News Übersicht der Funktionen von iOS 7 nach Gerät

c137 schrieb:
Yoa, dass der A4 im iPad grad mal so ca. doppelt so schnell ist und genauso viel RAM hat ist bekannt...
Erklärt nebenbei die Sache mit den A5-Geräten auch nicht. An der Hardware liegts einfach größtenteils nicht.

Anyway: Auch nicht alle APIs stehen auf allen Geräten zur Verfügung. Ich halte iOS7 zwar für gut und schick, aber generell ist die Betriebssystembenennungspolitik bei Apple mehr Marketing als vernünftige Versionierung.

Edit:


WiFi-Direct ist ein Argument, ja. Aber auch auf dem A4 des iPhone 4 würde Siri nutzbar laufen - gibt etliche Beweise wie die alte Siri-App oder Jailbreak-User. Den A5 braucht man dafür jedenfalls nicht zwingend.

Das Vieles technisch möglich ist, sollte seit einigen Androidphones klar sein. Das Apple kein Freund davon ist jede neuste Technologie zu implementieren auch. Was lernt man daraus? Es geht nicht darum ob es funktioniert sondern wie. Und scheinbar läuft für Apple Siri auf dem 4er nicht gut genug.
 
iiiPlayer schrieb:
Dafür ruckelt das jetzt.

Aufgrund fehlender Zeit nur mal ein Kommentar dazu. Bisher hat jedes Android Update für gleichbleibende oder bessere Performance gesorgt. Bisher hat jedes iOS Update für gleichbleibende oder schlechtere Performance gesorgt. Es gibt kein Android Update (Ich spreche hier nicht von GUIs von Samsung oder HTC etc.) bei dem ein Gerät nach dem Update langsamer lief als vorher. Deine Aussage ist einfach gänzlich falsch.

iiiPlayer schrieb:
2 Jahre sind mMn keine "Zukunft" und gesprochen werden kann viel.

2 Jahre ist die durchschnittliche Lebensspanne eines Smartphones. Liegt an den Handyverträgen, bei denen man alle 2 Jahre ein neues Handy bekommt, genauso wie daran, dass jedes Jahr ein neues Gerät auf den Markt kommt, man also spätestens nach 2 Jahren auch einen Unterschied merkt.
Gesprochen werden kann viel, aber bisher gab es bei jedem Nexus Gerät eine 2jährige Updateversorgung.

So, jetzt hab ich keine Zeit mehr... Viel Spaß noch beim diskutieren.
 
Obwohl die Konkurrenz von Apple schon wesentlich erstarkt ist, nimmt man sich immer noch die Frechheit raus, selbst so einfache Funktionen wie AirDrop, nicht allen Geräten anzubieten (anders als bei Panorama-Funktionen, kann man sich da sicher sein, das das überall laufen könnte).

Es scheint somit notwendig, das Apple noch weitere 10-20% Marktanteil verliert, um von deren hohen Ross runterzukommen. Ich als iPhone Besitzer gönne denen das ausdrücklich.
 
Eusterw schrieb:
(anders als bei Panorama-Funktionen, kann man sich da sicher sein, das das überall laufen könnte).
Du solltest zumindest ein paar Beiträge lesen bevor du selbst deine Meinung äußerst ;) Warum AirDrop auf älteren Geräten nicht funktionieren kann wurde bestimmt schon 4-5 Mal erklärt...

MfG Tim
 
Ich hab die Behauptung gelesen.

Ich glaube nicht mal ansatzweise, das diese zutrifft. Ein 4S kann WLAN, ein 4S kann Bluetoth, ein 4S kann WLAN-Hotspot, ein 4S kann Internet, ... Aber Fotos & Links, an andere soll es nicht verschicken können? Lächerlich. Wer sowas glaubt, der glaubt auch, das Zitronenfalter, Zitronen falten...

Apple gehört noch nen gutes Stück mehr an Marktanteilen abgenommen, das die ihr Hochnäsigkeit verlieren!
 
Finde ich völlig in Ordnung (4S und iPad3 Besitzer) so wie das geregelt ist ... selbst das iPhone 4 haben sie nicht vergessen und das kam vor über 3 Jahren auf den Markt!

Man darf halt nicht vergessen das es sich um nen Handy handelt. Wenn das halt eine Sache nicht kann, mein Gott. Davon geht die Welt auch nicht unter.
 
Kein Airdrop auf dem 4S??? Das ist bestimmt Politik. Das 4er ist ja arschlahm inzwischen, aber das 4S hat doch genügend Dampf. JB wirds hoffentlich richten.
 
Was ich am wichtigsten finde ist, dass Apple alle Geräte auf die selbe softwarebasis stellt. Das macht's für Entwickler doch wesentlich leichter. Außerdem erhalten so auch ältere Geräte bugfixes und sicherheitslücken werden geschlossen. Imho viel wichtiger als kamerafunktionen, siri oder AirDrop.
Wie viele der damaligen Konkurrenten des iphone 4 laufen denn mit einem offiziellen 4.2 Rom? Denke die Zahl derer geht gegen Null, die meisten sind wohl noch immer bei 2.2 oder 2.3 und werden es auch bleiben.
Ich freue mich, dass das alte iphone 4 meiner besseren Hälfte somit wohl noch bis Herbst 2014 mit aktuellem iOS sicher unterwegs sein wird. Bis dahin ist das Gerät fast vier Jahre alt und hat sich mehr als bezahlt gemacht.
 
Der eingesetzte Wlan-Chip muss Wifi-Direct unterstützen. Sonst funzt dat nicht.
 
"Bei Apple bekommt man immer die neuesten Updates, auch für die alten Geräte."

Hoffentlich hat es jetzt mal jeder mit der Tabelle gerafft, das es nicht so ist.
 
Also airdrop und Panorama mögen sich mir eingefahc nicht erschließen


Dass hier aber tatsächlich noch aufgezeigt werden muss dass die android Politik totaler dreck gegen die von apple ist wundert mich doch schon...ja es werden nicht alle Features bereitgestellt, sicher auch einiges aus politischen gründen aber in summe werden die geräte halt gepflegt (softwareseitig) was bei weit über 90% aller androidgeräte nicht zutrifft.

Edith
airdrop setzt auf wifi direct aber trotzdem properitär?!
 
Zuletzt bearbeitet:
tobias1 schrieb:
Das wichtigste ist doch, dass man die neusten APIs erhält, sodass die App Entwickler auf diese zurück greifen können ohne Nutzer aus zu schliessen...

...Das AirDrop nicht allen zur Verfügung steht könnte am WiFi-Chip liegen, wenn dabei z.B. auf WiFi-Direct zurückgegriffen wird dann fehlt die Funktion halt bei den Gerät die dies nicht bieten, ist bei Android ja auch nicht anders...

Der erste vernünftige Kommentar.

Denn WiFi Direkt (für AirDrop benötigt) kann man nicht in Geräte reinerfinden und aktivieren wenn es das damals noch nicht gab oder kann man mit dem Samsung S2 Bumpen? Das soll keine Kritik sein, aber es geht halt nur im S3. Und das ist nicht schlimm. Stand der Technik ist stand der Technik. AirDrop wäre theoretisch innerhalb eines bestehenden Netzwerkes möglich. Aber das wäre jetzt nix was irgend ein Hersteller nach dem Jahr 2000 in einer Keynote erwähnen würde.

Auch wenn sich iOS 7 auf einem iPhone 4s wie iOS 6.8, iPhone 4 wie iOS 6.5 an fühlt haben alle die gleichen Sicherheitsupdates und API's. Wenn iOS7 raus kommt dann ist das 4er immerhin 3Jahre alt und 3 Gerätegenerationen zurück mit dem iPhone 5s/6. Es gibt bei Android Geräte die hinter der Ladentheke stehen die schon nicht aktuell sind und bis dato auch nie aktuell werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen dass iOS7 auch mit dem iPhone 4 kompatibel ist.
 
Wer behauptet das? Selbst bein 8 Jahre altes SonyErricson kann Fotos & Links verschicken. Und das kann nicht mal WLAN.

Es wird von Apple ABSICHTLICH verhindert, das der Datenaustausch auf alten iPhones nicht funktioniert. Da ist GANZ SICHER kein technisches Problem im Weg. Man braucht zum tauschen von Daten kein WiFi-Direct. Ein 4S hat haufenweise Möglichkeiten, mit anderen pple-Geräten Kontakt aufzunehmen.

Ich kann über WLAN meine Musik synchronisieren, ich kann innerhalb von Sekunden meine Photos in der ICloud sichern und Whatsapp kann auch alles mit jedem teilen. Wer Apple glaubt, das man WiFi-Direct benötigt, um anderen Usern etwas zu senden, der wird hochgradig verarscht. Das ist eine reine Software-Einschränkung. Das hätte man jederzeit anders programmieren können. GANZ SICHER!!!
 
@trane87
- neue Oberfläche
- neues Notification Center
- neues Control Center
- iTunes Radio
- neuer Browser
- überarbeitete Apps (Mail, Wetter und Nachrichten)

Erweitertes Multitasking würde ich z.B. auch noch dazu nehmen,
das sind aber mehr oder weniger alles Sachen die andere mobile Betriebssystem teilweise schon seit ein, zwei Jährchen beherrschen.
http://www.mobilegeeks.de/wwdc-2013-ios-7-return-of-the-copycats/


Und bei deinem Vergleich mit dem iPhone 4s
  • iPhone 4S Oktober 2011
  • Galaxy S II Mai 2011

Bei den von dir aufgezählten Sachen wüsste ich auf die schnell nichts, was das ältere Galaxy S II nicht jetzt schon hat.
Gut, so Dinge wie diesen Hintergrund 3D Effekt müsstest du dir nachinstallieren. (Am Anfang recht nett, aber auf Dauer... :freak:)
Beispielsweise https://play.google.com/store/apps/details?id=opotech.starfieldLWPFree oder
https://www.youtube.com/watch?v=dAa21UV3MfA
"Android hat gut aufgeholt" :)
 
Also ich muss sagen für mich ist es ok. Habe ein iPhone 4.

Siri? Gab es eh nich nie für das 4er.
Panorama gab es auch nie.
Kam Filter gab es auch nie.
AirDrop brauch ich nicht.

Ich muss sagen iOS 7 hat was evtl. lade ich es mal runter aber aktuell habe ich wenig interesse an einem Beta test :) Mir gefällt das sie ENDLICH SB/NCSettings eingebaut haben. Ich freu mich schon auf den Release :)
 
Eusterw schrieb:
Wer behauptet das? Selbst bein 8 Jahre altes SonyErricson kann Fotos & Links verschicken. Und das kann nicht mal WLAN.

Es wird von Apple ABSICHTLICH verhindert, das der Datenaustausch auf alten iPhones nicht funktioniert. Da ist GANZ SICHER kein technisches Problem im Weg. Man braucht zum tauschen von Daten kein WiFi-Direct. Ein 4S hat haufenweise Möglichkeiten, mit anderen pple-Geräten Kontakt aufzunehmen.

Ich kann über WLAN meine Musik synchronisieren, ich kann innerhalb von Sekunden meine Photos in der ICloud sichern und Whatsapp kann auch alles mit jedem teilen. Wer Apple glaubt, das man WiFi-Direct benötigt, um anderen Usern etwas zu senden, der wird hochgradig verarscht. Das ist eine reine Software-Einschränkung. Das hätte man jederzeit anders programmieren können. GANZ SICHER!!!



Apple führt aber nicht irgendeine Art des Datenaustausches für die iPhones ein, sondern AirDrop. Und AirDrop gibts schon und das basiert nunmal auf WiFi.

Natürlich könnte Apple auch eine Datenübertragung per Bluetooth realisieren, aber das ist schon seit dem iPhone 2G klar. Deshalb verstehe ich auch nicht warum du jetzt groß rumheulst.
 
@user4base

Es geht nicht um die Funktionen an sich, sondern an die Update Politik! Das SG II läuft mit welcher offiziellen Version? Welche Version ist von Google freigegeben? Kollege von mir beschwert sich öfter das sein SG II einfach nicht mehr Rund läuft und überlegt sich kein CROM drauf zu packen. Aber er hat keine Ahnung davon und traut sich auch nicht, denn auch einige CROMs laufen nicht immer besser, oder einige Funktionen gibt es so direkt nicht ohne viel basteln.
Er möchte sein Smartphone einfach so nutzen.
 
Meint ihr nicht das die wirklichen Neuerungen erst mit der Vorstellung vom iPhone5S (??) gezeigt werden? Ich meine Es muss doch auch einen Grund geben von iPhone5 auf 5S zu wechseln ;-)
 
Zurück
Oben