News Überraschung: Microsoft portiert DirectX 12 für WoW auf Windows  7

hRy schrieb:
Ich nehme an du nutzt noch W7? Es geht darum, dass M$ sagte eine Portierung auf W7 wäre
nicht möglich. Jetzt kurz vor EOL portieren sie es nun doch erstmal für ein Spiel und weitere könnten folgen.

DirectX 11 wurde auch nicht auf Linux portiert und trotzdem Spielen Leute DirectX 11 Spiele unter Linux. Wer hat denn da "portiert"? DX12 läuft auch weiterhin nicht unter Windows 7.
Blizzard hat bloß eine Extrawurst gebraten bekommen weil sie anscheinend keine Lust haben 2 Renderer in WoW zu pflegen und weil sie groß genug für sowas sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Xidus und .Sentinel.
Vitali.Metzger schrieb:
Alleine schon wenn ich zum Beispiel ein neuen Rechner mit Win 10 neu aufsetzten muss, geht das viel schneller( Stichwort Updates und Treiber).

Sohnemanns PC komplett neu gebaut, außer den Laufwerken, der SSD und der GraKa.
Kam beim ersten Start nicht schnell genug in den Bootmanager und so startete W10. Sagte irgendwas von Hardwareaktualisierung und war keine Minute später am Anmeldeschirm.

Haben trotzdem neu aufgesetzt: knapp über 20 Minuten mit lahmen 2.0 Stick am 3.0 Port auf SSD. Kein Vergleich zu 7. Während der Installation wurden übrigens schon Einstellungen (Telemetrie) abgefragt. War mir neu, hatte aber länger nicht installiert, warum auch, die W10 Installationen scheinen unkaputtbar. Von üblichen Bugs und fehlerhaften Updates mal abgesehen, aber das sind ja auch ein paar Zeilen Code, da stecken nun einmal immer Fehler drin.

Edit:

hRy schrieb:
Ich nehme an du nutzt noch W7

Nein. W10 seit release. Wie davor 8.1. Und davor 8.0 . Davor 7 als preorder...

Du siehst worauf das hinausläuft? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Vitali.Metzger schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache das Windows 10 das bessere OS ist.

Geschmackssache.
Habe Win7 auf meinen Desktops und Win10 auf meinem Laptop.
Bevorzuge nach wie vor Win7, da aus meiner Sicht viel unkomplizierter
und nicht so extrem vermüllt. Viele bunte Bildchen halt. Für junge Leute ok.
Ist halt Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, testwurst200 und klinkistlink
Lord Horu$ schrieb:
Lolwut? Windows 7 ist bald am Ende! Warum jetzt erst? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Am Ende ?
Who want´s to live forever ?
Win7 natürlich. Ich bin & bleibe dabei :daumen:
 
FranzvonAssisi schrieb:
PS: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Blizzard MS dafür bezahlt hat, da Blizzard einen Rückgang der "Hardcore-Spieler" unter Windows 7 fürchtet, wenn sie Dx11 Support einstellen?
Ich hab da keine Statistik, aber Blizzard wird sie haben...

Also das halte ich für unsinnig. Hardcore Spieler lassen sich von der verwendeten Grafik-Schnittstelle nicht aufhalten.
Nachdem man DX11 vor nicht allzulanger Zeit eingeführt hat, warum sollte man es abschaffen solange viele Leute noch ausreichende Grafikkarten haben? WoW und andere Spiele von Blizzard waren immer möglichst für die breite Masse getunt von der notwendigen Hardware.
 
Cool Master schrieb:
Nette Geste, aber ich finde Windows 10 mittlerweile einfach besser als Win 7. Einzige was mich nach wie vor stört ist die Datenschutz geschichte aber das kann man zumindest mit Tools etwas eindämmen. Firewall am Router erledigt den Rest.

Naja, besser solange wie ich die Win7 Menüs in Win10 noch habe. :D
Ohne die wäre Win10 die letzte Grütze.
Alleine die Systemsteuerung von Win10.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klinkistlink
DagdaMor schrieb:
Bevorzuge nach wie vor Win7, da aus meiner Sicht viel unkomplizierter
und nicht so extrem vermüllt. Viele bunte Bildchen halt. Für junge Leute ok.
Ist halt Geschmackssache.

Was mich sofort gestört hat war das mit Werbung und Murks gefüllte Startmenü. Aber das konnte man auch wegmachen und seit den letzten Updates ist auch der Graben zwischen neuen Einstellungen und der alten Systemsteuerung nicht mehr so gravierend.
 
Aphelon schrieb:
Haben die gerade nix zu tun, dass man aus Langeweile mal noch DX12 Titel für Windows 7 portiert, kurz bevor der Support für das OS eingestellt wird?

Scheinbar hat man für die Win 7 DX12 Implementierung das Team, das sonst die Win 10 Patche / Updates macht, dafür abgezogen. Wäre jedenfalls ein Erklärungsansatz für die "qualitativ hochwertigen Win 10 Patche" der letzen Monate. Da hatte wohl einfach niemand mehr Zeit für...

Edit: Und der Rest des Teams bemüht sich händeringend um die DX12 Portierung für XP?:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt
Ein sehr großer Fehler von MS zumal es ab 2020 für Win7 keine Updates mehr für Privatpersonen gibt.
Damit werden die Paranoiker ewig an einem alten Betriebssystem festhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt, Khalinor und Benji21
Postman schrieb:
Damit werden die Paranoiker ewig an einem alten Betriebssystem festhängen.

Und dann kommt ein neues EternalBlue-Disaster weil die Leute keine Patches mehr haben.
Tolle Aussichten.
 
franzerich schrieb:
Aber DX12 nur für WoW auf Windows7 und nicht allgemein für alle Spiele? Was soll denn das schon wieder? Entweder komplett für Windows7 oder gar nicht. Aber so ist das schon wieder nix Halbes, nix Ganzes. Reinste Herummurkserei (und irgendwie auch Verarsche).

Schätze das liegt daran, dass Blizzard ein paar Mio Spieler hat - Und durch die Multi Thread Performance Steigerung unter DX12 ist das ein starker Performance Schub - Waren damals glaub so um die 25-35% ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
DagdaMor schrieb:
Am Ende ?
Who want´s to live forever ?
Win7 natürlich. Ich bin & bleibe dabei :daumen:

Ja, bis Januar 2020 ist das Ok. Danach wirst auch du früher oder später wechseln. Spätestens wenn die ersten Spiele unter Win7 nicht mehr laufen, oder du dir die Seuche eingefangen hast.
 
Technisch unter der Haube ist Windows 10 das sicherere Betriebssystem, weshalb auch mein Arbeitgeber dieses Jahr umstellt. Da ich privat nur zocke, stellte sich mir die Frage zum kostenfreien Upgrade überhaupt nicht und läuft seither auf Windows 10.

Die Datenschutz Einstellungen lassen sich bereits umfangreich einschränken.
 
Shrimpy schrieb:
alleine die Systemsteuerung von wWin10.:freak:

Stimme dir zu, aber wie oft ist man da drin? Ich sehe das also nicht sooooo kritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA und Ozmog
Shrimpy schrieb:
alleine die Systemsteuerung von wWin10.:freak:

Hat sich nix geändert. Musst halt nicht den Standard nehmen, der dir vorgesetzt wird, sondern gezielt die Systemsteuerung (deutsch) oder Control Panel (englisch) starten.
Kann man sich auch ins Startmenü oder auf die Schnellstartleiste legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, psYcho-edgE, .Sentinel. und eine weitere Person
borizb schrieb:
Jeder hat es vermutet, heute haben wir Gewissheit. DX12 auf W7 geht sehr wohl.

NoXPhasma schrieb:
Was eine shit show seitens MS. Erst Nutzer Jahrelang gängeln für DX12 Windows 10 installieren zu müssen und jetzt so kurz vor dem EOL es in Teilen auf Windows 7 portieren.
Da frage ich doch mal in die Runde hier, liebe Windows Nutzer, fühlt ihr euch da nicht ein wenig verarscht?

Wie naiv muss man denn eigentlich sein, um nicht seit dem Release von Win10 zu wissen, dass die DX12 Sache eine reine PR Entscheidung war? Da doch mal die Frage an @NoXPhasma : was interessiert es Dich? Auf MacOS und Linux spielt DX12 doch gar keine Rolle...oh wait ....


Shrimpy schrieb:
Privat ok.
Auf arbeit gehts in WIn10 nichts ohne die guden alten Systemsteuerung.
...wenn das noch auf Deutsch ginge...?!


Loopman schrieb:
Hat sich nix geändert. Musst halt nicht den Standard nehmen, der dir vorgesetzt wird, sondern gezielt die Systemsteuerung (deutsch) oder Control Panel (englisch) starten.
Kann man sich auch ins Startmenü oder auf die Schnellstartleiste legen.
Wie so oft liegt der Fehler nicht in der Software ... ;)
 
riloka schrieb:
Wenn die Regierungen ihre Systeme umstellen könnte man mit der DSGVO nen Hebel ansetzen.
Ich glaube kaum das die Behörden sich die Telemetrie bieten lassen.

Ach das ist bei den ganzen schönen Geldkoffern doch alles gar nicht so wild, kann man ruhig einsetzen...ist ja "Industriestandard" und irgendwelche weiteren Ausreden in der Richtung :freak:
 
Zurück
Oben