News Update für Windows Phone 8.1 Developer Preview

Habe mein HTC 8S gerade eben aktualisiert.
Was ich sofort feststellen konnte:
- Der Lesemodus im IE funktioniert nun endlich (zeigt nicht mehr nur eine weiße Seite an)
- Man kommt nun wieder in die erweiterten Einstellungen des IE hinein
- Rein subjektiv läuft das System irgendwie auch wieder wesentlich flüssiger. :)
 
QUT-Clan schrieb:
Habe mein HTC 8S gerade eben aktualisiert.
Was ich sofort feststellen konnte:
- Der Lesemodus im IE funktioniert nun endlich (zeigt nicht mehr nur eine weiße Seite an)
- Man kommt nun wieder in die erweiterten Einstellungen des IE hinein
- Rein subjektiv läuft das System irgendwie auch wieder wesentlich flüssiger. :)
Kann man jetzt die Here Drive Karten auf der SD Karte speichern?
 
ich weiss nicht ob du nur die karten auslagern kannst aber du könntest mit 8.1 die komplette app auf der sd karte speichern lassen...
 
Hallo,

bei mir hat sich der Datenverbrauch meiner Email-Konten stark erhöht. Sowohl über WLAN als auch über 3G. Stellenweise werden 10-15 MB an Daten von z.B. Googlemail verbraucht, obwohl ich keine Anhänge über 3G herunterlade. Die Synchronisation habe ich schon stellenweise auf "Manuell" gestellt, trotzdem habe ich dne Eindruck das die Email-Konten ständig am Daten laden sind.
Kennt das Problem jemand?
 
meine akkuapp beim Lumia zeigt meist 5 tage, da hab ich wenig bedarf, aber einen normalen musicplayer sollten sie halt mal programmieren. mein jetziges zeug spiel zeitweise die musik einfach nicht ab, der standardplayer ruckelt überhaupt zeitweise - ich meine, wir sind doch im jahr 2014!!?!?!
das konnte man doch schon 2000...
 
Update lief, mal sehn was jetzt für Überraschungen kommen^^

mfg
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit komischerweise seit dem Update auf 8.1preview verbessert im Vergleich zu 8.0.(Lumia 920) Ich bin bisher sehr begeistert von 8.1!
 
Also ich habe festgestellt, dass der Akku bei mir hauptsächlich durch das GeoFencing durch ein im Hintergrund aktiviertes Cortana leergesaugt wurde.
Nachdem ich Cortana untersagt habe im Hintergrund zu laufen und somit das GeoFencing und die ununterbrochene Überprüfung meiner Position unterbunden hatte, hilt auch mein Akku länger durch.

Ich hoffe MS hat in dieser Hinsicht ein wenig was getan, obwohl ich dort natürlich auch keine Wunder erwarte. Es ist nunmal verständlich, dass eine 24/7 Positionsüberwachung mehr Strom verbraucht als eine Lokalisierung die nur bei Bedarf durchgeführt wird.

Schön wäre es allerdings, wenn man den GeoFencing Dienst irgendwie abschalten könnte ohne Cortana dafür die Hintergrundaktivität verbieten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Also beim Ativ-S bleibt der Kamera Bug nach dem Update leider bestehen.
Beim HTC-S meiner Frau: Karten können immer noch nicht auf SD-Karte verschoben werden...
 
Lumia 620: keine Updates verfügbar :D
 
55% Akku hat sich diese kleine Update kosten lassen, mal sehen ob es was bringt.

Leider ist die Musik App immernoch unfertig bzw. träge.
 
Killer3103 schrieb:
Bei mir verhält sich das relativ gleich, egal ob ich jetzt im Wlan bin oder über LTE bzw. teils 3G surfe.

Bei mir läuft noch WP8 und nach dem letzten Update (Lumia Black) leert sich bei identischem Nutzungsverhalten meinerseits der Akku bedeutend schneller als zuvor.
Ich hoffe, dass 8.1 den Stromverbrauch positiv beeinflusst...
 
Krautmaster schrieb:
heute Nacht hats deutlich besser gehalten, der Akku hat fast nicht nachgelassen.

Jup, bei mir auch (1520).
Das scheint erstmal ganz gut zu sein.
Der Lockscreen und Glance Bug ist nun wohl auch Geschichte. :)

Was habt ihr denn für Probleme mit der Musikapp?
Konnte schon vor dem Update nichts feststellen.
 
@Acceptudo
ob das nativ unter 8.1 geht weiß ich nicht, aber unter 8.0 geht das mit der App "Lumia Speicherüberprüfung".

Gruß
Andreas
 
rown schrieb:
Bin auch gespannt. Ich hatte in letzter Woche das Problem, dass mein Wecker an manchen Tagen nicht geklingelt hat. Paar Mal softresetted, brachte aber nichts.
Liebe/r rown,

Probier doch folgendes mal aus: geh unter Einstellungen auf "Benachrichtigungen" und aktiviere unter "Telefon" alles. Ich hatte dasselbe Problem. Hatte schon fast aufgegeben. Jetzt funktioniert es.

HG
 
Zurück
Oben