News Unity 7.7 und UnityX 7.7: Desktop-Refresh für Ubuntu 23.04 kommt in zwei Varianten

Kenny [CH] schrieb:
js darf man gut als programmiersprache bezeichnen
Ich würd sagen je nach Nutzung. Als Prototyp-Basiserte Sprache funktioniert sie halt ganz anders, weswegen mich zb Typescript und was daraus zu JS verwurstet wird kaum anspricht. Ich mag die Prototypen-Vererbung und komme gut ohne Klassen-Konstrukte und (Fake-)Type-Sicherheit aus ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH]
Der Schalli schrieb:
Unity mit Wayland heißt UnityX? Genau mein Humor. :D
ja, dachte auch wie maximal unglücklich...

aber ich freu mich drauf. ich mochte unity damals schon, war halt etwas laggy, mal schaun wie es heute unter Wayland läuft.

Design gefällt.

gut dass der Default File manager nicht von Gnome zu sein scheint. sieht aus wie Nemo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metzi
@SVΞN wie wäre es mit noch einem Abstimmung Knopf: Überfordert? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Tut mir Leid, ich weiß, dass da noch 1-2 Desktops und mehrere Fenstermanager fehlen. :D

Aber irgendwo muss man einen Strich machen.^^

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notnitro und Kenny [CH]
@SVΞN
Eine Option mehrere Desktops wäre nett ☺️
Ich hab mal XFCE angeklickt, nebenher hab ich im Moment auch noch Gnome, openbox und IceWM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SVΞN
Termy schrieb:
Das ist sicher auch richtig, aber ich würde mich wundern, wenn es um-die-40-er gäbe, deren Kindheit mehr aus Unfug denn aus Zukunftssicherung bestand, die sich nicht schon mal gedacht haben 'hätte ich damals doch mehr xxx' ;)
Und da die meisten von uns wohl schon im Kindesalter Computeraffin waren (vermute ich jetzt einfach mal) liegt da natürlich z.b. das Ressentiment bzgl 'Hätte ich damals mal mehr Zeit ins Coden gesteckt' nahe :D
Coden war vor Jahrzehnten noch eine ziemlich frustrierende Angelegenheit, wo man sich seine Informationen aus trockenen (englischen) Fachbüchern zusammensuchen musste. Da sich dafür im Prinzip nur streberhaftige Leseratten ohne Freunde interessiert haben, kann man es niemanden übel nehmen, wenn er in seiner damaligen Kindheit nicht mehr Zeit ins Coden gesteckt hat.
 
SE. schrieb:
Ich hab mal XFCE angeklickt, nebenher hab ich im Moment auch noch Gnome*
Ich habe auch (*bis dahin) mehrere DEs in Benutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Kenny [CH] schrieb:
Er nutz seine zeit def besser als ich damals.
Nein, tut er definitiv nicht! Er ist noch ein Kind und Kinder brauchen was anderes, als den ganzen Tag vor'm PC zu hocken, um sich normal zu entwickeln.
Sicher wird er ein ganz Großer in seinem Metier, aber wahrscheinlich auch sehr einsam und mit Dachschaden in Sachen zwischenmenschlichem Verhalten... Es hat schon so manches Genie zum Strick gegriffen...
 
Ist eine normale Entwicklung zum Durchschnittsmenschen denn erstrebenswert?

Durchschnittsmenschen werden nicht reich, sie erfinden nichts neues und wenn sie sterben, sind sie bereits wenige Jahre später bei der noch lebenden Bevölkerung vollkommen in Vergessenheit geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
crackett schrieb:
Nein, tut er definitiv nicht! Er ist noch ein Kind und Kinder brauchen was anderes, als den ganzen Tag vor'm PC zu hocken, um sich normal zu entwickeln.
Auf eine art hast du recht. Aber sieht danach als hättest du das foss united video (mein erster post hier) nicht gesehen. Seine Mutter schaut für den ausgleich (gemäss dem interview) - er macht ja auch noch sport/musik etc.
Aber klar sollte linux/pc stuff nicht die überhandnehmen. Nicht in diesem alter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Bin auf UnityX sehr gespannt und kann es kaum erwarten den Desktop zu testen. Hoffentlich bietet Ubuntu bald eine Daily-Version damit an.
 
crackett schrieb:
Nein, tut er definitiv nicht! Er ist noch ein Kind und Kinder brauchen was anderes, als den ganzen Tag vor'm PC zu hocken, um sich normal zu entwickeln.
Quatsch. Wo ist da das Problem? Ich hab in meiner Kindheit auch nicht viel anderes gemacht.
crackett schrieb:
Sicher wird er ein ganz Großer in seinem Metier, aber wahrscheinlich auch sehr einsam und mit Dachschaden in Sachen zwischenmenschlichem Verhalten... Es hat schon so manches Genie zum Strick gegriffen...
Hobbypsychologie? Wie gesagt ich habe meine Kindheit im Grunde auch nur vor dem Computer verbracht. Lebe dennoch seit über 10 Jahren in einer guten Beziehung und habe kein Bedürfnis mich umzubringen.
 
Termy schrieb:
Das ist sicher auch richtig, aber ich würde mich wundern, wenn es um-die-40-er gäbe, deren Kindheit mehr aus Unfug denn aus Zukunftssicherung bestand, die sich nicht schon mal gedacht haben 'hätte ich damals doch mehr xxx' ;)
Eben :D

Habe auch viele viele Stunden "verschwendet". Vom Atari 2600 über c16+4, C64, diverse Freundinnen. Halt mit zocken. Wenn das coden sein "zocken" ist, ist das ja auch nicht anders. Nur cleverer 😁
 
Zurück
Oben