Totalausfall in der Stadt?

happylol

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.229
Hey, mal eine Frage wie kann es passieren das in der ganzen stadt ca 25000 Einwohner das internet ausfällt? Egal ob o2, Vodafone, 1und1 oder die Telekom, alle bekannte hier haben kein internet Mehr mich eingeschlossen. Inet über LTE vodafone läuft aber...
 
Da wird wohl ein für die ganze Stadt essentielles Element im Netz des betreffenden Netzbetreibers ausgefallen sein.

LTE (Mobilfunk) läuft häufig wenn nicht gar immer über andere Infrastrukturen als Festnetz / Coax-Kabel.
 
Glasfaserkabel, welches die Stadt versorgt, wurde durchtrennt.
Stromausfall in der Vermittlungsstelle.
Gibt viele Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol
Oder ein Netzwerkknoten ist ausgefallen...
 
Brain hat recht, Habs gerade mitgeteilt bekommen, bei Bauarbeiter wurde wohl ein wichtiger Abschluss getrennt
 
@Schnitz oder wie in der alten IBM Werbung.

"Der Drucker druckt nicht?" - "Er druckt nicht." - "Wackel mal am Kabel" - "Der Niemeier war's".

@happylol dann bin ich mal auf deine Meldung gespannt, wenn es geflickt wurde. Ich tippe mal: übermorgen.
 
Soll um 20 Uhr fertig sein, die arbeiten seit 14 Uhr dran, nach Angaben eines Telekom Mitarbeiter, bekommen die viel Druck von vielen Firmen da hier in der Stadt viel Industrie ist 😅
 
Bei uns hier war am Freitag auch für 1 Std. der Strom weg. Deshalb alles dunkel auch in der nächsten Kleinstadt. Deshalb auch kein LTE in keinem der 3 Netze. Nur Edge. Die Technik für Edge hat offensichtlich Notstrom-Versorgung. Man brauchte auch keinen Festnetzanschluss anrufen, bzw. konnte so feststellen, welche Orte betroffen waren.
 
hildefeuer schrieb:
Die Technik für Edge hat offensichtlich Notstrom-Versorgung

Edge hat eine enorme Reichweite. Umso geringer die Frequenz umso höher die Reichweite.
Kann gut sein, dass das dann von einem anderen Mast kam.
 
Naja jetzt wird gesagt, es ist morgen um 8 Uhr da
 
Dauert wohl viel länger als erwartet, 6x wurde die Leitung durchtrennt. WTF
 
Berichte mal in 9 Monaten über die Geburtenrate bei euch. Ob es einen Baby Boom gibt?:kuss::baby_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol
Der war wirklich gut :evillol:

Inet läuft bei mir wieder seit 15 uhr, da meine Leitung auch zum Krankenhaus geht :daumen:

Die anderen Stadtteile sind aber noch offline, echt ein Problem, wenn die Leitung mal Tod ist. Keiner konnte beim Krankenhaus anrufen , bei den Banken kann man gerade nichts machen und Supermärkte waren teilweise auch geschlossen, da die Kassen nicht ohne Internet funktionieren...
am Handy netz war auch überlastet und ist öfter ausgefallen, zumindest hatte ich meist 0 balken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben