toner

A

adena3inter1234

Gast
moin
ich hab folgenden toner:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6740682_-nr-106a-schwarz-w1106a-hp.html

angenommen ich verwende den toner und kann drucken - kann man den toner rausnehmen aus dem drucker und diesen zur seite legen und wenn man mit dem toner den man rausgenommen hat erneut drucken will dann diesen einlegen in den drucker und drucken oder funktioniert es nicht weil dieser rausgenommen wurde? trocknen kann es ja nicht da es nicht ein tintenstrahldrucker ist - kann sonst was passieren ausser trocken so das man den toner nicht verwenden kann nachdem man diesen rausgenommen hat - kann dieser verstauben (wie sollte man diesen am besten vor staube schützen > in der packung in dem dieser geliefert wurde?) oder kann sonst was passieren?
wie kann ich erkennen für wieviele seiten der toner gedacht ist also um 1000 oder 5000 seiten zu drucken - auf der packung und auf dem toner steht keine angabe dazu glaube ich.

danke
 
Der Drucker wird nur drucken wenn die Tonerkartusche verbaut ist.

Ich persoenlich verbaue den "Toner" und das Teil bleibt im Drucker bis leer gedruckt.
Bei einem Drucker hier ist die Kartusche seit 6 Jahren drin.
 
Da sich im Toner keine flüssige Farbe befindet, kann der Toner auch nicht austrocknen, du kannst ihn also bedenkenlos eingebaut lassen.
 
Toner kann verklumpen, aber unabhängig davon, ob dieser eingesetzt ist oder nicht. Macht aber nix, ein bisschen schütteln und der Toner ist wieder "normal".

Den Toner kannst du einfach eingebaut lassen, ich sehe keinen Grund dazu den auszubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boxito
adena3inter1234 schrieb:
auf der packung und auf dem toner steht keine angabe dazu glaube ich.
Farbe black (schwarz) Kapazität 1.000 Seiten . Steht doch in deinem Link. Ich habe auch nen Laserdrucker und drucke mal alle paar Monate ein paar Seiten. Einfach im Drucker lassen und gut.
 
lass das ding doch drin, es passiert nix ;)
 
Drin lassen
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Tonerpatrone mit integrierter Trommel. Die Dinger sind lichtempfindlich!
Also drin lassen, oder wieder gut verpacken.
 
ich will nicht bei der oben genannten internetseite (also idealo) bestellen - ich habe bei kaufland zwei toner bestellen lassen - ich weiss aber nicht mehr wieviel kapazitäten die toner haben also welcher für 1000 oder ich glaube der andere war für 5000 seiten - wie kann ich unterscheiden welcher toner welche kapazität hat?danke
eure antworten habe ich nicht verstanden (unterscheidet ihr zwischen toner und kartusche > also ich meine ich will das teil was bei idealo zu sehen ist in den drucker komplett reintun und rausnehmen,also ich will nichts ein- ausbauen bei dem teil selbst - ich will es nur reinlegen und rausnhemen ist ja eine sache von sekunden) - es hat orgnaisatorische gründe warum ich den toner rausnehmen will,nicht technische - ist zu aufwendig zu erklären warum ich diesen rausnehmen will.
bitte nur antworten wenn jemand sicher das ich diesen rausnehmen kann, denn nicht das dieser nicht funktioniert wenn ich diesen reintue, wenn ich diesen rausnahm - also ich drucke bereits damit
reicht es diesen in die packung zu tun und wenn notwendig diesen in den drucker zu tun wenn ich diesen brauche?
ihr schreibt ich soll diesen drin lassen - warum?
wegen lichtempfindlichkeit
verklumpen habe ich verstanden
danke
 
adena3inter1234 schrieb:
ich habe bei kaufland zwei toner bestellen lassen - ich weiss aber nicht mehr wieviel kapazitäten die toner haben also welcher für 1000 oder ich glaube der andere war für 5000 seiten - wie kann ich unterscheiden welcher toner welche kapazität hat?danke

1663155442334.png


Dort steht 1000 Seiten. Um welchen Drucker geht es denn genau?

adena3inter1234 schrieb:
es hat orgnaisatorische gründe warum ich den toner rausnehmen will,nicht technische
Der Drucker nimmt doch nicht mehr Platz weg, wenn der Toner im Gerät bleibt.

adena3inter1234 schrieb:
toner und kartusche
Toner = Kartusche.


adena3inter1234 schrieb:
bitte nur antworten wenn jemand sicher das ich diesen rausnehmen kann, denn nicht das dieser nicht funktioniert wenn ich diesen reintue, wenn ich diesen rausnahm - also ich drucke bereits damit
Lass ihn einfach drin:

Geöffneter Toner im Gerät: Falls es sich um Toner im Laserdrucker handelt und das Gerät nicht starken Temperaturschwankungen und hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt war – also beispielsweise nur ungenutzt in einem Wohn- oder Büroraum stand – sollte es erfahrungsgemäß auch nach vielen Monaten oder länger Zeit kein Problem geben, damit zu drucken.

adena3inter1234 schrieb:
Reicht es diesen in die packung zu tun und wenn notwendig diesen in den drucker zu tun wenn ich diesen brauche?

Beschädigte/geöffnete Originalverpackung: Solltest du den Toner in einer geöffneten Verpackung auf Vorrat lagern, achte unbedingt auf sehr gute Lagerbedingungen, wie wir sie vorhergehend beschrieben haben. Stecke den Toner in die Folie und lege sie so gut es geht um die Kartusche, packe sie in den Karton und lagere sie sinnvoll. Achte besonders auf die passende Luftfeuchtigkeit, damit das Pulver keinen Schaden durch Feuchtigkeit davonträgt. Aber auch Gehäuse und Bauteile werden in einer geöffneten, nicht mehr luftdichten Verpackung schlechter vor Umwelteinflüssen geschützt. Falls du die Möglichkeit hast und der Toner nur kurz geöffnet war, kannst du ihn auch selbst möglichst luftdicht verpacken, um ihn gut zu schützen und zu lagern.
 
107w ist der drucker
ich habe einen toner mehr für als 1000 seiten - ich weiss nur nicht welcher von den beiden es ist - ich habe diese NICHT bei idealo bestellen lassen
der toner nimmt nicht platz weg im drucker aber ich will einen rausnehmen und dann den anderen verwenden - deshalb frage ich
weiss jemand die email von hp - steht nicht auf deren internetseite?
danke
 
Dann nimm den einen raus und verpacke den moeglichst luftdicht in der Tuete des Anderen.
Und dann wieder in den Karton.
 
adena3inter1234 schrieb:
der toner nimmt nicht platz weg im drucker aber ich will einen rausnehmen und dann den anderen verwenden - deshalb frage ich

Dann so:

Beschädigte/geöffnete Originalverpackung: Solltest du den Toner in einer geöffneten Verpackung auf Vorrat lagern, achte unbedingt auf sehr gute Lagerbedingungen, wie wir sie vorhergehend beschrieben haben. Stecke den Toner in die Folie und lege sie so gut es geht um die Kartusche, packe sie in den Karton und lagere sie sinnvoll. Achte besonders auf die passende Luftfeuchtigkeit, damit das Pulver keinen Schaden durch Feuchtigkeit davonträgt. Aber auch Gehäuse und Bauteile werden in einer geöffneten, nicht mehr luftdichten Verpackung schlechter vor Umwelteinflüssen geschützt. Falls du die Möglichkeit hast und der Toner nur kurz geöffnet war, kannst du ihn auch selbst möglichst luftdicht verpacken, um ihn gut zu schützen und zu lagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
adena3inter1234 schrieb:
wie kann ich unterscheiden welcher toner welche kapazität hat?

Wenn es nicht aus der Beschriftung hervorgeht, hilft nur wiegen. Die Patrone mit mehr Tonerfüllung sollte schwerer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und BFF
Zurück
Oben