• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft verzichtet künftig auf Online-Zwang

das hat ja wohl damit zu tun, dass ubisoft ein eigenes "steam" aufbaut..? dann bräuchte es diesen derzeitigen drm krüppel ja nicht mehr, sondern einfach key eingeben, aktivieren und zoggn. also solange die ubisoft online sind..^^
 
Endlich!!!!
 
sind die Verkaufszahlen also doch nciht wie erwartet. YES !

Als nächstes ist EA dran ... also Nahricht an ALLE ... die neuen Titel wie "Sim City" solange boykottieren, bis das auch EA gerafft hat.
 
schön ^^ sie haben ja auch mittlerweile ein eigenes "steam" ...nennt sich Uplay ^^. deswegen wird eine permanente internetverbindung nicht mehr verbaucht. glückwunsch!marketing auf sehr hohem niveau !
 
Ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie jetzt noch alle bisherigen Titel per Patch davon befreien, könnte ich mir überlegen, den ein oder anderen Titel eventuell als Budget-Version zu kaufen, der mir entging.

Allerdings befürcte ich, dass manche Spiele, wie Anno 2070, ohne Online-Verbindung trotzdem verkrüppelt sind (wie die nicht nutzbare Einlagerung der Arche in besagtem Anno 2070).
 
Jippieh, jetzt kann man die Korken knallen lassen :-). So lange hat es gedauert aber es hat sich gelohnt. Hoffe sie bleiben dabei :D
 
schön zu hören, aber bei mir bleibt ubisoft dennoch erstmal für eine lange zeit auf der schwarzen liste
 
Hatte die vor kurzen nicht noch gesagt, Onlinezwang sei die Zukunft?

Egal der franz. Publisher ist für mich gestorben.
 
Ähm, heißt das jetzt das man zukünftig auf Steam setzt? Wenn ich jetzt also einen Ubi Titel auf Steam erwerbe, benötige ich keinen Uplay Account mehr? Oder ist eine normale Aktivierung bei Uplay für Steam und Retailversion weiterhin notwendig?

Weiß zufällig auch jemand inwiefern das Anno 2070 betrifft?
 
Ein Zeichen!

Ich glaube jedoch weniger, dass sie auf das "Feedback der Kunden" gehört haben, sondern ihnen einfach selbst ein Licht aufgegangen ist. Die Serverkosten, die ständigen Ausfälle, die vielen Beschwerden der zahlenden Kunden, die schlechte Publicity im Internet...all das wird die Ubisoftchefs zum Umdenken gezwungen haben.

Einmal aktivieren ist akzeptabel. Die meisten Kunden kennen das von Windows und insofern ist das praktisch normal.

Selbst wenn Ubisoft ein eigenes "Steam" baut, wird dieses nur ein neuer Layer sein und keine permanente Internetverbindung benötigen. Falls doch...naja, ich denke Ubisoft hat seine Lektion gelernt.

Jetzt heißt es: Patches für alle Ubi-Titel mit Onlinezwang bringen.
 
Sir_Sascha schrieb:
für diese Erkenntnis haben´se aber sehr lange gebraucht...

Unternehmen wie Ubisoft planen und Entwickeln ihre Produkte 2-4 Jahre im voraus. Du kannst nicht einfach einen Unternehmensstrategie innerhalb paar Wochen ändern.

So etwas dauert einfach, seien wir froh dass Sie es gemacht haben.


Es ist auf jeden Fall der richtiger Schritt.
 
Naja. Flachpfeifen. Dementieren, dementieren. Und nun das Eingeständnis.
Was für ein Witz. Ihr Erfolgskonzept schien wohl doch nicht so aufzugehen.
Allein schon auf Grund der Anno-Reihe bin ich aber dankbar.
Weiter so.
 
Schön zu hören, hoffentlich kann man jetzt Assassins Creed 3 auch genießen. Nicht so wie bei AC2 wo die ersten 2 Tage die Server so total überlastet waren das man das Spiel nicht mal starten konnte.
 
Wow, sie haben endlich erkannt, dass ihr Marktwert auch hauptsächlich auf ihren Ruf basiert.
Wenn die das weitergetrieben hätten, wären sie nach ein paar jahren weg vom Fenster.
 
Wie passt das eigentlich zur Ubi-CEO Aussage, dass 95% aller PC Spieler Softwarepiraten seien? Werden es dann 100% sein?
 
Zurück
Oben