
Auf großen Servern, die im Vollausbau mehrere TB an (ECC) RAM nutzen können, sieht man eigentlich nie solche Kühlkörper, die den ganzen Riegel abdecken.
Ist das Ganze nur Show für die "Gaming"-Kundschaft oder steckt da wirklich was hinter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, TIMOTOX und BalthasarBux
Das ist tatsächlich mal ein RAM-Kühlkörper, der mir wirklich gut gefällt. Sowohl als RGB, als auch nicht RGB.
Schade, dass es keine 16Gb Sticks gibt und sehr vermutlich nur SK Hynix Dies (vermute ich mal aufgrund des Takts & den Latenzen) sind.
 
ChrisM schrieb:
Habe die gerade vorhin bei Bitwit im Video gesehen. Leider oben keine Chromoptik sondern eher wie gebörstetes Metall. Dennoch, sehen nicht schlecht aus.
Nein hast du nicht, weil das im Video nicht der z-one ist.

Genau genommen sehen sich die beiden Riegel bis auf die Farbkombination schwarz/grau nicht mal ähnlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
lkullerkeks schrieb:
Nein hast du nicht, weil das im Video nicht der z-one ist.

Genau genommen sehen sich die beiden Riegel bis auf die Farbkombination schwarz/grau nicht mal ähnlich...

Ah ok, dachte das sind die gleichen, von der Optik her hatte ich bisher keine anderen gesehen.
 
Keiner kommt mit 32GB Kits...

Nachdem die neuen Crucial Ballistix ne Enttäuschung wahren werde ich wohl mal die G. Skill Royal testen. :D

Immernoch Traurig das mein Kingston VLP Ram (2400mhz) sich ohne murren auf 3600mhz CL16 bei 1,35V Takten lässt aber wesentlich teurerer sich strickt weigert.
 
Ohne rgb kann das nichts werden. Jeder weiß dass rgb mindestens 20 fps mehr bringt. Da nehme ich lieber Regenbogen RAM
 
Zurück
Oben