Windows 11 Installationsassistent Download

3,4 Sterne (12 Bewertungen)  |  Proprietäre Software

Der Windows 11 Installationsassistent unterstützt bei der Installation von Windows 11 aus Windows 10 heraus. Auch Windows 11 lässt sich mit dem Assistenten von einer älteren auf eine neuere Hauptversion aktualisieren. Anders als das Windows 11 Media Creation Tool kann das Programm kein Installationsmedium (USB-Stick) erstellen.

Windows 11 Installationsassistent – Oberfläche
Windows 11 Installationsassistent – Oberfläche

Kostenloses Update von Windows 10 auf Windows 11

Besitzer einer gültigen Windows 10 Lizenz können jederzeit kostenfrei auf Windows 11 wechseln. Das Upgrade erfolgt wahlweise über die interne Windows Update Funktion oder über Helfer wie das Media Creation Tool oder den Windows 11 Installationsassistent. Für die Aktivierung ist eine gültige Windows 10 oder Windows 11 Lizenz erforderlich.

Oftmals müssen Anwender bei der Installation von Windows 11 gar keinen Key eingeben, weil er bereits im UEFI des Mainboards hinterlegt wurde. Sollte das nicht der Fall sein, reicht die Eingabe des alten Windows 10/11 Keys.

Mehr Infos: Website

E-Mail-Benachrichtigung

  • Windows 11 Installationsassistent 22H2 Build 1.4.19041.2063 Deutsch

    • Windows 11, 10 (x64)
Download-Fehler melden?

Weitere Downloads aus der Kategorie Betriebssysteme