Tischverkleidung

Shoran

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
632
Moin in die Runde,

wenn das falsche Unterforum gerne verschieben.

ich habe meinen Bürotisch durchs Homeoffice mit mehr Monitoren, einer DS für das Notebook etc. erweitert.

Jetzt habe ich unter dem Tisch mit einer gewissen Kabelkanalkonstruktion das Chaos etwas bezwungen. Jetzt möchte ich allerdings gerne noch eine Art "Tuch" unter dem Tisch spannen.

Könnt ihr mir da Tipps geben? Normale "Tischdecke" oder eher Richtung Filz? Oder gar Segeltuch?
Gibt es da vielleicht schon etwas in der Art?

€dit:

Danke Drewkev, hatte ich nicht klar formuliert.
Genau, um die Kabelkanäle und die restlichen Kabel unter dem Tisch zu verdecken.
Geht vor allem um Sichtschutzt, das unter dem Tisch dann nur ein Tuch zu sehen ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoran schrieb:
Gibt es da vielleicht schon etwas in der Art?
Das gibt es definitiv, nachdem wir das in unseren Bürotischen verbaut haben. Aber ich hab keine Ahnung, wie man so etwas nennt (Kabelnetz oder so? Finde nichts dergleichen über Google). Letztendlich ist es ein Stoff, der über Reisverschlüsse geschlossen werden kann und als Auffangbehälter für Kabel, Steckdosen etc. dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kabelnetzt gibt's sowas ... Aber aus Stoff wohl eher nicht

@SaxnPaule naja Metall und sonst keine Lösungen sind keine Lösungen..
 
jetzt mal als Frage für mich.
Ist das Tuch quasi gefaltet, damit das wie ne Art Schale die Kabel an einem Punkt zentriert oder ein Tuch, was quasi bis zum Boden hängt?

Nachtrag:
Also so, das die Kabel nicht sichtbar hinter dem Tuch sind oder sollen alle Kabel an so einer Schale eintlanglaufen
 
Ich dachte der Optik halber an ein Tuch von vorne bis hinten unterhalb der Tischplatte
an der Rückseite sieht man nur zwei Kabelstränge in einer Art Neopren schlauch :-) das ist so genehm. nur sieht man beim spielen mit dem Kind dann doch etwas Kabel und Kanal unter dem Tisch und das würde ich gern damit kaschieren
 
Kann ich wirklich so schlecht erklären?....hmmmm
ich möchte sozusagen eine Tischdecke für unter den Tisch :-)

im Grunde sowas wie Kabelwanne aus Filz nur halt für die ganze Fläche des Tisches. Weiß nicht, was da ein Foto besser veranschaulichen könnte? Aber wenn ich des diesmal nicht vergesse mache ich mal eines :-)
 
@Drewkev er schreibt ja das er alles schon in einen Kabelkanal hat ... Nur die Unterseite vom Tisch einfach mit einem Tuch verdecken will.

Weiß jetzt auch nicht was man unter Tuch .. Decke ... Läufer... Stoffbahn... Nicht verstehen kann.

Von der Stange wird es da aber nichts geben ausser die genannten netzte.. oder Planen.

Da muss man selber Ran mit DIY.

Z.b. Fliegennetz mit Klettband und am Tisch dann das verkleben. Oder Klettband auf Tischdecke aufnähen.. oder oder..
 
Den Kanal... Und halt die Seiten wo es wohl noch etwas unschön ausschaut... Also das ganze perfektionieren.

Natürlich hätte ein Foto dies alles besser geklärt... Bekommen wir aber zu selten zu sehen.
 
IMG_20220217_065333.jpg


Hier das Foto. Ich möchte gerne die Kabel von der Steckdosenleiste und zwischen den Kabelkanälen "verstecken" und dachte da an eine Art Tuch 😊
 
Zurück
Oben