truecrypt container wiederherstellen

Gibt es ein manuell erstelltes Backup des TrueCrypt Headers bzw. eine ältere Sicherung der 30 GB Container-Datei?
 
Hallo Leute,

ich habe viele der bereits vorhandenen Posts zu meinem Problem durchgelesen und bisher mein Problem nicht lösen können.

Es handelt sich hierbei um einen dynamischen TrueCrypt-Container (Standard-Einstellungen), welcher eine Größe von ungefähr 270GB erreicht hat und sich auf einer 2TB HDD (NTFS) befindet.
Ich nutze Ubuntu im Dualboot mit Windows 10 und habe, wie schon öfter mit anderen HDDs, mit GParted die Partition dieser 2TB Platte verkleinert und eine neue Partition erstellt.
In Ubuntu war alles, selbst nach einem Neustart, in Ordnung.
Als ich dann in Windows gebootet bin, wurde chkdsk ausgeführt und mein TrueCrypt-Container ist von ca. 270GB auf 0 Bytes geschrumpft.

Ich bin auf meiner Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und habe Folgendes ausprobiert:
- GetDataBack hat nichts gefunden.

- TestCrypt auf automatic durchlaufen lassen -> nichts gefunden.

- "RandomBlockLocator.exe "\\.\PhysicalDrive1" 0 3907029168 16 4 2097152" hat mir 124 Blöcke gegeben. Vom Anfang und Ende der Blöcke habe ich jeweils 10000 addiert und subtrahiert und in TestCrypt im Custom-Analyser eingegeben. -> Nichts gefunden.

- "RandomBlockLocator.exe "\\.\PhysicalDrive1" 0 3907029168 16 4 10485760" => 8 Blöcke. TestCrypt hat nichts gefunden (selbst nachdem ich +-20000 statt +-10000 angegeben habe).

- "RandomBlockLocator.exe "\\.\PhysicalDrive1" 0 3907029168 32 4 10485760" => 17 Blöcke. Nichts gefunden.

- "RandomBlockLocator.exe "\\.\PhysicalDrive1" 0 3907029168 32 4 2097152" => 186 Blöcke. Ich bin noch dabei mit TestCrypt zu scannen. Leider noch nichts gefunden.

Bisher habe ich nie einen TrueCrypt-Header finden können. Ich kriege immer die Meldung "No TrueCrypt header could be found".
Der Größte Block ist ca. 11 GB. Ich denke, das heißt, dass der Container ziemlich fragmentiert ist, oder?
Für die RandomBlockLocator-Blöcke habe ich in TestCrypt alles auf "Do not analyze" gelassen und nur die Bereiche im Custom-Analyzer eingegeben.

Ich habe ein Problem mit dem TestCrypt. Ich kann den TrueCrypt-Treiber in Windows 10 aus irgendeinem Grund (beim Starten von TestCrypt) nicht installieren. Auch wenn ich das Installieren von unsignierten Treibern erlaube, wird die Installation geblockt. TestCrypt selbst scheint auch so zu funktionieren.
Ist dies für das Finden der Header wichtig? Wenn ich mich nicht irre, sollte der Treiber nur für das Mounten der TrueCrypt-Container zuständig sein, oder?

Ich werde weiterhin die restlichen Bereiche scannen. Das dauert aber sehr lange.
Kann ich mir das sparen oder mache ich irgendetwas falsch?
 
Zurück
Oben