Übertriebene Sichehrheit oder Sinnvoll?

Kai-777 schrieb:
Hallo,

ich habe mir die Tage auf meinen neuen PC G DATA Internet Security installiert.

Macht es Sinn neben diesem noch SuperAntiSpyware oder SpyBot - Search & Destroy zu installieren?

Und wenn ja, welches macht mehr Sinn?

LG

AV als aktiven Schutz. Nebenbei noch Hitman Pro und Malwarebytes drauf. Wöchentlich mal damit scannen.
 
Ich würde neben dem eigentlichen AV-Programm nur noch den Emsisoft Emergency-Kit Scanner als reinen OnDemand Scanner nutzen, und da er portabel ist braucht da auch nichts installiert werden. ;)
 
okni, jetzt wundere ich mich aber ein bisschen das du bisher hier und im Thread für Feerware AV's den Avira EU Cleaner Scanner: https://www.botfrei.de/avira_down.html erwähnt hast:ohab damit erst vorgestern mein System überprüft so nach dem Motto vielleicht erkennt der hochgelobte Avira Scanner eine Infektion auf meinem System die bisher Avast, AVG, Malwarebytes Free, EEK sowie AdwCleaner und JRT verborgen geblieben ist, aber nichts wars:p

Zusammenfassung des Suchlaufs:
**************************************************

Zeitstempel des letzten Updates: 06.07.2015 20:11:27

Konfigurationsprofil: sysscan.avp

Plattform : Windows 7 Professional
Windowsversion : (Service Pack 1) [6.1.7601]

build.dat : 10.0.0.65 13423 Bytes 07.04.2014 08:37:00


Beginn des Suchlaufs: Montag, 6. Juli 2015 22:12


Ende des Suchlaufs: Montag, 6. Juli 2015 23:59
Benötigte Zeit: 1:47:16 Stunde(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

31510 Verzeichnisse wurden überprüft
1034649 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
1034649 Dateien ohne Befall
6846 Archive wurden durchsucht
0 Warnungen
0 Hinweise
 
Zurück
Oben