News Unlimited ab 30 Euro: Neue O2-Tarife unterscheiden nach Geschwindigkeit und 5G

Am Fenster im Gebäude... O2 kannst im HSDPA+ Netz vergessen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200121-165324_Speedtest.jpg
    Screenshot_20200121-165324_Speedtest.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 380
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und Satan666
DerHalbmann schrieb:
Mensch darauf bin ich ja noch garnicht gekommen.

Ich Depp muss bloß ins Ausland ziehen.

Hi
Ja eh, ansonsten kann ich Postings mit 2Mbit reicht nicht nachvollziehen.

Einen Vorteil hat es, eure Provider sind so langsam, das es auch kein Problem ist, wenn der Netzausbau für den Hugo ist und x User auf einen Knoten laufen.

Ehrlich, bei uns wird an den Server gespart, geschweige denn, das man Mitarbeiter findest, welche sich einarbeiten können.

Aber Tarife....
5G Vorreiter, ja genau.
Nein es wird lieber gejammert und ein Politikum gemacht über Huawai, anstatt man hergeht und Altlasten aufräumt.

So kann man alte Technik auch auf Dauer verkaufen.

Bei 4G war das ähnliche Problem in Österreich.
Hat gedauert, aber später wurden die Sender umgerüstet und angepasst.
(Wabenförmig 4G)

Das ist der Vorteil jetzt bei uns.


Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Endlich Mal ein Mobilfunkanbieter, der's geschnallt hat. Über die Preise kann man wohl noch streiten, aber die Richtung stimmt. Telekom, Vodafone, bitte eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
Joa, voller Empfang aber null Bandbreite da überlastet, da können die Datenblätter verkaufen wie sie wollen die sollen erstmal liefern (können).

Jeder Mittelständler wäre schon im Knast wenn er ebenso verkaufen würde was unterm Strich kaum vorrätig ist.
 
günstigste ist 30€ monatlich...
Ich für meine Bedürfnisse schaffe ich keine 5€ im Monat. Getestet mit dem Aldi-Karte. Ich nutze nur WhatsApp. Bilder usw auf WhatsApp sind blockiert bei "mobile daten" und den Webbrowser nutze ich so gut wie nie.

Falls mir was "Wichtiges" einfällt, da bin ich schon Zuhause und nutze dann den WLAN oder andere Geräte.
 
Sorry, falls das schon angesprochen wurde, weil ich mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen habe, aber wie sieht's denn dort mit Tethering aus? Was hindert mich daran mir den 49,99€ Vertrag mit LTE Max. zu bestellen, aber gleichzeitig meinen O2 VDSL Anschluss zu kündigen? Für meinen Desktop/Laptop/Smart-TV kann ich ja problemlos einen WLAN-Hotspot aufmachen. War das nicht immer die Angst der Provider, dass die Leute dann genau das machen? Vorausgesetzt natürlich die Netzqualität ist am Wohnort entsprechend gut.
 
hmm, ich habe 20GB LTE Volumen inkl. EU-Flat mit Fallback auf 1MBit/s wenn die 20GB verbraucht sind.. für 29€ im Monat.. das reicht mir..
 
Moment mal, sind wir jetzt so langsam im Jahr 2020 angekommen?
Eine echte bezahlbare Mobile Flatrate?
Hut ab, jetzt werden die Konkurrenten nach und nach ziehen.
Mir reicht mein CallYa Vodafone Tarif für 4,99€ wo ich 1 GB und 50 Freiminuten habe mit 4G LTE.
Das langt mir vollkommen für WhatsApp, ab und zu zum Surfen und gelegentlich mal zu per (Internet/Altmodisch) Telefonieren. Aber mal schauen wo selbst diese billig Tarife ankommen werden. Mittlerweile haben zum Jahresende fast alle Prepaid Anbieter ihre billig Tarife von 200-300MB auf 1GB aufgerundet sowie die anderen Tarif auf 3-10GB.
Und jetzt O2.
Dieser Trend gefällt mir :)
 
frizzmaster schrieb:
[...]
Was hindert mich daran mir den 49,99€ Vertrag mit LTE Max. zu bestellen, aber gleichzeitig meinen O2 VDSL Anschluss zu kündigen?
[...]
War das nicht immer die Angst der Provider, dass die Leute dann genau das machen? Vorausgesetzt natürlich die Netzqualität ist am Wohnort entsprechend gut.

Mach ich seit Monaten, läuft problemlos. Was die Anbieter davon halten, ist mir ehrlich gesagt suppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Für 2 Sim mit 1Mbit Drossel, 8 Data-Sim mit 32Kbit Drossel, 1 GB Highspeedvolumen plus die übliche Telefonie und SMS flat bin ich bei 20€. Klingt ja erst mal nicht schlecht, da ich aber nicht über 2 GB Datenvolumen komme, gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten. Die 1Mbit Drossel war das Argument, da sie das abschaffen. Ich bekomme bei Penny Connect (D1) mehr Volumen für weniger als die Hälfte. Beim Festnetzproviderwechsel gab es Probleme, gut da kamen mal 3 Monate lang je ~150GB/M, da gibt es mittlerweile andere Optionen. Und eventuell wird der Empfang in Gebäuden endlich mal besser. 40€ im Monat, ok das macht einen nicht arm, aber dekadent, wenn man´s nicht nutzt. byby O2
 
OdinHades schrieb:
Mach ich seit Monaten, läuft problemlos. Was die Anbieter davon halten, ist mir ehrlich gesagt suppe.
Und du bist dann der erste, der dann rumheult weil das Netz total überlastet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolibrie, chartmix und knoxxi
beercarrier schrieb:
Für 2 Sim mit 1Mbit Drossel, 8 Data-Sim mit 32Kbit Drossel, 1 GB Highspeedvolumen plus die übliche Telefonie und SMS flat bin ich bei 20€. Klingt ja erst mal nicht schlecht, da ich aber nicht über 2 GB Datenvolumen komme, gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten. Die 1Mbit Drossel war das Argument, da sie das abschaffen. ....


Bestandskunden sollen nicht betroffen sein:
- https://stadt-bremerhaven.de/o2-streicht-weitersurf-garantie-in-den-neuen-tarifen/



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaus schrieb:
Finde 2 Mbit voll ok bei uns im Deutschland. Solltest echt froh sein. Kannst ja mal 5 Jahre zurück denken ;)
Selbst mit 1 Mbit konnte ich locker Online Spielen und sogar Hosten ohne Probleme.
Mag sein, dass das für dich ok ist. Ich finds schwach.
 
Btw das wichtigste fehlt:

Laut anderen Portalen fällt bei den free Tarifen das freie weg. Sprich nach dem Volumen nur noch 32kbs wie Anno Mittelalter.
Wenn das stimmt....Kündigung ist raus.
 
beercarrier schrieb:
Es bleibt ein 20€ Vertrag bei dem ich nur die Konditionen eines <10€ Prepaid Abo nutze. ..

Für mich ist das eine sehr wichtige Info da ich ein paar O2Free S Tarife (mit 2GB LTE Volumen) für 5,99€/Monat habe...und diese würde ich ungern verlieren wollen.
Mit 1MBit kann man mehr machen als viele vermuten...Streams usw. laufen auch mit DSL1000 Speed ganz ordentlich.



Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rostiger
NutzenderNutzer schrieb:
Btw das wichtigste fehlt:

Laut anderen Portalen fällt bei den free Tarifen das freie weg. Sprich nach dem Volumen nur noch 32kbs wie Anno Mittelalter.
Wenn das stimmt....Kündigung ist raus.
Das gilt doch nur für ab dem 4. Februar 2020 neu abgeschlossene o2 Free S/M/L Verträge.
Ja aber es ist sehr schade, dass Computerbase @nlr diese sehr wichtige Info nicht in die News mit aufgenommen hat.
 
Meiner Meinung nach immer noch zu teuer. 10€ weniger und es wäre perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
29,99 für 2MBit unlimited?

Das ist doch super.... mehr hat man im o2/eplus Netz ja eh selten :D

Ne mal ernsthaft... eine Drossel auf 256kBit/s und 3GB und SMS/Telefon-Flat für 10€, dass ist mein Wunschtarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Mit O2 im Leipziger Barfussgäßchen gesessen, LTE voller Empfang.

Speedtest: 2Mbit Down / 1Mbit UP.

Hatte mich gewundert warum meine Zoo Fotos nicht in die Cloud wollten...

Mit Vodafone unten in den Höfen am Brühl: 9Mbit

Mit der Telekom: 200Mbit.

Dutzende Speedtests mit allen 3 Netzen in Leipzig gemacht.

Umkreis 500m / Zentrum von Leipzig.

Speedtests sind sowas wie mein Hobby, mache da Hunderte im Jahr ^^
O2 war eigentlich überall überlastet außer CZ da ist es viel besser als D.
Klarer Sieger ist die leider teure Telekom.
Vodafone dazwischen, aber auch weit weg von der Werbung...

You get what you pay for....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, UrlaubMitStalin und NutzenderNutzer
Zurück
Oben