Übertriebene Sichehrheit oder Sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt keine Lust mich da einzulesen, aber ich belasse es einfach dabei;)
 
Und in diesem Fall ersetzt er ein AV-Programm.:D
 
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: das 85.000 mal heruntergeladene Avira ist logischerweise damit weitaus beliebter als Avast mit 22.000 Downloads.

purzelbär schrieb:
Falsch was chip.de anbelangt IceDragon2
 
Beliebter heißt vielleicht bekannter aber nicht zwingend besser....
 
Hat auch keiner behauptet Kronos, aber wenn man sich so die letzten zwei Jahre an sieht wo da jeweils Avast und Avira gelandet ist gerade auch was die Erkennungsrate und Performance angeht, da sieht man schon das da Avira ganz klar die Nase vorne hat. :D
 
@okni Aber deswegen werde ich mir auch kein AV installieren wo man für den Webschutz ein Plugin braucht, und von den vergangenen Jahren würde ich gar nicht sprechen Stichwort ASK-Toolbar: https://de.wikipedia.org/wiki/Ask.com
 
Ja Ja aber Avast mit seinem ganzen Zusatztools Mist und ungefragtes mit installieren von Google Chrome oder Dropbox ist natürlich viel besser, man kann es sich aber auch schön reden gel Kronos. :rolleyes:
 
Ich will ja nicht sagen das Avast keine Macken hat, aber die kann man wenigstens bei einer Benutzerdefinierten Installation abwählen, ich weiß das machen nicht so viele, aber es geht. Und wenn man sich gleich Avast Business Security installiert dann hat man keine Zusatztools und auch keine Werbung.
 
Eine Kombination aus App Guard und Sandboxie ist sehr sinnvoll und übertrifft die Schutzwirkung eines AV´s bei weitem. Leider sind aber beide Programme (noch) nicht massentauglich.
 
meesurik schrieb:
Eine Kombination aus App Guard und Sandboxie ist sehr sinnvoll
Da habe ich so manchen zweifel, Sandboxie kann man ja zusätzlich zum AV-Scanner installieren.
 
Nicht nur du Kronos auch ich hege da Zweifel, und praktikabel nenne ich was anderes. :rolleyes:
 
Ich sag es mal so: ich kenne weder AppGuard noch Sandboxie aus eigener Erfahrung und kann daher nicht beurteilen ob die 2 Programme besser schützen würden als ein AV.
 
purzelbär schrieb:
ich kenne weder AppGuard
Nachdem was ich darüber gelesen habe handelt es sich bei AppGuard um keinen vollwertigen AV-Scanner. Und Sandboxie wird in einer virtuellen Umgebung ausgeführt.
 
Zurück
Oben