Unangenehmer Geruch des PC (Neukauf)

brezelbieber

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
149
Hi,
hab mir einen neuen PC bei Axxxdo es sollte ein office PC werden 500er aero cool white mit nem 3200G msi vdh max und dem Gehäuse Aerocool Tamahawk.

Jetzt mein Problem das Ding stinkt selbst nach 2 Wochen so derb nach Plastik, dass ich überlege das Ding zurückzuschicken wegen Sachmangel. Wenn ich ihn anschalte rieche ich im ganzen Wohnzimmer über 30m² den "Neu Geruch".

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich glaube es liegt auch am Netzteil.

Danke für
 
Vielleicht wurde da iein Kabel schlecht verlegt und kommt an nen heißen Kühler?

Kannst du lokalisieren woher es ungefähr kommt?
 
Probiere da nicht viel herum sondern schicke es einfach zurück. Am Ende verlierst du noch deine Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Nickel und TheCornInGrove
würde ich direkt zurück schicken. Da wurde wohl entweder irgendwo vergessen, eine Plastikfolie abzuziehen oder es kommt, wie mein Vorrednet schon sagte, ein Kabel (sind bei den Office Kisten idR extrem billige ungesleavte) an einen Kühler oder dergleichen...
 
Manchmal riechen neue Gehäuse auch etwas. Gerade die billigen neigen oft dazu etwas zu stinken. Wie lange hattest du das Teil bisher in Betrieb?

Hatte meinen alten PC auch in Thermaltake Core V1 gebaut und der ganze Raum hat danach gerochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brezelbieber
Ich habe hier viele Aercool Cases, davon riecht nicht eines, ich gehe eher vom Netzteil aus. Dieser Geruch sollte nach spätestens 10-14 Tagen komplett verschwunden sein!
 
janer77 schrieb:
vermutlich ein Billig-NT, das stinkt, wäre nicht das erste.
Naja, wenn ich die letzten 2 BQ Straight Power 11 so reflektiere ...
Da hatte ich auch ca. 2 Wochen was davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Browny-te quila
Sachen gibts.
Schonmal mit
Duftspray probiert?

Im ernst, bei mir war es total umgekehrt, der frische Geruch von neuer Hardware, lecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Hi, danke für die vielen hilfreichen Antworten und Einschätzungen. Ich bin mir nicht sicher ob diese "Ausdünstungen" nicht irgendwie schädlich sein könnten.
Ja das ist ein sehr neues recht günstiges Aerocool White 500W Netzteil das Gehäuse ebenfalls Aerocool Tomahawk. Wurde 05/2020 in China produziert laut Aufkleber.
 
Zurück
Oben