Überhitzen und crashes meines PCs

Ist da irgendwas ungewöhnliches zu erkennen? Mit SSDs kenne ich mich leider wirklich kaum aus.
1669113949329.png
 
mae1cum77 schrieb:
HD Tune scheint die Systempartition zu nutzen, da habe ich auch unterirdische Werte.
Ich nicht:

16-Februar-2022_20-25.png


und das ist die Systemplatte.

Ich würde das System sichern und neu aufspielen.

Sollte sich die Übertragungsraten nicht bessern - SSD tauschen.

Und eine ständig reparierende Platte kann ein System bis zum Stillstand abbremsen, da Windows ständig versucht, Fehler zu beseitigen.

----------------

Was läuft im Autostart:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden;

+ Taskmanager ?

Deinstalliere auch mal alle Programme , die Du nicht mehr brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
wuselsurfer schrieb:
Ich würde das System sichern und neu aufspielen.

Sollte sich die Übertragungsraten nicht bessern - SSD tauschen.

Und eine ständig reparierende Platte kann ein System bis zum Stillstand abbremsen, da Windows ständig versucht, Fehler zu beseitigen.

----------------

Was läuft im Autostart:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden;

+ Taskmanager ?

Deinstalliere auch mal alle Programme , die Du nicht mehr brauchst.
Das ganze System neu aufspielen würd ich am liebsten vermeiden aber wenns nicht anders geht, werd ich das mal versuchen.

Das ist im Autostart im Taskmanager:
1669160045467.png

Und das ist unter msconfig zu finden:
1669160253581.png
1669160294473.png

Ergänzung ()

Könnte man eventuell anhand eines crash logs von einem Spiel festmachen wo der Fehler liegt?
Weil der Support mit dem ich schonmal Kontakt hatte konnte oder wollte nicht darauf eingehen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein crashlog kann gut sein um ähnliche Fälle zu finden im Internet.

Aber hey bluescreens würden auch helfen sind ja Windows crashlogs.
 
Würde für den Anfang erstmal Iobit und Bitdefender runter werfen.
 
Lord_J schrieb:
Das ganze System neu aufspielen würd ich am liebsten vermeiden
Man kann eine M2 auch 1:1 clonen:

https://geizhals.de/maiwo-m-2-pcie-...ene-markenbezeichnungen-k3016sd-a2693771.html

Ein PC-Laden sollte das haben und das gleich Geld fürs Clonen berechnen.

-----------------------

Aus dem Autostart kann einiges raus.

Hast Du Acrobat als Abo oder ist das nur der Reader Updater?
Brauchst Du Bitdefender?
Der bremst noch mal zusätzlich.

Advanced Systemcare braucht man auch nicht.
One Drive kann raus, wenn Du es nicht benutzt, ebenso wie Steam und der Java Updater.

Wallpaper ist ein Zusatzprogramm?

Wozu dient Easy Anticheat?

-----------------------
 
Easy Anti Cheat von Epic ist für Fortnite ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Easy Anti Cheat von Epic ist für Fortnite ..
Heyhey, Fortnite kommt nicht auf meinen pc. Ich hatte mal den Epic Launcher für Magic the gathering installiert. Ist aber eigentlich schon längst weg. Aber soweit ich weiß benötigt 7 Days to Die ebenfalls Easy Anti Cheat.
wuselsurfer schrieb:
Aus dem Autostart kann einiges raus.

Hast Du Acrobat als Abo oder ist das nur der Reader Updater?
Brauchst Du Bitdefender?
Der bremst noch mal zusätzlich.

Advanced Systemcare braucht man auch nicht.
One Drive kann raus, wenn Du es nicht benutzt, ebenso wie Steam und der Java Updater.
Ist nur der Reader Updater, hab das aber auch mal mit dem meisten anderen nicht 100% notwendigen Zeug aus dem autostart entfernt, scheint aber keinen wirklichen bemerkbaren Unterschied bei meiner SSD übertragungsrate zu machen.
xxMuahdibxx schrieb:
So ein crashlog kann gut sein um ähnliche Fälle zu finden im Internet.

Aber hey bluescreens würden auch helfen sind ja Windows crashlogs.
Die Bluescreens Minidumps scheint windows leider bereits gelöscht zu haben, weiß aus der Erinnerung nur noch heraus, dass einer die Meldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE hatte und ein anderer DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION und das der Dateiname ntoskrnl.exe irgendwo dabei vorkam.

Ich hab mal die Crashlogs von Subnautica und Slime Rancher beigefügt, die Spiele die ohne Ausnahme nach 30 bis 90 Minuten den Pc crashen (ohne Überhitzung). Kann selber leider nichts darin ablesen, dafür fehlen mir die Kenntnisse.
 

Anhänge

  • SlimeRancherPlayer.txt
    38,3 KB · Aufrufe: 97
  • SubnauticaPlayer.txt
    302,6 KB · Aufrufe: 102
Lord_J schrieb:
Ich hab mal die Crashlogs von Subnautica und Slime Rancher beigefügt, die Spiele die ohne Ausnahme nach 30 bis 90 Minuten den Pc crashen (ohne Überhitzung). Kann selber leider nichts darin ablesen, dafür fehlen mir die Kenntnisse.
Kann irgendwer was mit den Crashlogs was anfangen? Ich nämlich leider gar nicht
 
Zurück
Oben