• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 6 Mio. US-Dollar für „Star Citizen“ zusammengetragen

Echt unglaublich, wieviel am Ende noch zusammengekommen ist, gestern Abend waren das 1k pro Minute... vor 36h waren die nichtmal bei 4,5m wenn ich das richtig im Kopf habe.

Freue mich unglaublich auf das Spiel, wir Leute mit Alphazugang sollten schon vor Dezember 2014 ne Chance haben, das anzuspielen =)
 
Jesiwi schrieb:
Das schöne an dieser Art der Finanzierung ist doch, dass der Dev keine Angst haben muss vor Raubkopien, da er schonmal eine fest kaufende Spielerschaft im Rücken hat, die bereits bezahlt hat. Ich bin nur gespannt was er mit den 6Mio reisen wird. Ist zwar für NOrmalos ne nette Summe aber für ein Unternehmen finde ich das dennoch knapp!
Hoffentlich erfüllt er auch seine eigenen sehr hoch gesteckten Ziele. Das Spielt klingt nach ner eierlegenden Wollmilchsau. Sowas gibt es nur SEHR selten als funktionierendes Produkt.
Naja! Meine "Pledge" hat er ^^ hoffen wir das Beste!

Laut Chris Roberts hat er auch noch andere Privatinvestoren an der Hand, die nochmal ca. 10-15 Mio zuschiessen.
 
Commander Neyo schrieb:
Laut Chris Roberts hat er auch noch andere Privatinvestoren an der Hand, die nochmal ca. 10-15 Mio zuschiessen.


Genau... die 2 Mio Crowdfunding als ursprüngliches Ziel musste er erreichen um den Investoren zu zeigen, dass Interesse an seinem Produkt besteht da die gesagt haben sie geben das Geld nur aus wenn er das Ziel erreicht. Da nun 3x so viel reingekommen ist dürfte die Finanzierung von Investorenseite sicher sein.
 
Mich würde jetzt auch interessieren, ob die Leute bei Lucasarts nun auch endlich mal mit einem neuen X-Wing ähnlichem Spiel in die Hufe kommen, oder ob sie einfach nur weiter dahinsiechen wollen? Ein neues "Elite" steht bei Kickstarter ja auch in den Startlöchern und kann bis Januar unterstützt werden.

Dann fehlt nur noch eine Renaissance der Flugsims und die die Joystickindustrie wird sich sicherlich einen Ast freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"It's not a public advertisement for the game; it's a private community for those who are making the game happen. We want your input on what we're doing and we want to share our plans with you; the occasional passer-by doesn't concern us."

Das Zitat stößt mir etwas sauer auf auf der Homepage. Meine Freundin und ich sind seit Tag 5 oder so täglich auf der Seite gewesen, um uns über den neuesten Stand zu informieren, konnten aber leider keinen Pledge abgeben, weil wir kein Paypal und keine Kreditkarte besitzen, sowie aktuell kein Geld zur Verfügung haben. Ich hoffe mal, es wird dort auch ein "öffentliches" Forum geben, wo man dann halt keinen Input geben kann, aber auf dem laufenden gehalten wird.

Ansonsten finde ich es aber klasse, dass die Finanzierungsziele erreicht wurden und das Spiel wird mit Sicherheit gekauft, wenn es rauskommt! Selbst wenn die hochgesteckten Ziele nicht ganz erreicht werden sollten, sofern man einen eigenen Konvoi mit Kumpels bilden und die Handelsrouten abklappern kann, bin ich schon zufrieden. ;)
 
was mich mal interessieren würde..an die leute die da fleissig spenden....gibt's denn überhaupt schon mal sowas wie ne art screeshots usw..damit man weiss das das spiel überhaupt gut wird...

die leute die die kohle einsammeln könnten ja alles mögliche schreiben..und warten vielleicht nur darauf das es "genug dumme" gibt die denen Geld innen rachen werfen...um später dann festzustellen das es trotzdem nix wird mit dem spiel...

also ich hätte meine bedenken..einer fremden Firma Geld zu geben..ohne vorher schon mal ne zusage zu bekommen..ob das spiel dann auch wirklich rauskommt.....




ich könnte ja genauso bei Kickstarter schreiben....

wenn ich von jeden hier 600 miliionen euros bekomme,programmiere ich auch ein neues pac-man spiel :D:cool_alt::D


ob ichs dann mache wenn ich die kohle inner tasche habe...steht dann auf nen anderen zettel :cool_alt:
 
jetzt bleibt nur noch zu hoffen das Chris Roberts wirklich etwas großartiges schaffen kann und das ganze dann am Ende nicht nur gute Kritiken einräumt sondern auch kommerziell erfolgreich ist damit wir alle länger was davon haben...

ist schließlich auch mein Geld mit dem er da arbeitet
 
@OverTuneD

ok also nen Video gibt's schonmal..wenigstens etwas...gleich mal anschauen muss..

erinnert mich ein bischen wie damals in den 90igern..als der 1.teil von wing commander aufn Amiga erscheinen ist...damals war ja auf den Amiga die grafik auch nen meilensteoin gewesen..aber nur wer ne turbokarte hatte konnte es vernünftig zocken ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Über $ 6.000.000 Dollar für ein totes Genre auf einer toten Plattform. Das ist ein Schlag in die Gesichter und ein Tritt in die Eier der meisten großen Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit der ersten Stunde dabei und freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.:freaky:

Warum ich Chris Roberts Geld gebe?-weil ich weiß, dass er was von seinem Job versteht!-er hat es oft genug unter Beweis gestellt und er hat mein Lieblingsspiel (Privateer 2) programmiert. Vertrauen muss man immer haben, wenn man was im Internet bestellt.
Ich weiß auch, warum ich direkt in der ersten Stunde gespendet habe. Es gibt Tausende wie mich, die einfach die Schanauze voll haben von belanglosen Spielen, die ich nach 2 Stunden wieder deinstalliere. Wir kommen vielleicht auch aus einer Generation von Computerspielen, wo Phantasie wichtiger war, als das was man auf dem Bildschirm sieht.
Und ich habe gespendet um den etablierten Publishern zu zeigen, dass sie zum Sterben verurteilt sind, wenn sie Erfolg berechnen wollen, anstatt den kreativen Menschen eine Chance zu geben.
Ich sehne mich nach Spielen zurück, wo jemand seine gute Idee einfach umsetzt. Dank Crowdsurfing und "selfpublishing" geht das heute ja auch wieder. Was jetzt noch besser werden muss, ist das man auch Gewinn aus seiner Finanzierung ziehen kann. Das wiederspricht nicht meiner Kritik. Ich brauche als Fan nur das Spiel, die ganzen Extras interessieren mich nicht. Wenn ich mehr Geld geben möchte, möchte ich auch etwas Rendite haben. Auf die kreative Entwicklung möchte ich keinen Einfluss nehmen. Wenn das Spiel dann offiziell herauskommt, und Gewinn erwirtschaftet wird, dann soll das auch wieder unter den Fans verteilt werden....
 
@Danny

Genau deswegen wurde das Projekt von Brathwaite, Romero und Hall abgewatscht.

Für Star Citizen Chris Roberts (Wing Commander, Freelancer) sowie für Project Eternity Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas, NWN 2, KotoR II und Mitarbeiter, die an anderen großartigen RPGs beteiligt waren) sind halt doch Hausnummern in der Branche, denen man aufgrund vorrangegangener Titel vertraut und deren Projekt sehr viele Spieler anspricht.
 
SamSoNight schrieb:
Das Spiel, wenn es seine Versprechungen einhält, wird absolute Bombe und ein Monument für alle PC-Spieler, die die Schnauze voll von der Konsolendominanz haben.

Genau so ist es! Darüber hinaus wird Star Citizen auch für den Old-Schooler, der die Pay2Win-Geschäftsmodelle, Origin/Onlinezwänge und andere restriktive Maßnahmen der großen Publisher und deren Lakaien nicht ertragen kann ein wahres Goldstück der Spielegeschichte.

Star Citizen wird mit 6.238.536$ unterstützt! Ein wahrhaft extremes Zeugnis davon, wie viele Fans auf den Zug des WAHREN Gaming-Genusses aufspringen. Ein Zeugnis davon, wieviele geächtete Spieler, deren Bedürfnisse von Fucktivision, Electronic Ass, Ubischrott und Pissard ignoriert worden sind, sich nun durch ihr beispielhaftes Engagement ihr eigenes Universum schaffen. Ein unabhängiges, modulares und freies Universum!

Also liebe "Pledger": Wir sehen uns spätestens in einem Jahr in der Alpha und Betaphase im All! Ich werde euch dort mit meinem "Freelancer" erwarten...

Und an dieser Stelle auch meine Glückwünsche an alle, die diese pompöse Wiedergeburt der Space Sims auf dem PC möglich gemacht haben!
 
bl!nk schrieb:
Das Zitat stößt mir etwas sauer auf auf der Homepage. Meine Freundin und ich sind seit Tag 5 oder so täglich auf der Seite gewesen, um uns über den neuesten Stand zu informieren, konnten aber leider keinen Pledge abgeben, weil wir kein Paypal und keine Kreditkarte besitzen, sowie aktuell kein Geld zur Verfügung haben. Ich hoffe mal, es wird dort auch ein "öffentliches" Forum geben, wo man dann halt keinen Input geben kann, aber auf dem laufenden gehalten wird.

Du wirst auch weiterhin "mitpledgen" und dir so vergünstigten Zugriff auf das Spiel, wahrscheinlich ein Schiff (je nach dem wie viel du springen lässt), möglicherweise Alpha und/oder Beta (da bin ich mir aber nicht sicher) und die Basis-Community- und 'Behind the Scenes'-Features sichern können. Allerdings erhältst du dann auch weniger Goodies (zum Beispiel keine lebenslange Versicherung auf dein "Pledge-Schiff"). Richtig dicke Belohnungen gab es nur während der Kampagne, und irgendwo muss der "Publisher" auch mal die Grenze ziehen: Wenn du außer ITAN keine "Online-Bezahlmöglichkeit" hast und gerade auch der Geldbeutel klamm ist, dann hast du nun mal leider schlechten Karten bei einer derartigen zeitlich begrenzten Kampagne, die nun mal ausschließlich online statt findet. Aber wie gesagt, du kannst dennoch weiterhin "pledgen" ("Vorbestellung" wäre an der Stelle vielleicht die bessere Bezeichnung für den Vorgang).

Nachtrag: Apropos 'Behind the Scenes': Es gibt die sogenannten 'Behind the Scene'-Abonnements fpr 10 oder 20 USD. Diese Abonnements haben nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, also keine Sorge: Star Citizen ist und bleibt 'Buy to play' (es würde auch keinen Sinn machen, dies zu ändern). Diese Abonnements gewähren aber ecklusiven Zugang 'behind the scenes', von einem exklusiven Print-Magazin bis hin zu einem Besuch (pro Jahr) im Entwicklungsstudio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben