News Überraschung: Microsoft portiert DirectX 12 für WoW auf Windows  7

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Lolwut? Windows 7 ist bald am Ende! Warum jetzt erst? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cremor, DLX23, Hatsune_Miku und 23 andere
Was eine shit show seitens MS. Erst Nutzer Jahrelang gängeln für DX12 Windows 10 installieren zu müssen und jetzt so kurz vor dem EOL es in Teilen auf Windows 7 portieren.

Da frage ich doch mal in die Runde hier, liebe Windows Nutzer, fühlt ihr euch da nicht ein wenig verarscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserkervmax, gaelic, Piranhax und 43 andere
Wirklich sehr kurios.
Bedeutet dies auch, dass der TimeSpy Benchmark dann auf Win7 laufen würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, HtOW, Mort626 und 2 andere
Nette Geste, aber ich finde Windows 10 mittlerweile einfach besser als Win 7. Einzige was mich nach wie vor stört ist die Datenschutz geschichte aber das kann man zumindest mit Tools etwas eindämmen. Firewall am Router erledigt den Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, das_ICH, datoml und 15 andere
borizb schrieb:
Jeder hat es vermutet, heute haben wir Gewissheit. DX12 auf W7 geht sehr wohl.
Klar ist das ohne Probleme möglich, nur nutzte es Microsoft als Druckmittel um auf Win10 upzugraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, klinkistlink, Zero_Point und 7 andere
NoXPhasma schrieb:
Da frage ich doch mal in die Runde hier, liebe Windows Nutzer, fühlt ihr euch da nicht ein wenig verarscht?

Ich für meinen Teil nicht, da für mich Win10 einfach das bessere OS ist.
Daher hatte ich es mir sogar vor Release, mit meiner Studentenversion geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Merle, baizer und 14 andere
Haben die gerade nix zu tun, dass man aus Langeweile mal noch DX12 Titel für Windows 7 portiert, kurz bevor der Support für das OS eingestellt wird?
Naja ich kann es jetzt schwer verurteilen, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
 
Esenel schrieb:
Bedeutet dies auch, dass der TimeSpy Benchmark dann auf Win7 laufen würde?

Denke eher nicht, zumindest nicht direkt ohne Anpassung am Programm.
 
Aber DX12 nur für WoW auf Windows7 und nicht allgemein für alle Spiele? Was soll denn das schon wieder? Entweder komplett für Windows7 oder gar nicht. Aber so ist das schon wieder nix Halbes, nix Ganzes. Reinste Herummurkserei (und irgendwie auch Verarsche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, Zero_Point, nco2k und eine weitere Person
WTF
und wieder gefriert die Hölle zu!
erst NVIDIA mit FreeSync. Jetzt MS DX12 auf W7!
was ja unmöööööglich gewesen sein soll! lol

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan, dersuperpro1337, Highskilled und 16 andere
Ändert nichts an der Tatsache das Windows 10 das bessere OS ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBaronTV, das_ICH, arvan und 26 andere
Wie wäre es denn wenn man diese Spiele auf Vulkan anpasst? Dann täte man sich mit dem Portieren auf anderen Betriebssystemen leichter.
Ja es gibt diverse XüberVulkan Projekte aber ohne Zwischenschicht wär irgendwie cool


franzerich schrieb:
Aber DX12 nur für WoW auf Windows7 und nicht allgemein für alle Spiele?

Man muss irgendwo anfangen mit einer Machbarkeitsstudie. Win7 ist eh so gut wie ausrangiert, da muss man sich freuen dass überhaupt jemand sich die Arbeit macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, nco2k, fox40phil und 2 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache das Windows 10 das bessere OS ist.

Warum bist du dieser Meinung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hobbyspieler, dersuperpro1337, Unnu und 15 andere
Was aber bei W7 gut ging, war ein "Lite" Installationsversion. So etwas hätte ich gern für W10. Aber man wird ja den ganzen Stasi-Funktionen sicherlich nicht entkommen können -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hobbyspieler, gaelic, jusaca und 2 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache das Windows 10 das bessere OS ist.
Sehe ich auch so. Ich hatte mit Fenster 7 nur Ärger.

Ist aber nett dass sie es trotzdem noch dafür umsetzen. Ich denke es gibt noch viele Leute die mit Windows 7 unterwegs sind. Ich auch aber nur auf der Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Xidus und riloka
nerd. schrieb:
Was aber bei W7 gut ging, war ein "Lite" Installationsversion. So etwas hätte ich gern für W10. Aber man wird ja den ganzen Stasi-Funktionen sicherlich nicht entkommen können -.-
Wenn die Regierungen ihre Systeme umstellen könnte man mit der DSGVO nen Hebel ansetzen.
Ich glaube kaum das die Behörden sich die Telemetrie bieten lassen.
 
Lach. MS schenkt nach 10 Jahren Nutzung für die ihr ca 100€ gelöhnt habt (ich habe 45€ als preorder bezahlt) einem veralteten OS ein zusätzliches Feature und was macht die Forum Community zu einem großen Teil?

Was sie immer in letzter Zeit zu tun scheint.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, roaddog1337, jusaca und 10 andere
Zurück
Oben