News ThinkPad X1: Lenovo zeigt Notebook mit faltbarem Display für 2020

Leider geil, kann gerne mehr davon kommen, umso schneller können die Kinderschuhe abgelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, °Sn0wFlow°, linuxxer und 11 andere
Egal was ander sagen, aber die Entwicklung der Faltbaren Notebooks oder Smartphone wird das nächste große Ding. Ich freue mich schon sehr auf die Zukunft 😊

Wie immer gilt, dies hier ist eine meine Meinung und diese muss nicht mit anderen übereinstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Unioner86, °Sn0wFlow° und 7 andere
Wohl eher ein faltbares Tablet
ein Notebook hat eine richtige Tastatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Apocalypse, 416c und 57 andere
Mal sehen ob es besser konstruiert ist als das Samsung Galaxy Fold.
 
Die Produktivität dürfte ziemlich mies sein, auf so einem Notebook. Ohne die Haptik der Tasten, bin ich doch nur am suchen, wo ich tippen muss. Schrecklich!
Daher habe ich auch ein Smartphone mit echter Tastatur...an die Bildschirmtastaturen kann und will ich mich nicht gewöhnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, Mrdk, lordZ und 6 andere
Falten ist das neue 3D, VR, SLI/Crossfire...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Three of Nine, virtualIdentity und 15 andere
Dinge welche die Welt nicht brauch. Ressourcenverschwendung hoch 50...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Gorgone, Goldi708 und 9 andere
Ist ja nicht so, dass Sie auch einen Teil des Hypekuchen haben möchten und mit sowas kommen.

Laptop ohne Tastatur ist für mich ein Tablet. Wenn ich die Tastatur zusätzlich kaufen muss, dann vermeide ich so einen Laden umso mehr :) aber wenn die Leute sich ver..... lassen, dann bitteschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, GameOC und stevefrogs
Ich kann mir schon Situationen ausdenken, in denen das Konzept vom Vorteil ist. Als reines Bueronotebook und Desktopersatz ist das Teil ja auch nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, qappVI und adretter_Erpel
Die Nachteile dieses Designs erschlagen einen ja schon in den ersten Hands On Videos.

Nettes Lifestyle Gimmick für Selbstdarsteller, für alles andere komplett zweckfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Toni_himbeere, dersuperpro1337 und 2 andere
Ich konnte meine Notebooks schon immer zusammenfalten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Apocalypse, peru3232 und 37 andere
Axxid schrieb:
Ich kann mir schon Situationen ausdenken, in denen das Konzept vom Vorteil ist. Als reines Bueronotebook und Desktopersatz ist das Teil ja auch nicht gedacht.
Das ist halt das Problem, es scheint irgendwie für nichts wirklich gedacht zu sein, wo es nicht schon ausgereifte Technik gibt.

Denke mal ein erster schritt in eine neue Richtung die interessant werden könnte. Aber so irgendwie noch recht unnötig, außer als gadget mehr wäre das Fold auch nicht gewesen momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Bei der Überschrift dachte ich zuerst "eine neue Serie? Im Test vor 30 Jahren?" - bis mir dann dämmerte, dass ein faltbares Tablet gemeint war ...
"Notebook" als Bezeichnung ist eine Frechheit für ein Gerät ohne physische Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Three of Nine, cookie_dent und 3 andere
Ich denk auch, dass es eine nette Studie ist, aber mehr als eine Spielerei wird es wohl nicht werden.
 
Faltbaren Geräten stehe ich eher skeptisch gegenüber, da besonders der Biegungsbereich in meinen Augen nicht lange halten wird.
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht da das Gehäuseteil, wo sonst normalerweise das Display sitzt, dicker ist und dadurch für andere Sachen, wie zum Beispiel den Akku genutzt werden kann.
 
@xpac : Aufgeklapt habe ich 13" um zu lesen, surfen oder praesentieren. Muss aber keine Tasche in der Groesse rumschleppen, weil andere Notebooks nur flacher aber eben nicht kleiner werden.
Um etwas zu editieren, neige ich das Display und benutze es als Notebook. Durch den Winkel wird sich besser tippen lassen, als mit einem reinen Tablet.

Es passt in die gleiche Kategorie wie die 8mm(?) Notebooks. Die sind auch nicht dazu da um lange Texte oder Programme zu schreiben, sondern einen eleganten Eindruck beim Kunden zu hinterlassen.

Noch besser faende ich es, wenn man das Teil auch auf die andere Seite falten koennte, um ein 7"(? Bin zu faul es auszurechnen) zu bekommen, mit dem ich stehend weiterlesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Nettes mobiles Medienkonsum-/Praesentationsgeraet, wenn die Folie (zu Samsung schielend) denn wirklich eine Weile halten sollte, aber fuer vernuenftiges arbeiten ist eine echte/physische Tastatur unerlaesslich.

So gesehen vielleicht fuer Verkaufsleute oder zum reinen Medienkonsum interessant, aber braucht es dafuer (noch) ein extra Geraetetyp oder ersetzt so ein Faltdisplay-Laptop-Geraet dann bisherige Tablets?
 
Tolle Studie. Mir fällt aber kein richtiger Grund ein, so ein Gerät auszunutzen. Persönlich fände ich es geiler, wenn auf der Unterseite des Notebooks eine bluetooth Tastatur versteckt wäre, die man komplett aus dem Notebook nehmen könnte. Dann Könnte man das Notebook Hochkant stellen und 2 Anwendungen parallel offen haben oder so ähnlich. So wäre die Produktivität am Notebook gesteigert und dabei immernoch ein recht kleines Produkt auf den Markt gebracht.
 
Das ist ein Tablet, kein Notebook.
"Falten" aka Zusammenklappen konnte man Notebooks schon immer. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, USB-Kabeljau und stevefrogs
Zurück
Oben