News Thermaltake Toughram Z-One: Dezenteres Design als Signal gegen den RGB-Trend

Was ist das denn für ein Kühler in Bild 6? Ist der Engine 70.
Ergänzung ()

BTT: Mit RGB gefallen die mir aber auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hsiktas schrieb:
Auf großen Servern, die im Vollausbau mehrere TB an (ECC) RAM nutzen können, sieht man eigentlich nie solche Kühlkörper, die den ganzen Riegel abdecken.
Ist das Ganze nur Show für die "Gaming"-Kundschaft oder steckt da wirklich was hinter?
In Servern wird der RAM selten sonderlich hoch getaktet.... Fast immer läuft der mit 1,2V.... Und so ein Server Rack ist in der Regel gigantisch durchlüftet...da könnte ein Kühlblech, dass erstmal über ein wärmeleitpad verbunden ist fast negative Auswirkungen haben.

Ansonsten ist es sehr abhängig von Chip....mancher RAM kann ohne Probleme sehr heiß laufen....anderer bekommt sehr schnell Probleme.

Mein Samsung B die ist super temperaturanfällig. Die Trident Z haben Sensoren....wenn ich ans Limit meines Zen+ IMCs gehe, macht es einen Unterschied ob ich da einen 120mm Lüfter davor stelle und der auf 40°C geht, oder zwei Lüfter und ihn bei 35°C halten.... Daher macht eine Ramkühlung in manchen Fällen Sinn... Und in anderen ist es nur Optik.

Ich denke für die meisten ist nur die Optik interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atent123 und hsiktas
Wenn die Hersteller endlich mal DRAM Silizium direkt auf das PCB mit doppelseitig verschraubten Heatspreader auch zum mechanischen Schutz umsetzen würden, was bei CPUs mit OPGA der Fall ist und so Takt und Latenz durch weniger Lötübergänge verbessert werden könnten, wäre das weit brauchbarer als dezente Lösungen. 3600Mhz bei 1.3v und CL14 mit guten Subtimings, wenn es auch das Mainboard her gibt.
 
also ich habe eigentlich high-end ram -> 2x16GB ballistix, weiss nimmer gnau aber optimnal für OC oder UV vom 9900k und der ist genauso unaufdringlich, weil ich mir dachte "understatement" und so. aber jez, da sonstige teile rumblinken, finde das gar nicht mal so nervig, wenn mans dezent steuert. also klar - wenns dementsprechend günstiger ist, dann verzichte ich mit handkuss auf den weihnachtsbaum im rechner... aber da high-end ram ohnehin fast nur so zu haben ist, würde ich mich dem auch nicht mehr bewusst verschließen, solange jeder CPU-kühler darüber hinausragen kann. da hört bei mir der spass auf. eine reine "kühlung" die 7 cm hoch ist brauch auch wirklich keiner - aber bei low-profile-ram würde ich, bei etwas bling-bling für lau jdf immer die preis-leistung im auge behalten. ich dachte zuerst auch dass mich die beleuchtung eher stören würde, aber dezent eingesetzt kann ich dem sogar was abgewinnen^^
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Keiner kommt mit 32GB Kits...

Nachdem die neuen Crucial Ballistix ne Enttäuschung wahren werde ich wohl mal die G. Skill Royal testen. :D

Immernoch Traurig das mein Kingston VLP Ram (2400mhz) sich ohne murren auf 3600mhz CL16 bei 1,35V Takten lässt aber wesentlich teurerer sich strickt weigert.
was hattest du denn für probs mit den ballistix. für 150€ weniger, habe ich jez 0,5% weniger leistung als mit den g.skillz. aber fürs UV funktioniert mir der ballistix genauso wie g.skill trident. cruical ist zwar nicht samsung aber 30% weniger kosten, sind schon ne haushummer bei gerade mal 1-2 fps weniger im OC - da ich den 9900k ohnehin niemals ausreizen kann, in den nächsten 2-3 jahren, wüsste ich jez nicht was mir 1fps für 150€ bringen würden. für 150€ bekomme ich in 2-3 jahren wohl nochmal ne fuhre 32GB ballistix die dann schneller sind als g.skill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand redet über die alte Ballistix Serie, es geht um die neue für 200 Euro +
 
Oldtimer schrieb:
Nur zwei Steckplätze??? Du solltest Dir vieleicht mal einen richtigen Compi zulegen..... 🤣 🤣 🤣
Nicht jeder möchte ein riesiges Gehäuse mit einem riesigen Mainboard. Zeig mir mal ein ITX Mainboard mit 4 Steckplätzen.

Tellerrand und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
1. Wars nach zweitem Post ein Witz.

2. Mein Board hat nur 2 Steckplätze und ist trotzdem eins der besten auf dem Markt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Wieso keiner auf die Idee kommt statt rgb spotlights zu setzen I'm pc und so einzelne Komponenten hervorzuheben.
 
Schauen richtig gut aus.

Allerdings würde ich sie auch in grellpink nehmen, wenn P/L passt. Sprich: die Optik wäre mir völlig wurscht.
 
hsiktas schrieb:
Auf großen Servern, die im Vollausbau mehrere TB an (ECC) RAM nutzen können, sieht man eigentlich nie solche Kühlkörper, die den ganzen Riegel abdecken.
Ist das Ganze nur Show für die "Gaming"-Kundschaft oder steckt da wirklich was hinter?
Takt! Ich habe hier Crucial Ballistix und Micron Server RAM (RDIMMs), die Ballistix haben 3200Mhz während die RDIMMs mit 2666Mhz laufen, letztere wird auch niemand versuchen zu übertackten...
 
Schon okay insgesamt aber nur 16 GB kits? Bisschen arg wenig finde ich ^^
 
Zurück
Oben