News Update für Windows Phone 8.1 Developer Preview

Bis auf den Ativ S Kamerabug kann ich eigentlich keine Probleme nachvollziehen - besonders mit der Akkulaufzeit. Mein Ativ hab ich gestern bei 66% Akku geupdatet - nach 36 Stunden ohne Strom. (und wie immer: BT an, Wlan an, 3G aktiv, Helligkeit automatisch, zwei mail-Accounts). Update hat 10% gebraucht, war halt auch eine halbe Stunde Bildschirm auf max, Prozessor am werken...

Ich glaub die Akkuprobleme kommen wie schon erwähnt vom Geofencing durch Cortana. Das braucht einfach sauviel Strom...

Änderungen hab ich eigentlich keine gefunden, hatte aber auch vor dem Update keine Probleme (das Kameraproblem ist ein Firmware-Fehler von Samsung).

mfg
 
der ATIV S Bug wurde bei mir durch Samsung behoben, seitdem läuft alles wie es soll. Mit den Windows Phone updates ändert sich definitiv nichts, wie KainerM schon geschrieben hat.
 
du könntest die Damen und herren ja daran teilhaben lassen wie Samsung das bei dir behoben hat?
Eingeschickt?
Privater Patch bereitgestellt?
 
0711 schrieb:
du könntest die Damen und herren ja daran teilhaben lassen wie Samsung das bei dir behoben hat?
Eingeschickt?
Privater Patch bereitgestellt?
geht nur über einschicken, Samsung gibt keine Patches raus. War mir nur sicher, das dies mittlerweilen jeder weiß, die Problematik besteht ja seit bestehen des Gerätes. (seit 2012)
 
-> bei mir ist Wifi nach wie vor auch immer an. Dennoch hält der Akku eig ganz okay

Neue Modelle mit Snapdragon 800 und größeren Akkus (Wie auch das S5 / M8 bei Android) haben ja allein deshalb schon locker 50-100% Vorteil im Vergleich zu meinem Lumia 920

Geht es eigentlich nur mir so oder fällt euch das auch auf: Bei iOS kommen die Whatsapp Nachrichten die ich an meine Freunde schicke später an (der 2. Hacken erscheint sehr spät). Den Zugestellt Hacken ... der lässt sich bei iOS oft richtig viel Zeit. Mir scheint, als geht Apple hier gezielt von einem Push in einen Intervall Modus über wenn Whatsapp zb eine zeit lang geschlossen ist/war.

Irgendwie muss Apple ja den kleinen Akku eines iPhones kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
christpower schrieb:
geht nur über einschicken, Samsung gibt keine Patches raus. War mir nur sicher, das dies mittlerweilen jeder weiß, die Problematik besteht ja seit bestehen des Gerätes. (seit 2012)

Reden wir vom gleichen Problem? Gemeint war das gelegentliche Ausfallen der Kamera seit dem Update auf 8.1.

mfg
 
pas06 schrieb:
Les mal die erste Seite

Habe ich sogar zwei mal und auch nach 2 Updates, steht bei mir unter Geräte Info noch immer Windows Ph0ne 8.0xxxx :)
Also beim Lumia 620 scheint das etwas verzwickter zu sein oder ich übersehe etwas.
 
kann man nun bei dem neuen Update die Schriftfarbe auf dem Startbildschirm von weiß auf etwas anderes ändern um den Kontrast bei einem gelben Phone zu erhöhen?
 
MagicAndre1981 schrieb:
kann man nun bei dem neuen Update die Schriftfarbe auf dem Startbildschirm von weiß auf etwas anderes ändern um den Kontrast bei einem gelben Phone zu erhöhen?
Die Schriftfarbe wirst du wahrscheinlich niemals ändern können.
Entwickler müssen sich ja darauf einstellen können und wissen mit was sie zu rechnen haben. Wenn du jetzt auf einmal deine Schriftfarbe wechseln könntest, dann hättest du später weiße Schriften auf weißen Icons oder so etwas.
Entwickler erwarten halt die Schwarze Schrift und erstellen daher auch ihre UIs, Icons und Grafiken dem entsprechend.

Aus dem gleichen Grund bekommst du auch nur eine bestimmt Auswahl an Akzentfarben und kannst diese nicht frei bestimmen. Entwickler haben so eine relativ kontollierte Umgebung und müssen sich nciht mit allerhand Wildwuchs herumschlagen.
Im Gegenzug heißt das aber auch für die User, dass die Anwendungen alle in einem Einheitlichen Stil erscheinen und nicht jede Anwendung irgendwie anders aussieht.

Die Akzentfarbe Gelb ist halt so ein Grenzfall der nicht immer ganz Optimal ist, wenn es darum geht darauf etwas zu schreiben. Ist leider so. Entweder muss man damit leben oder man muss eine andere Frabe wählen.
 
Geht es eigentlich nur mir so oder fällt euch das auch auf: Bei iOS kommen die Whatsapp Nachrichten die ich an meine Freunde schicke später an (der 2. Hacken erscheint sehr spät). Den Zugestellt Hacken ... der lässt sich bei iOS oft richtig viel Zeit. Mir scheint, als geht Apple hier gezielt von einem Push in einen Intervall Modus über wenn Whatsapp zb eine zeit lang geschlossen ist/war.

Unter iOS bedeutet der zweite Hacken, dass die Nachricht gelesen worden ist bzw. dass der Benutzer die App geöffnet hat, bei allen anderen Betriebssystemen bedeutet der zweite Hacken nur zugestellt.
Das ist normal.
 
Dustman schrieb:
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546

2 Häkchen ... Das bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass sie zugestellt wurde.
Ahahaha.. in his Face! xD

Mit anderen Worten: Der zweite Haken bei iOS bedeutet nur, dass die Nachricht mal wieder deutlich länger als bei anderen Systemen fürs Zustellen gebraucht hat*örm*


Also das Update war ja mal sehr geil!
Ich habe jetzt eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit und bin jetzt nach 33 Stunden bei einem Restverbleib von 46%
 
Man hört, die Akkuverbesserung soll wohl vor allem für Cortana-Nutzer zutreffen.

mfg
 
Ja. Der Verbrauch hat sich spürbar verbessert. Ich habe die Hintergrundaktivität von Cortana wieder erlaubt und somit auch das Geofencing, was vorher den Akku extrem belastet hat und der Stromverbrauch steigt jetzt nur noch minimal an. Somit kann man Cortana jetzt tatsächlich mit ruhigem Gewissen aktiviert lassen.
 
Also ich hatte und habe, seitdem ich 8.1 drauf habe, keinerlei Probleme mit Whatsapp. Funzt alles wie es soll.
 
WhatsApp-Probleme hab ich selten, aber wenn, dann haut es eben mit dem Push nicht hin.
Aber mit dem Update für WP8.1 DP habe auch ich eine längere Akkulaufzeit - bei gleicher Nutzung und ohne Cortana... Irgendwas scheint da auch für die Nicht-Cortana-User verbessert worden zu sein :)

Gruß

Micha
 
Corin schrieb:
Hallo,

bei mir hat sich der Datenverbrauch meiner Email-Konten stark erhöht. Sowohl über WLAN als auch über 3G. Stellenweise werden 10-15 MB an Daten von z.B. Googlemail verbraucht, obwohl ich keine Anhänge über 3G herunterlade. Die Synchronisation habe ich schon stellenweise auf "Manuell" gestellt, trotzdem habe ich dne Eindruck das die Email-Konten ständig am Daten laden sind.
Kennt das Problem jemand?
Hatte das Problem auch, hab mein Handy dann resetet. Is zwar alles gelöscht aber geht leicht wieder herzustellen.
Mein Akku war nach 4 stunden spätestens leer und meine 200mb daten Volumen waren nach paar tagen auch aufgebraucht.
 
Zurück
Oben