News Umsatzeinbruch: Für Musk hat Twitter die finanzielle Trendwende erreicht

Rach78 schrieb:
Und? Du findest es also besser wenn man den Live Standort von „Personen des öffentlichen Lebens“ teilen darf ? Warum willst du das tun können mit welcher Absicht ?
Finds irgendwie amüsant das man immer darauf rumgehackt hat das Twitter ja Leute auf Basis ihrer Nutzungsrichtlinien gesperrt hat und wenn Musk genau das gleiche tut es aufeinmal ok ist.
(vollkommen egal das ich es nachvollziehen kann das er das nicht will, würde ich auch nicht wollen)

@rvollert hat auch nie gesagt das seine Meinungsfreiheit dadurch eingeschränkt wird sondern das Musk mit Verweis auf die Meinungsfreiheit gesagt hat er lässt den Account bestehen. Aber wir wissen mitlerweile alle wie er es mit der Meinungsfreiheit so hält. Solang sie ihm nutzt ist sie toll, wenn das nicht mehr der Fall ist dann ist sie überflüssig.
Zumal auf privaten Platformen keine Meinungsfreiheit gilt aber das ist ja mitlerweile auch jedem egal. Er kann tun und lassen was er will aber das soll er bitte mal aufhören sich als leuchtendes Licht der Meinungs/Redefreiheit hinzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvollert und Nanatzaya
Rach78 schrieb:
Und? Du findest es also besser wenn man den Live Standort von „Personen des öffentlichen Lebens“ teilen darf ? Warum willst du das tun können mit welcher Absicht ?
In meinen Augen eine sinnvolle Richtlinie. Man sollte sie eigentlich sogar in ein Gesetz gießen. Stalking ist ebenfalls illegal
Es wird der Standort eines Flugzeuges geteilt, nicht der Live-Standort einer Person.
Das korreliert beides gelegentlich aber es wird NICHT der Live-Standort von Elon Musk geteilt.
Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Außerdem: Wieso ist LibsOfTikTok noch auf Twitter?
Wo ist da der Aufschrei? Chaya Raichik hat, mit Erfolg, zu Gewalt gegen LGBTQ+ Aktivisti:innen aufgerufen und deren Adressen geteilt. Das war für Musk dann scheinbar so OK, dass er sie sogar auf Twitter in Schutz genommen hat.
Die Aktion gegen ElonJet und die Journalisten, die ja nichtmal den Standort seines Jets geteilt sonder nur darüber berichtet haben, hatte nichts mit "Angriff auf Privatsphäre" oder so zu tun sondern war nicht als anderes als petty revenge eines verletzten Milliardärs-Egos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Rach78 schrieb:
Die einen haben ein Recht auf Privatsphäre und persönlichen Schutz und ihrer Familie und die anderen nicht? Weil ich eine öffentliche Person bin muss ich es also dulden wenn der Live Standort meines Flugzeugs an jede Person bei Twitter gegen meinen Willen gepostet wird?
Ja. Siehe deutsche, europäische und amerikanische Rechtssprechung.
Ergänzung ()

Rach78 schrieb:
Das spielt keine Rolle. Tools und Methoden zum Illegalen anfertigen einer Raubkopie sind auch öffentlich das heißt aber nicht dass du einen link der zum direkten Wege dahin führt posten darfst.
Es geht nicht darum ob es öffentlich ist.
Doch es geht darum. Die Software, die du die kopierst nicht definitv nicht öffentlich. Das Programm zum kopieren vielleicht, aber nicht die Software. Die Flugdaten und Transponderdaten der Flugzeuge sind öffentlich abrufbar. Das ist nichts Illegales. Sonst gäbe es ja nicht so viele Seiten, wo man Flüge, Schiffe etc. nachverfolgen kann.
Ergänzung ()

Rach78 schrieb:
Inwiefern ist deine Meinungsfreiheit dadurch gefährdet ?
Ist sie nicht. Aber ich dachte, man darf alles meinen und machen im Namen der Freiheit? Anscheinend doch nicht, wenn es Musk betrifft. Natürlich kann man streiten, ob das Beispiel gut, aber es gibt genug andere Beispiele, wo Musk ehemalige Mitarbeiter gesperrt hat, weil sie seine Maßnahmen kritisiert haben. Es ist halt leider wie so oft, einer der groß austeilt und sich als letzter Bewahrer der Meinungsfreiheit aufspielt, reagiert sehr empfindlich, wenn es ihn selbst trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
rvollert schrieb:
Die Flugdaten und Transponderdaten der Flugzeuge sind öffentlich abrufbar. Das ist nichts Illegales. Sonst gäbe es ja nicht so viele Seiten, wo man Flüge, Schiffe etc. nachverfolgen kann
Das spielt keine Rolle ob es öffentlich ist. Wenn ich 5 Informationen über dich habe die alle öffentlich sind sie aber in einer Art und Weise zusammensetzen würde und ein link ins Netz stelle wo jeder sehen kann wo du dich grad befindest wäre es das gleiche.
Vllt habe ich irgendwo aufgeschnappt dass du am Tag x planst nach x zu fliegen weil du es bei Facebook gepostest hast. Jetzt weiß ich auch noch wo du wohnst weil diese Information ebenfalls öffentlich nachsehbar ist. Jetzt gucke ich nach welche Flüge am besagten Tag nach x gehen und finde dort nur einen einzigen Flug und schreibe dann öffentlich dass du genau in diesem Flugzeug sitzen wirst um die und die Uhrzeit kann ich auch nicht mich damit vereidigen dass es ja alles öffentlich war.
Ergänzung ()

rvollert schrieb:
aber es gibt genug andere Beispiele, wo Musk ehemalige Mitarbeiter gesperrt hat, weil sie seine Maßnahmen kritisiert haben.
Das ist müßig zu diskutieren weißt du was vor musk bei Twitter alles abgegangen ist? Man hat undercover Bewerbungsgespräche mitgeschnitten wo man gesehen hat dass die bewerben Hart auf ihre politische Einstellung hin aussortiert wurden.
Jetzt so tun als ob sie Twitter vorher der ach wo weiße Verein gewesen und musk ist der böse ist Heuchlerisch.
Twitter entscheidet auch mal ganz gern was die Wahrheit ist und es nicht. Hat nix mit musk zu tun war vor ihm schon so
 
Rach78 schrieb:
Das spielt keine Rolle ob es öffentlich ist.
Und wie das eine Rolle spielt.
Zumal der Bot nie geschrieben hat das Musk irgendwo ist sondern lediglich die Flugbewegungen seiner Jets angezeigt hat. Der Typ hat 4 Privatjets. Er kann nicht in jedem gleichzeitig sein.

Aber mach dich ruhig weiter lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Denniss und Nanatzaya
rvollert schrieb:
Anscheinend doch nicht, wenn es Musk betrifft.
Es ist ne TOS. Wo ist das Problem? Vor musk wurde jedem gesagt der mit den löschpraktiken von Twitter nicht einverstanden war „privates Unternehmen kann machen was es will“. Gilt doch jetzt ebenso oder auf einmal nicht?
Zumal die TOS auch nicht nur für musk gelten sondern für jeden. Du und jeder andere kann sich ebenso darauf beziehen.
 
Exakt das ist der Punkt.
Natürlich kann er machen was er will auf seiner Platform. Aber dann soll er sich nicht vorher als Retter der Meinungsfreiheit darstellen der genau das nicht machen will was Twitter vor Ihm getan hat um es dann am Ende doch genau so zu tun.
Einzig und allein darum geht es doch.
Hätte er einfach mal seinen Bagger gehalten und nicht wie immer ohne Nachzudenken einfach alles rausposaunt was im in den Kopf kommt würde keiner was sagen. Hat er aber nicht. Reitet immer darauf rum das er Freedom of Speech gewährleisten will aber wenn es dann um ihn geht vergisst er das natürlich wieder.
 
Rach78 schrieb:
schreibe dann öffentlich dass du genau in diesem Flugzeug sitzen wirst um die und die Uhrzeit kann ich auch nicht mich damit vereidigen dass es ja alles öffentlich war.
Kannst Du machen, aber ich bin eine Privatperson. Es gibt eben einen Unterschied zwischen mir und Musk. Das Du diesen Unterschied nicht anerkennst, ist deine Sache, aber juristisch ist das halt entscheidend. Wenn ich so reich und berühmt wäre wie Musk und mich auch gerne die Öffentlichkeit drängeln und so lautstark wie Musk trompeten würde, dann würde ich dein Stalking vermutlich aushalten müssen, solange nicht mein Leib und Leben bedroht ist.
 
Atnam schrieb:
Exakt das ist der Punkt.
Natürlich kann er machen was er will auf seiner Platform. Aber dann soll er sich nicht vorher als Retter der Meinungsfreiheit darstellen der genau das nicht machen will was Twitter vor Ihm getan hat um es dann am Ende doch genau so zu tun.
Ich finds nur merkwürdig dass es jetzt auf einmal ne Sache ist die alle aufregt. Vorher hat es quasi keinen interessiert. Da gab Twitter sich auch den anstrich neutral zu sein was sie aber nicht waren. Da hat man auch politisch ideologisch einseitig gelöscht und zensiert. Selbst der IS war bei Twitter und hat doch seine Hinrichtungen von Gefangenen verbreitet.
Ich finde es heuchlerisch dass dies damals die ganzen journos aber kaum interessiert hat. Seitdem musk Twitter übernommen hat kommt man auf einmal drauf dass es ach soviel zu kritisieren gibt
Ergänzung ()

rvollert schrieb:
Wenn ich so reich und berühmt wäre wie Musk und mich auch gerne die Öffentlichkeit drängeln und so lautstark wie Musk trompeten würde, dann würde ich dein Stalking vermutlich aushalten müssen, solange nicht mein Leib und Leben bedroht ist.
Und wenn jemand den Standort deines Fahrzeugs live Trackbar macht für die ganze Welt siehst du dein Leben nicht bedroht ? Sorry aber das kaufe ich dir nicht ab.
Nach deiner Logik könnte ich auch die gepanzerten Limos der Regierungsvertreter öffenrlich machen.

Und du sagst es ja selbst „aushalten“.
Die Person die den bot geschrieben hat macht das nicht einfach so sondern man kann schon sagen dass sie gegen musk eingestellt ist und kein großer Fan.
Wieso hat er nicht auch andere Personen auf die Art einsehbar gemacht?

Einschränkung der Pressefreiheit wie sie manche herbei fantasieren wollen seh ich beim besten Willen nicht nur weil man nicht die Information zu dem Live Standort Seine Flugzeugs posten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
Ich finds nur merkwürdig dass es jetzt auf einmal ne Sache ist die alle aufregt. Vorher hat es quasi keinen interessiert. Da gab Twitter sich auch den anstrich neutral zu sein was sie aber nicht waren. Da hat man auch politisch ideologisch einseitig gelöscht und zensiert. Selbst der IS war bei Twitter und hat doch seine Hinrichtungen von Gefangenen verbreitet.
Ich finde es heuchlerisch dass dies damals die ganzen journos aber kaum interessiert hat. Seitdem musk Twitter übernommen hat kommt man auf einmal drauf dass es ach soviel zu kritisieren gibt
Ergänzung ()


Und wenn jemand den Standort deines Fahrzeugs live Trackbar macht für die ganze Welt siehst du dein Leben nicht bedroht ? Sorry aber das kaufe ich dir nicht ab.
Nach deiner Logik könnte ich auch die gepanzerten Limos der Regierungsvertreter öffenrlich machen.
Machen sie das auch noch mit seinen Autos? Das wäre mir neu. Wenn mir jemand ans Leben will, dann braucht er sicherlich kein getracktes Fahrzeug dafür. Der wird dann schon wissen, wo ich wohne etc.

Wenn Du die tracken kannst, kannst Du das sicherlich machen, aber ich glaube nicht, dass Du Regierungslimousinen anhand öffentlicher Daten tracken kannst. Und der Tracker ElonJet läuft ja wieder. Und zwar so, dass Du auch ruhig schlafen kannst. Er läuft jetzt mit einem Tag Verzögerung.
 
rvollert schrieb:
Machen sie das auch noch mit seinen Autos?
Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und dem Flugzeug ? Also willst du jetzt sagen bei einem Auto sei es net ok bei einem Flugzeug schon ?

rvollert schrieb:
Wenn Du die tracken kannst, kannst Du das sicherlich machen, aber ich glaube nicht, dass Du Regierungslimousinen anhand öffentlicher Daten tracken kannst.
Was wenn ich über den Umweg von 100 öffentlich einsehbaren Informationen dies am Ende doch könnte. Ich glaube kaum dass du dann noch genauso argumentieren würdest und es gut heißen würdest.
Was ist so schwer daran zu verstehen dass keiner den Live Standort jemand anderes gegen seinen Willen verbreiten sollte?
Wäre es nichts mit dem du leben kannst ?
Möchtest du das dürfen oder worum geht es dir dabei ? In meinen Augen ist das nen Aufriss wegen nichts und man sollte es eigentlich überall so hand haben.

Es gibt sicherlich Dinge zu kritisieren aber DAS Beispiel mit dem Standort seines Flugzeugs ist so mit das schlechteste beispiel was man anbringen kann
 
Rach78 schrieb:
Das ist müßig zu diskutieren weißt du was vor musk bei Twitter alles abgegangen ist? Man hat undercover Bewerbungsgespräche mitgeschnitten wo man gesehen hat dass die bewerben Hart auf ihre politische Einstellung hin aussortiert wurden.
Jetzt so tun als ob sie Twitter vorher der ach wo weiße Verein gewesen und musk ist der böse ist Heuchlerisch.
Twitter entscheidet auch mal ganz gern was die Wahrheit ist und es nicht. Hat nix mit musk zu tun war vor ihm schon so
Naja, wenn ich einen Bewerber hier sitzen habe und der präsentiert mir stolz ne 88 auf dem Handrücken, dann ist der auch raus ohne das ich mit ihm sprechen muss. Man stellt ja die Leute ein, die ins Team passen sollen. Politische Diskussionen unterschiedlicher Lager auf Arbeit sind pures Gift für Zusammenarbeiten. Darum verstehe ich das schon. Jetzt wird sicherlich anders eingestellt.

Und Twitter hat noch nie entschieden was die Wahrheit ist. Wie sollen sie das auch machen?
 
rvollert schrieb:
Naja, wenn ich einen Bewerber hier sitzen habe und der präsentiert mir stolz ne 88 auf dem Handrücken, dann ist der auch raus ohne das ich mit ihm sprechen muss.
Darum geht es nicht. Man hat dort schon penibel nachgebohrt man wollte da schon ganz bestimmte Leute haben.
rvollert schrieb:
Politische Diskussionen unterschiedlicher Lager auf Arbeit sind pures Gift für Zusammenarbeiten
Klappt eigentlich überall und sollte es auch. Es geht eher darum Leute mit einer bestimmten politischen gesinnung in den löschteams haben zu wollen. Das finde ich kritisch
 
Rach78 schrieb:
Möchtest du das dürfen oder worum geht es dir dabei ? In meinen Augen ist das nen Aufriss wegen nichts und man sollte es eigentlich überall so hand haben
Nein, es ging eigentlich nie um das Tracken. Das hast Du erst so groß gemacht. Es ging eigentlich darum wie Musk seine Defintionen von Meinungsfreiheit lebt. Wie gesagt, ich könnte Dir bestimmt reichlich andere Beispiele raussuchen, wo Musk sperrt, blockiert und sonstwas, weil ihm diese Meinung nicht genehm ist. Aber ich habe jetzt keine Lust mehr, weil Du gleich wieder schreiben wirst, dass ja früher auch gesperrt wurde und dass das alles heuchlerisch ist. Und tiefer gehen will nicht, weil mir das zu zeitraubend wird. Das ist Musk schlicht nicht wert.
 
rvollert schrieb:
Nein, es ging eigentlich nie um das Tracken. Das hast Du erst so groß gemacht
Rockstar85 hat es eingebracht nicht ich.
Allerdings nur die Überschrift „musk sperrt Journalisten!!!“ um es als den großen Skandal hinstellen zu wollen.

Findest du es nicht okay wenn man mehr als die Überschrift liest?
Da kann man auch Schlagzeilen aus der BILDzeitung hier reinstellen und so tun als ob sei das die ganze Story
Ergänzung ()

rvollert schrieb:
🙄 Sorry spätestens jetzt bin ich raus.
Warum? In den Staaten stehen Leute vor Gericht die sich dafür verantworten müssen. Ist dir das nicht offiziell genug ?
 
Hunter Bidens Laptop...
Als nächstes kommen dann Hillarys Emails oder wie?
Ergänzung ()

Rach78 schrieb:
Warum? In den Staaten stehen Leute vor Gericht die sich dafür verantworten müssen. Ist dir das nicht offiziell genug ?
Ja? Zeig mal her bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
Rach78 schrieb:
Warum? In den Staaten stehen Leute vor Gericht die sich dafür verantworten müssen. Ist dir das nicht offiziell genug ?
Würde mich interessieren, wenn etwas Spannendes dabei wäre, aber da wird halt so lange wie möglich versucht schmutzige Wäsche zu waschen. Und das Laptop ist mittlerweile durch so viele Hände gegangen, dass da vermutlich auch schon ne lauffähige Version von Stalker 2 drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rvollert schrieb:
Und gute Besserung!
Danke

Atnam schrieb:
Natürlich kann er machen was er will auf seiner Platform.
Richtig
Atnam schrieb:
Aber dann soll er
Wer bist du eigentlich, anderen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben?

Er kann sich sehr wohl für "Meinungsfreiheit" einsetzen und in seinem Unternehmen Leute rausschmeißen, die schlecht über ihn reden. Da gibts keinen Widerspruch. Wer sagt, dass man jeden Mist über sich ergehen lassen muss, vor allem wenn man am längeren Hebel sitzt?
Wenn einer in meiner Bude meint rumzupöbeln und Mist labert, dann schmeiß ich den raus. Da is mir doch in dem Moment vollkommen egal wie ich zur Redefreiheit stehe. Soll ich ihn vielleicht ausreden lassen und dann höflich bitten zu gehen?

Red doch mal in Hörweite deines Chefs schlecht über ihn, ich wette bei dem hört die "Meinungsfreiheit" auch ganz schnell auf, wenn er das mitbekommt. Wer genau ist so dumm vor aller Augen über jemand anderen abzulästern um sich dann über die Rechnung zu wundern? Twitter-Nutzer im Internet, aber doch kein Mensch im echten Leben. Vernünftige Kritik bietet Vorschläge für andere Ansätze und hält nicht nur Fehlverhalten vor.

Wieso und warum sollte man auch das Tracking von irgendwem verteidigen, was ist denn los? Irgendwelche Prinzipien reiten nur um Recht zu haben? Kein vernünftiger Mensch findet sowas ok.
 
Zurück
Oben