Umfragen auf der CB Seite

HappyMutant schrieb:
Theoretisch ist es ja auch für CB ganz interessant, welche Zielgruppe hier unterwegs ist.

Ist das so ?
Ich mein mich stört so etwas überhaupt nicht , aber erfahren die "Macher" von CB etwas von den Ergebnissen welche bei der Umfrage rausgekommen sind ?
Oder wird es ihnen durch Lycos doch nicht mitgeteilt ?
Ich meine zu wissen das niemand außer Lycos etwas erfährt ,zumindest ist das in anderen Foren (welche kleiner sind als CB) so, das die Umfragen zwangsläufig geduldet werden müßen von den Forenbetreibern aber von den Ergebnissen gar nichts mitgeteilt bekommen .
Ist dies hier auch so oder erfahrt ihr etwas von der hier erstellten Statistik ?

MFG Relam
 
Naja ich bin ja nicht in den geschäftlichen Bereich eingebunden, dass können dir also nur die Gesellschafter verraten, ob sie unmittelbar Zugriff auf die Ergebnisse selbst haben. Möglich ist alles. Aber prinzipiell müssen die Daten über die Nutzerstruktur ja bei IVW und AGOF irgendwie zustande kommen. Und zumindest die sind auch öffentlich.

Allerdings muss man sagen, dass natürlich jede genauere Auswertung auch kostet und die Reichweitenerfassung ja nun mal auch Lycos zu verdanken ist. Von daher dürfte auch erstmal Lycos die genauen Daten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Komisch. Ich hab hier nie ein Fenster und bin ja nur 16 Stunden am Tag auf CB in allen Bereichen. Aber du scheinst die ja magisch anzuziehen, sonst hät sich in den letzten Monaten ja sicherlich mehr als ein, zwei, drei der tausenden aktiven Boardies beschwert.

Und wie schon damals gesagt haben wir damit nichts direkt zu tun. Unsere Werbebanner werden extern vermarktet und dort macht man sich auch Gedanken, welche Zielgruppe man erreicht. Hinterhältig ist eine nette Unterstellung, aber wenn man keine Ahnung vom Geschehen hat, sollte man so etwas lieber lassen. Überprüf deine Cookies oder tausch den Browser oder was weiß ich, aber den Fehler bei anderen suchen ist ja immer der leichteste Weg. Dabei sitzt der größte Ursprung aller Fehler im Umgang mit Computern direkt davor.

Ja das ist eine hilfreiche Antwort, nur weil ich meine Cookies kein Jahr aufbewahre muss ich leiden? Ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir geht: Die Werbung suggeriert das es sich um eine CB related Umfrage handelt. Die anderen Antworten hier im Thread zeigen auch das ich nicht der einzige bin der so denkt. Meinetwegen beantworte ich jeden Tag eine Umfrage wenn sie wirklich was mit CB zu tun hat, aber diese eindeutig hinterhältige Vortäuschung falscher Tatsachen werde ich nicht unterstützen. Einerseits meckert ihr in euren Berichten über den bösen Google Browser und Datensammelwut und dann macht ihr sowas.

Übrigens kannst du dir deine herablassenden Unterstellungen "der Fehler sitzt ja meist vorm Rechner" in Zukunft sparen. Es zeugt nicht gerade von Reife auf eine Beschwerde mit Beleidigung zu "kontern".
 
Hi,

danke! Ist dann zwar mehr als ich wollte, aber ich will mal nicht meckern. Sicherlich wäre es auch eine gute Lösung gewesen einfach darauf hinzuweisen, das es sich um eine reine Marktforschungsumfrage handelt. Möchte da nochmal sagen das ich nichts gegen die Umfrage an sich habe sondern nur dagegen das sie als Computerbase eigene "getarnt" daher kam. :)
 
Zurück
Oben