Unerklärliche Abstürze trotz neuer Hardware

Also laut dem Händlerbericht sind CPU und Grafikkarte beschädigt bzw. haben ein Hau ab.
Ich muss also daher die Teile wieder zum KM-Elektronik (FFM) bringen, nochmals 80 km für die Hin- und Rückfahrt und Zeit aufbringen... *grrrrrr*
 
Also CPU war definitiv schuld daran. *getauscht und schon läuft die Kiste wieder optimal und ohne Abstürze*-
Aber ach so freundliche KM-Elektronik ist nicht kulant (FFM-Filiale) und will einschicken und somit auch kein Geld herausrücken, da CPU nur entweder ko oder nicht ko ist und CPUs seien am wenigsten anfällig von allen.
-> Aha, wieso ist mein CPU dann kaputt, obwohl es läuft und nur Abstürze produziert?
*kopfschüttelnd*
Auf jeden Fall gehe ich dort nie wieder hin und zahle lieber etwas mehr beim örtlichen Händler (Pc-Spezialist) und erspare so mein Ärger/Frust und Zeit.
CPU wird nämlich eingeschickt und so stünde ich da 3 Wochen lang ohne PC da. (Wirklich unzumutbar, weil ich an wichtigen Projekten mitarbeite!!!).
 
Re: Unerklärlichen Abstürze trotz neuen Sachen

Obelisk_19 schrieb:
Jetzt habe ich auch Driver_irql_not_less_or_equal-Fehler
scsiport.sys at address: F775F240
Hängt dies auch mit dem Speicher zusammen?

Das ist ein Problem mit den SCSI/Raid Controler -> SATA!
Hast du eine SATA Platte? Wenn ja, schau in deinem Geräte Manager, such deinen Controller raus und suche diesen per google -> gehe auf die Silecon Image Page, downloade den neuen und schmeiß den alten raus. Danach hat es bei mir auch wieder Funktioniert.

oder schau einfach >hier<, da hatte ich so ziemlich das selbe Problem. Habe da noch einen direkten link zu den Treibern gemacht.

Mfg. Reverb.
 
Re: Unerklärlichen Abstürze trotz neuen Sachen

Treiber ist auf den neuesten Stand und CPU ist auf jeden Fall der Übeltäter gewesen, da mein PC jetzt sehr stabil läuft, aber ich soll nach der Grafikkarte eine Auge draufwerfen.
 
Zurück
Oben